Leda Beach Hotel
Bewertungen
Für ein 3 Sterne Hotel absolut empfehlenswert. Ich würde, trotz der lauten Zimmer, wieder kommen.
Hinsichtlich Lage und Ausstattung ok. Zu wenig Steckdosen im Zimmer. Hellhörig.
Ich war nicht zum ersten Mal im Leda Beach und auch nicht zum letzten Mal. Wer sich darüber im Klaren ist dass es ein 3*** Hotel und KEIN 4**** oder 5***** Hotel ist der bekommt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wer Luxus und ein großes Speisenangebot braucht sollte mehr Geld in die Hand nehmen.
Wir hatten unglaublich schöne 9 Tage im Leda Beach Hotel. Überzeugt hat uns vor allem die atemberaubende Lage, das köstliche kulinarische Angebot und der zuvorkommende Service! Wir empfehlen das Hotel unseren Freunden und Familie weiter.
An sich waren wir zufrieden.Wenn man einen echten Türkei Strandurlaub will, muss man woanders hin.Side ist wie Ballerman 2 geworden, mehr deutsche als Einheimische.Dementsprechend sind auch die Hotelinhaber drauf, indem sie Geld für Internet abzocken.Wirklich traurig wie tief das Land gesunken ist
Sauber, erholsam, schöner Strand, gutes Essen. Der kleine Laden hatte auch Hygieneartikel, Süßigkeiten und Getränke.
Preisleistungsverhältnis stimmt. Ich mochte die Bepflanzung Granatäpfel-, Orangen- und Olivenbäume, mediterrane Pflanzen alte Treppen und Mauer
Wir kommen wieder… Aber nächstes Mal länger als 5 tage
Mir hat wirklich alles gefallen, Sauberkeit, kleines idyllisches Hotel was nicht überfüllt ist, essen das wirklich schmeckt und auch gesundes Essen, Zimmer mit guter Größe, die Nähe zu Strand und antik stadt, die tollen Obstbäume, sogar eine Schildkröte im Hotel
Einfach, aber alles gut
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt
- zum Flughafen Antalya (AYT) ca. 65 km, zum Flughafen Gazipasa (GZP) ca. 90 km
- nach Manavgat ca. 8 km
- ins Zentrum von Side ca. 100 m
- Bungalowanlage mit 41 Zimmern in 22 Bungalows
- Rezeption (24 Stunden), TV-Raum, WLAN (gegen Gebühr)
- Buffetrestaurant mit Terrasse, À-la-carte-Restaurant (türkische Küche)
- Bars
- Garten
- gegen Gebühr: Minimarkt, Boutique, Arzt (auf Anfrage), Wäscheservice
- hoteleigener Abschnitt am feinsandigen, flach abfallenden Strand (1.4. - 31.10. wetterabhängig)
- Swimmingpool (wetterabhängig),
- Sonnenschirme und Liegen an Strand und Pool inklusive
- Kinderpool (saisonal, wetterabhängig)
Frühstück
- Frühstück in Buffetform
- Frühstück in Buffetform, Abendessen als Buffet oder Menü (abhängig von der Gästeanzahl)
- wahlweise alle Mahlzeiten auch im A la carte Restaurant (gegen Gebühr)
- Tischtennis
- gegen Gebühr: Wassersport am Strand (lokale Anbieter)
- gegen Gebühr: Massagen und Anwendungen
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Sprachen: Türkisch, Deutsch, Englisch
- Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Landeskategorie: 3 Sterne
STANDARDZIMMER
- ca. 18 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, Mietsafe
- Minibar (gegen Gebühr)
- Klimaanlage (individuell, gegen Gebühr), Fliesenboden
- ca. 18 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Etagenbett
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, Mietsafe
- Minibar (gegen Gebühr)
- Klimaanlage (individuell, gegen Gebühr), Fliesenboden
Einreisebestimmungen Türkei:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise in die Türkei und Aufenthalte bis zu 90 Tagen einen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass (ab 10 Jahren mit Lichtbild und der Eintragung Nationalität „deutsch“) einreisen. Nicht möglich ist die Einreise mit mit einem von der Bundespolizei für Notfälle ausgestellten Reiseausweis als Passersatz oder einem vorläufigen Personalausweis.
Reisepässe müssen noch über mindestens eine freie Seite verfügen, da die Pässe bei Einreise mit einem Einreisestempel samt Datum versehen werden. Bei der Einreise mit Personalausweis händigen die türkischen Zollbehörden ein Einreisepapier aus, welches sorgfältig aufzubewahren ist, da es bei der Ausreise wieder vorgelegt werden muss.
Für Minderjährige, die ohne ihre Eltern in die Türkei reisen, ist ein von beiden Elternteilen unterschriebene Einverständniserklärung mitzuführen (in deutscher Sprache und ins Türkische übersetzt). Kinder, die sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, benötigen zur Wiedereinreise nach Deutschland einen deutschen Reisepass oder Personalausweis, der vor Abreise bei der zuständigen deutschen Behörde beantragt werden muss, oder ggf. einen gültigen Kinderreisepass.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bzgl. der Einreisebedingungen bitte bei der Botschaft der Republik Türkei in Berlin oder ihrem zuständigen Konsulat.
Quelle: Auswärtiges Amt/Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.