Side Prenses Resort Hotel & Spa
Bewertungen
Es wird von Mal zu Mal schlechter
Bei Buchung unbedingt auf Meerblick achten, da die Straßenseite sehr laut sein soll Mir hat es sehr gut gefallen.
Zum letzten Aufenthalt in diesem Hotel , eher enttäuschend. Das Fazit wollte ich eigentlich nicht abgeben. Aber ich werde das Hotel nicht so schnell wieder besuchen . Und leider muss ich auch sagen das man schon das Gefühl hatte Stammgäste werden anders bewirtet werden.
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Die Lage des Zimmers war sehr ungünstig, Familienzimmer, direkt neben der Bar im Bereich der Rezeption. Wir waren letztes Jahr schonmal hier, aber das Essen hat sich definitiv verschlechtert, sowohl Vielfalt als auch Geschmack.
Das Hotel müsste mal renoviert werden!
Wir hatten einen schoenen und angenehmen Urlaub, haben aber auch viele unzufriedene Gaeste erlebt, die nicht so viel Glueck mit ihren Zimmern hatten. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und das Personal war nicht besonders freundlich
Grundsätzlich ein schönes Hotel mit schöner Poollandschaft und guter Lage. Schlecht ist das Essen und das Abendprogramm für die kinder und Erwachsenen.
Wir als Familie waren zufrieden mit dem Hotel
Dises Hotel hat keine 5sterne verdint im vergleich zum Melashotel was 5sterne hat war Melas viel besser Am strand waren zu wenig liegen dort waren immer alle voll
Schönes, aber renovierunsbedürftiges Hotel (es soll diesen Winter 2025/26 tatsächlich renoviert werden). Großzügige Familienzimmer mit Kühlschrank und Getränkestation und Balkon. Toilette war allerdings dauernd kaputt...
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- zum Strand ca. 150 m
- zum Flughafen Antalya (AYT) ca. 65 km, zum Flughafen Gazipasa (GZP) ca. 90 km
- nach Manavgat ca. 5 km, nach Side ca. 1 km
- 341 Zimmer in einem 6-stöckigen Gebäude
- Rezeption (24 Stunden), Lifte, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (gegen Gebühr)
- Buffetrestaurant mit Außenbereich, 2 À-la-carte-Restaurants (türkische und italienische Küche)
- 4 Bars, Strandbar (1.4. - 31.10., wetterabhängig)
- Konferenzräume
- gegen Gebühr: Geschäfte, Minimarkt, Friseur, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- hoteleigener Abschnitt am flach abfallenden, feinsandigen Strand
- 3 Swimmingpools (wetterabhängig), einer davon mit 2 Wasserrutschen (stundenweise, wetterabhängig, 1.4. – 31.10.)
- Hallenbad (1.11. - 31.3., beheizt)
- Sonnenschirme, Liegen und ein Badetuch pro Person am Pool und Strand inklusive
- Kinderbecken (wetterabhängig)
- Spielplatz
- 2 Wasserrutschen (stundenweise, wetterabhängig, 1.4. – 31.10.)
- Miniclub (4 - 12 Jahre, wor- und nachmittags, stundenweise)
- Minidisco
- Kindermenü und Hochstühle im Hauptrestaurant
All Inclusive
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Spätaufsteher-Frühstück
- Abendessen wahlweise im À-la-carte-Restaurant (mit Reservierung)
- nachmittags Kaffee, Tee und Gebäck
- Snacks (stundenweise)
- Mitternachtssuppe (23:00 - 24:00 Uhr)
- ausgewählte lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke an den jeweils geöffneten Bars von 10:00 - 24:00 Uhr
- frisch gepresste Fruchtsäfte, Getränke in der Diskothek von 0:00 - 2:00 Uhr nicht inklusive
- Animation, Live-Musik
- Urlaubs-Bibliothek
- Amphiteather
- Fitnessraum
- Tischtennis, Darts, Basketball, Boccia
- gegen Gebühr: Billard, Wassersport am Strand (lokale Anbieter)
- Hamam, Sauna, Dampfbad
- gegen Gebühr: Massagen, Beauty- und Wellnessbehandlungen
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Sprachen: Türkisch, Deutsch, Englisch
- Check-in ab 14:00, Check-out bis 12:00 Uhr
- Landeskategorie 5 Sterne
DOPPELZIMMER
- ca. 20 m² (Landblick), ca. 30 m² (Meerblick), Balkon
- Doppelbett
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (gegen Gebühr), Mietsafe
- Minibar (Tafelwasser, tägliche Auffüllung inklusive)
- Klimaanlage (zentral, wetterabhängig, stundenweise), Laminatboden
- ca. 40 m², Balkon
- Doppelbett und 2 Schlafsofas
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (gegen Gebühr), Mietsafe
- Minibar (Tafelwasser, tägliche Auffüllung inklusive)
- Klimaanlage (zentral, wetterabhängig, stundenweise), Laminatboden
- ca. 40 m², Balkon
- 2 Schlafzimmer mit Verbindungstür, Doppelbett und 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (gegen Gebühr), Mietsafe
- Minibar (Tafelwasser, tägliche Auffüllung inklusive)
- Klimaanlage (zentral, wetterabhängig, stundenweise), Laminatboden
Einreisebestimmungen für die Türkei:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise in die Türkei und Aufenthalte bis zu 90 Tagen einen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass (ab 10 Jahren mit Lichtbild und der Eintragung Nationalität „deutsch“) einreisen. Nicht möglich ist die Einreise mit mit einem von der Bundespolizei für Notfälle ausgestellten Reiseausweis als Passersatz oder einem vorläufigen Personalausweis.
Reisepässe müssen noch über mindestens eine freie Seite verfügen, da die Pässe bei Einreise mit einem Einreisestempel samt Datum versehen werden. Bei der Einreise mit Personalausweis händigen die türkischen Zollbehörden ein Einreisepapier aus, welches sorgfältig aufzubewahren ist, da es bei der Ausreise wieder vorgelegt werden muss.
Für Minderjährige, die ohne ihre Eltern in die Türkei reisen, ist ein von beiden Elternteilen unterschriebene Einverständniserklärung mitzuführen (in deutscher Sprache und ins Türkische übersetzt). Kinder, die sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, benötigen zur Wiedereinreise nach Deutschland einen deutschen Reisepass oder Personalausweis, der vor Abreise bei der zuständigen deutschen Behörde beantragt werden muss, oder ggf. einen gültigen Kinderreisepass.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bzgl. der Einreisebedingungen bitte bei der Botschaft der Republik Türkei in Berlin oder ihrem zuständigen Konsulat.
Quelle: Auswärtiges Amt/Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.