Hotel Calypso
Bewertungen
Sehr zufrieden, ruhige Lage, gutes Essen, sehr schöner Garten, gute Erreichbarkeit des Ortes und des Strandes, viele Ausflugmöglichkeiten
Zimmer zu klein Waschbecken außerhalb v Bad Also im flur v Zimmer Betten waren ok An der Rezeption wurde nur englisch gesprochen Es lag keine Info über die Umgebung aus Beim Check out war niemand an der Rezeption U wir bekamen kein Frühstück obwohl wir erst um 7.30uhr abgeholt wurden
Tolles Hotel und gutes Preis Leistungsverhältnis. Wir haben uns total erholt.
Es war rundum perfekt. Alles vorhanden, was benötigt wird.
Vollkommen zufrieden. Das Essen, die Lage und das Hotel sowie die freundlichen Mitarbeiter.
Sehr zufrieden.
Schäden im Zimmer wurden zeitnah behoben und es wurde sich hierfür bei uns entschuldigt.
Essen sehr gut, Nachtisch zu eintönig, keine musik
Sehr schön alles
Ich war sehr zufrieden und würde auf jeden Fall wieder kommen!
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- HER0038
- HER038
- HER038K
Lage:
- ca. 400 m vom öffentlichem Sandstrand entfernt, durch eine Straße
- Ortszentrum Matala ca. 650 m
- Stadtzentrum Heraklion ca. 63 km
- Flughafen HER ca. 70 km
Ausstattung:
- 50 Zimmer
- Rezeption 24h, Lobby, WLAN
- Restaurant
- 2 Bars
- Swimming Pool (saisonal und wetterabhängig)
- Liegen und Sonnenschirme am Pool (saisonal und wetterabhängig)
- Liegen und Sonnenschirme am Strand (gegen Gebühr, saisonal und wetterabhängig)
- Badetücher (gegen Gebühr)
- Gartenanlage, Sonnenterrasse
Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
- Bad oder Dusche/WC, Föhn
- Sat-TV, Telefon, WLAN, Minikühlschrank, Safe, Klimaanlage (individuell regulierbar)
- Balkon oder Terrasse
FZ Balkon/Terrasse (ca. 16-18 qm)
- Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Superior
- Zusätzliche Schlafmöglichkeiten
Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
- Frühstück und Abendessen in Buffetform
Kinder (je nach Saison verfügbar):
- Babybetten (auf Anfrage)
- Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
Sonstiges:
- Kreditkarten werden nicht akzeptiert
- Check-in ab: 14:00 Uhr
- Check-out bis: 11:00 Uhr
Landeskategorie:
Länderhinweis Griechenland:
Bitte beachten Sie, dass in Griechenland eine Ökosteuer/ Climate resilience fee erhoben wird.
Diese bemisst sich je nach Klassifizierung (Landeskategorie) des Hotels.
- 1-2 Sterne Hotels: 2,00 € pro Zimmer/Nacht
- 3 Sterne Hotels: 5,00 € pro Zimmer/Nacht
- 4 Sterne Hotels: 10,00 € pro Zimmer/Nacht
- 5 Sterne Hotels: 15,00 € pro Zimmer/Nacht
Gebühren während der Nebensaison (November bis Februar):
- 1-2 Sterne Hotels: 0,50 € pro Zimmer/Nacht
- 3 Sterne Hotels: 1,50 € pro Zimmer/Nacht
- 4 Sterne Hotels: 3,00 € pro Zimmer/Nacht
- 5 Sterne Hotels: 4,00 € pro Zimmer/Nacht
Die Ökosteuer/ Climate resilience fee wird vor Ort im Hotel entrichtet. (Änderungen vorbehalten)
Transferinformation für Chania Hotels bei Ankunft Heraklion Flughafen:
Allgemeine Hinweise:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.
Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.
Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.
Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.
Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.
Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.
Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.
Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.