Roma
Bewertungen
Sehr zufrieden.
Ich bin sehr zufrieden. Lissabon lohnt sich wirklich. Leider ist englisch nicht so verbreitet wie erhofft. Aber mit Gesten und Phantasie kommt alleweil weiter.
Der zufrieden
Ih war insgesamt sehr zufrieden. Zimmer zur verkehrsreichen Straße war wegen nicht sehr gut isolierter Fenster nicht so gut. Die Fenster ließen sich nur schwer öffnen und schließen.
Wir sind zufrieden, Familienzimmer passen mit zwei Kindern, das einzelne Minus ist das Schiebefenster, durch das Wind ist es bisschen zu laut
Check Inn hat uns wieder super beraten
Wir haben unvergessliche Tage in Lissabon erlebt. Transfer vom Flughafen zum Hotel hat spät nachts toll funktioniert. Sehe freundliches Check in und kostenloser Upgrade unseres Zimmers (mit Balkon ). Tolle Restaurants gleich in der Nähe des Hotels.
Uns hat der Urlaub super gefallen. Wir haben uns viel angeschaut und konnten uns dennoch im Hotel sehr gut erholen. Wenn wir wieder nach Lissabon kommen, werden wir wahrscheinlich wieder in diesem Hotel buchen. Nicht zuletzt wegen dem freundlichen Personal.
Gut
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub. Es gibt von unserer Seite nichts zu bemängeln.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
Das an der beliebten Einkaufsstraße "Avenida de Roma" gelegene Cityhotel befindet sich in Lissabon. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und die öffentlichen Verkehrsmittel liegen in unmittelbarer Nähe des Hotels. Bars können die Gäste in etwa 500 m Entfernung erreichen. Die Diskotheken befinden sich ungefähr 3 km entfernt. Das Meer und der Strand können in 30 km Entfernung erreicht werden.
Ausstattung:
Das Hotel bietet 5 Einzel- und 258 Doppelzimmer auf 10 Etagen, die mit einem Aufzug erreichbar sind. Rund um die Uhr steht den Gästen englisch- und französischsprachiges Personal an der Rezeption mit Tat und Rat zur Seite, das Ein- und Auschecken ist 24 h am Tag möglich. Zu den Einrichtungen des Hauses gehören eine Garderobe, eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe, eine Wechselstube und ein Getränkeautomat. Per WLAN erhalten die Gäste Zugang zum Internet. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Die Unterbringung verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Annehmlichkeiten. Rollstuhlgerechte Einrichtungen sind vorhanden. Es ist eine Reihe von Geschäften vorhanden, die zum Schlendern und Stöbern einladen. Zur weiteren Einrichtung des Hotels zählt ein TV-Raum. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Unter den weiteren Leistungen finden sich ein Babysitterservice, eine Autovermietung, medizinische Betreuung, ein Transferservice, ein Zimmerservice, ein Wäscheservice, ein Friseur und ein eigener Shuttlebus. Im Geschäftsbereich sind Faxgerät und Projektor vorhanden.
Unterbringung:
Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung. Die Gäste können den Stadtblick von Balkon oder Terrasse genießen. Die mit Teppichböden ausgestatteten Zimmer verfügen über ein Doppelbett und ein Sofabett. Zustellbetten können angefordert werden. Außerdem sind ein Safe und ein Schreibtisch verfügbar. Ein Kühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten ein Telefon mit Direktwahl, ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang, ein Radio und WiFi. Im Badezimmer, mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet, stehen für die Gäste ein Haartrockner und ein Telefon bereit. Als Besonderheit genießen die Gäste in den Badezimmern Kosmetikartikel und eine Auswahl an Handtüchern. Es sind auch rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad verfügbar. Das Haus bietet Familien- und Nichtraucherzimmer.
Sport/Unterhaltung:
Innen- und Außenpools eignen sich hervorragend für regelmäßiges Aquatraining und aktive Erholung. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter Kanufahren, ein Fitnessstudio, eine Sauna, ein Dampfbad, Massage-Anwendungen und ein Solarium.
Verpflegung:
Der gastronomische Bereich wartet mit einem Nichtraucherrestaurant und einer Bar auf. Zum Frühstück bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden.
Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden akzeptiert: American Express, Visa, Diners Club und MasterCard.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einreisebestimmung für Portugal:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Portugal einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem bereits ausgestellten Kinderreisepass bis zum Ablauf dessen Gültigkeit einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist gemäß geltender portugiesischer Luftsicherheitsbestimmungen generell ein gültiges Ausweisdokument zur Beförderung notwendig.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der zuständigen portugiesischen Botschaft bzw. bei den Generalkonsulaten.
Quelle: Portugal: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Touristensteuer in Portugal:
In Portugal ist eine Touristensteuer zu entrichten. Die Höhe der Touristensteuer ist abhängig von der gebuchten Hotelkategorie, der Saison, der Aufenthaltsdauer und gilt für alle Personen ab einem Alter von 13 Jahren (zahlbar im Hotel).
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.