Logo
ab 381 € p.P.
Halbpension, 8 Tage, inkl. Flug ab Friedrichshafen

Hotel Melissa

Matala, Griechenland
ab 381 € p.P.
Halbpension, 8 Tage, inkl. Flug ab Friedrichshafen
Bild 1 von Hotel Melissa
Bild 2 von Hotel Melissa
Bild 3 von Hotel Melissa
Bild 4 von Hotel Melissa
Bild 5 von Hotel Melissa

Bewertungen

5.1
Ausgezeichnet
24 Bewertungen
Trusted Reviews
Strand
5.1
Essen und Trinken
4.7
Familie
4.2
Hotel
5.3
Lage
5.1
Pool
5.4
Zimmer
5
Service
5.4
Sport
2.5
4.1
Maximilian F.
Mai 2025
"Ok, aber schon etwas in die Jahre gekommen "
verifizierte Bewertung

Im Großen und Ganzen ok

1.0
Brigitte S.
September 2024
"schlecht"
verifizierte Bewertung

6.0
Gabriele D.
September 2024
"Wir haben uns wohl gefühlt "
verifizierte Bewertung

Uns hat es sehr gefallen. Alle sind freundlich, das Zimmer ist sauber. Der Pool ist völlig ausreichend. Das Frühstück ist in Buffetform. Das Abendessen ist gute kretische Küche.

Gabriele D. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.0
Sven T.
September 2024
"Super nette Gastgeber "
verifizierte Bewertung

Es ist zwar in die Jahre gekommen, aber absolut sauber und sehr freundliches Personal

Sven T. empfiehlt dieses Hotel weiter
4.6
Markus H.
August 2024
"Erster Urlaub in Kreta"
verifizierte Bewertung

Sehr erholsame und ruhige Anlage. Viele viele rauchende Gäste

Markus H. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.3
Silke R.
Juli 2024
"Entspannung "
verifizierte Bewertung

Mega zufrieden Glücklich und Erholt!!! Gerne wieder

Silke R. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.6
Silke H.
Juli 2024
"Schönes kleines Hotel in Matala"
verifizierte Bewertung

Sehr zufrieden Kleine, sehr saubere Hotelanlage Familiengeführt Das Essen war griechische Hausmannskost, am Platz serviert (kein Buffet) Wir waren aber auch öfter mal auswärts essen

Silke H. empfiehlt dieses Hotel weiter
6.0
Manfred N.
Juni 2024
"Es waren zwei unvergessliche Wochen "
verifizierte Bewertung

Die Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit der Chefin und des Personals ist wirklich sehr gut.

Manfred N. empfiehlt dieses Hotel weiter
4.6
Rupert L.
Mai 2024
"Hotel ok, Hundelärmgebell oje"
verifizierte Bewertung

Mit dem Hotel war ich zufrieden, dass die Besitzerin nichts gegen den Hundehalter unternimmt finde ich schwach.

5.9
Manuela P.
September 2023
"Sehr zu empfehlen!"
verifizierte Bewertung

Wir waren sehr zufrieden.Alles ist sehr sauber und gepflegt.Der Standort ist sehr gut für Wanderungen oder aber auch für schöne Abende in Matala (zu Fuss).Das Hotel ist ein familiärer netter Betrieb.

Manuela P. empfiehlt dieses Hotel weiter

Beliebteste Ausstattungen

baby_cot
family_benefits
family_friendly
family_friendly_2
free_wlan
german_entertainment_for_kids
own_outdoor_pool
parking_spaces_available
playground_for_children
pool_for_children
restaurant
wlan_available

Hotelbeschreibung

Buchungscodes:
  • HER0068
  • HER068
  • HER068K


Lage:
- Matala
- ca. 1 km vom  Sand-/Kiesstrand entfernt (Badeschuhe empfehlenswert)
- Ortszentrum Matala ca. 1 km
- Flughafen HER ca. 66 km 


Ausstattung:
- 30 Zimmer
- Renovierung 2022 (teilweise)
- Lobby, Rezeption, WLAN
- Restaurant
- 2 Bars
- Pool, integrierter Kinderpool (saisonal und wetterabhängig)
- Liegen, Sonnenschirme am Pool (saisonal und wetterabhängig, gegen Gebühr)
- Liegen, Sonnenschirme am Strand (gegen Gebühr)
- Sonnenterrasse, Garten


Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
Doppelzimmer (ca. 24 qm)
- Bad oder Dusche/WC, Föhn
- Sat-TV, Telefon, WLAN, Minikühlschrank, Safe, Klimaanlage (gegen Gebühr, individuell regulierbar)
- Balkon oder Terrasse

Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegennehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort.


Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
Halbpension

Halbpension:
- Frühstück in Buffetform
- Abendessen als 3-Gänge-Menü


Kinder (je nach Saison verfügbar):
- Integrierten Kinderpool
- Babybetten (auf Anfrage)
- Kleiner Spielplatz


Sonstiges:
- Kreditkarten: Visa, Master/Euro
- Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit)
- Check-in ab: 14:00 Uhr
- Check-out bis: 12:00 Uhr


Landeskategorie:
3 Sterne

Länderhinweis Griechenland:
Ökosteuer/ Climate resilience fee:
Bitte beachten Sie, dass in Griechenland eine Ökosteuer/ Climate resilience fee erhoben wird.
Diese bemisst sich je nach Klassifizierung (Landeskategorie) des Hotels.
 
Gebühren während der Hauptsaison (März bis Oktober): 
  • 1-2 Sterne Hotels: 2,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 3 Sterne Hotels: 5,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 4 Sterne Hotels: 10,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 5 Sterne Hotels: 15,00 € pro Zimmer/Nacht

Gebühren während der Nebensaison (November bis Februar):
 
  • 1-2 Sterne Hotels: 0,50 € pro Zimmer/Nacht
  • 3 Sterne Hotels: 1,50 € pro Zimmer/Nacht
  • 4 Sterne Hotels: 3,00 € pro Zimmer/Nacht
  • 5 Sterne Hotels: 4,00 € pro Zimmer/Nacht


Die Ökosteuer/ Climate resilience fee wird vor Ort im Hotel entrichtet. (Änderungen vorbehalten) 


Transferinformation für Chania Hotels bei Ankunft Heraklion Flughafen:
Sollten Sie eine Pauschalreise inklusive Transfer gebucht haben, beachten Sie bitte, dass aufgrund der längeren Transferdauer von ca. 3-4 Stunden ein Umstieg erforderlich ist. Dies gilt für alle Buchungen mit Ankunfts-/Abflugflughafen Heraklion (HER) mit Hotelaufenthalt in folgenden Orten: Agia Marina, Agia Apostoloi, Chania, Daratsos, Gerani, Platanias, Stalos, Kato Galatas,Kolymbari, Maleme, Tavronitis 


Allgemeine Hinweise:
Ankunftszeit:
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.

Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.

Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
http://www.ferien-touristik.de/coraltravel/fluginformationen
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.

Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.

Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit  am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.

Reise-, Sicherheits- und medizinische Hinweise:
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.

Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.

Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Bitte beachten Sie, dass Sie bei manchen Hotels an vorgeschriebenen Haltepunkten in der Nähe Ihres Hotels abgesetzt werden, anstelle Ihres/r individuellen Hotels/Unterkunft. Aufgrund der Lage einiger Hotels (z.B. in Fußgängerzonen) in diesen Orten, ist es eventuell nicht möglich, einen Tür-zu-Tür-Service zu bieten. In diesem Fall werden die Fahrer Sie an der nächstmöglichen Stelle zu Ihrer Unterkunft absetzen. Der Anbieter ist nicht für den Transport Ihres Gepäcks zur Unterkunft verantwortlich.

Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.

Wenn Sie eine Reise ohne Transfer gebucht haben und nach 18 Uhr in Ihrem gebuchten Hotel ankommen, dann informieren Sie bitte den Hotelier vor Ihrer Anreise, damit Ihre gebuchte Leistung gewährt bleibt.

Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.

Weitere Hotels in Kreta