Side Village Hotel
Bewertungen
Wir sind als Paar verreist, kennen schon die Gegend und wir fahren gerne dorthin Hotel zum Essen, Trinken und schlafen gut , mit Shows und vielen cocktail wir haben es genossen
AI nur bis 22:30 Uhr
Kleines stilvolles Hotel, große Zimmer, Essensauswahl könnte vielfältiger sein, Personal stets bemüht manchmal überfordert. Unser Flug hatte 2 Stunden Verspätung dadurch viel zu spät ins Hotel angekommen und kein Abendessen mehr bekommen was fest eingeplant war, mit 3 Kindern sehr unglücklich
Gut war die Hotelanlage und der Poolbereich. Nicht gut war das Essen, zu viele Wiederholungen. Geschmack verbesserungswürdig
Kommunikation teils schwierig, Deutsch sprechendes Personal sehr wenig, teilweise nicht mal Englisch die Sauberkeit lässt besonders im Restaurant (Teller, Gläser,….) noch Luft nach oben, teilweise waren auch Teller „vergriffen“
Service war sehr gut, Essen war ok mann bleibt nicht hungrig
Service und Essen so weit gut, aber jeden Tag dieselbe Auswahl an Gerichten. Pool aber nicht beheizt und für Oktober-Urlauber nicht mehr nutzbar, da zu kalt. Innenpool gibt es nicht. Meer geht gerade noch so je Wetterlage, ist aber schon recht kühl.
erholungswert sehr hoch, aber das essen negativ
Wir waren nicht zufrieden, eher sogar enttäuscht. Wir haben für ein verschmutztes Hotelzimmer mit Schimmel im Bad und unzureichenden Service, in einem Hotel, dass die Saison für sich bereits abgeschlossen hatte, viel zu viel Geld gezahlt. Eine Beschwerde wird eingereicht.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- zum Strand ca. 600 m (Shuttle-Service, stundenweise)
- zum Flughafen Antalya (AYT) ca. 65 km, zum Flughafen Gazipasa (GZP) ca. 95 km
- nach Side ca. 4 km
- 148 Zimmer, verteilt auf ein 4-stöckiges Haupthaus und 12 Nebengebäuden mit 3 Etagen
- Rezeption (24 Stunden), Lift, WLAN (inklusive)
- Buffetrestaurant mit Terrasse
- 3 Bars, Strandbar (1.4. – 31.10., wetterabhängig)
- gegen Gebühr: Geschäfte, Friseur, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage), Safe an der Rezeption
- hoteleigener Abschnitt am flach abfallender Sandstrand
- 3 Swimmingpools (wetterabhängig)
- 3 Wasserrutschen (1.4. – 31.10., wetterabhängig, stundenweise)
- Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind am Strand und Pool inklusive (Handtuchwechsel gegen Gebühr)
- Kinderbecken (wetterabhängig)
- Wasserrutschen (1.4. – 31.10., wetterabhängig, stundenweise)
- Miniclub (1.4. - 31.10., 4-11 Jahre, stundenweise)
- Minidisco (stundenweise)
All Inclusive
- Frühstück, Mittag - und Abendessen in Buffetform
- Snacks (stundenweise)
- nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen
- Soft-Eiscreme (stundenweise)
- Mitternachtssuppe (22:00 - 24:00 Uhr)
- lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke an den jeweils geöffneten Bars von 10:00 bis 22:30 Uhr
- Animation (1.4. - 31.10., 4x wöchentlich)
- Urlaubs-Bibliothek
- Fitnessraum
- Beachvolleyball, Tischtennis, Darts
- gegen Gebühr: Billard, Spielzimmer/-zone (Schach usw.), Wassersport am Strand (lokale Anbieter)
- gegen Gebühr: Hamam, Massagen und Anwendungen
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- letzte (Teil-)Renovierung: 2022
- Sprachen: Türkisch, Englisch
- Check-in ab 14.00, Check-out bis 12.00 Uhr
- Landeskategorie: 4 Sterne
DOPPELZIMMER
- ca. 20 - 25 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (inkulsive)
- Minibar (Wasser bei Ankunft)
- Kimaanlage (individuell)
- ca. 40 - 45 m², Balkon
- Schlafraum mit Doppelbett, Wohnschlafraum mit 2 Einzelbetten und Sofa
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (inkulsive)
- Minibar (Wasser bei Ankunft)
- Klimaanlage (individuell)
Einreisebestimmungen für die Türkei:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise in die Türkei und Aufenthalte bis zu 90 Tagen einen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass (ab 10 Jahren mit Lichtbild und der Eintragung Nationalität „deutsch“) einreisen. Nicht möglich ist die Einreise mit mit einem von der Bundespolizei für Notfälle ausgestellten Reiseausweis als Passersatz oder einem vorläufigen Personalausweis.
Reisepässe müssen noch über mindestens eine freie Seite verfügen, da die Pässe bei Einreise mit einem Einreisestempel samt Datum versehen werden. Bei der Einreise mit Personalausweis händigen die türkischen Zollbehörden ein Einreisepapier aus, welches sorgfältig aufzubewahren ist, da es bei der Ausreise wieder vorgelegt werden muss.
Für Minderjährige, die ohne ihre Eltern in die Türkei reisen, ist ein von beiden Elternteilen unterschriebene Einverständniserklärung mitzuführen (in deutscher Sprache und ins Türkische übersetzt). Kinder, die sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, benötigen zur Wiedereinreise nach Deutschland einen deutschen Reisepass oder Personalausweis, der vor Abreise bei der zuständigen deutschen Behörde beantragt werden muss, oder ggf. einen gültigen Kinderreisepass.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bzgl. der Einreisebedingungen bitte bei der Botschaft der Republik Türkei in Berlin oder ihrem zuständigen Konsulat.
Quelle: Auswärtiges Amt/Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.