Princess Sun Hotel & Spa
Bewertungen
Insgesamt waren wir sehr zufrieden bis auf die erwähnten Kleinigkeiten. Das die Kids nicht alleine aus dem Miniclub los dürfen fand ich tatsächlich am schlechtesten. Wenn man die Erlaubnis gibt müssen sie allein los dürfen . Volleyballplatz dringend mehr Kies und ein neues Netz. Poolabflüsse reinige
Waren sehr zufrieden. Im großen und ganzen alles in Ordnung.
Es war ein sehr schöner Urlaub, tolles Hotel, immer ausreichend und genügend an Mahlzeiten und Getränken, super nettes Personal in allen Bereichen, tolle Lage, auch zum wandern geeignet. Gute Anbindungen in alle umliegenden Orte. Einzig der Strandabschnitt könnte noch ausbaufähig sein.
Schöner Urlaub wenn man mit dem Mietwagen raus fährt und sich die Insel anschaut. Wer nur im Ort bleibt dem wäre bestimmt schnell langweilig
Hotelanlage und Personal super.Leider alles etwas abgelegene und immer weite Wege zum fahren.Essen sehr eintönig würde kein essen mehr mitbuchen
Für uns war es ein gelungener Erholungsurlaub!
Insgesamt ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Aufgrund der wenigen Wohneinheiten war das Hotel total überschaubar. Sowohl die Pools las auch die Freizeiteinrichtungen waren auf einer Ebene. Für uns steht fest, dass wir definitiv wieder kommen
Gebucht wegen Kids Club, doch die bis zu 3 Betreuerinnen haben die Kinder sich selbst überlassen. Keine Spiele oder sonstige Aktivitäten, daher völlig sinnloser Kinder Club.
Top!
Die Aussicht, der Strand und das Personal gleichen die Mängel bei Sauberkeit der Zimmer und die unzureichende Abwechslung bei der Auswahl der Speisen aus
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- ca. 800 m zum Strand (Shuttleservice inklusive)
- Ortszentrum ca. 500 m (Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten)
- Lindos ca. 15 km und Lardos ca. 8 km
- Rhodos ca. 55 km
- Flughafen Rhodos (RHO) ca. 60 km
- ca. 500 m zur nächsten Bushaltestelle
- 196 Zimmer, verteilt auf ein 4-stöckiges Haupthaus - und ein Nebengebäude
- Rezeption (24 Stunden), Lobby, 3 Lifte, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant mit Terrasse, À-la-carte-Restaurant, Imbissbude, Strandbar, Poolbar, Lobby Bar
- TV-Lounge, Parkplatz
- Gegen Gebühr: Minimarkt, Autovermietung, Fahrradverleih, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- öffentlicher Kies- Sandstrand
- 3 Swimmingpools (von April bis Oktober)
- Wasserrutsche (stundenweise, wetterabhängig)
- Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind am Pool und Strand inklusive
- Mini Club (4 bis 12 Jahre, stundenweise vor- und nachmittags)
- Kinderanimation
- Kinderpool (integriert)
- Spielplatz
- Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
- Babybetten (auf Anfrage)
All-Inclusive
- Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Show-Cooking, Themenabend, Snacks
- lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 07:00 bis 23:00 Uhr
- Tages- und Abendanimation
- Fitnessraum, Yoga, Aerobic, Pilates
- Tischtennis, Beachvolleyball, Fußball, Dart, Boccia, Bogenschießen
- Sauna, Whirlpool und Hamam
- Wellness- und Kosmetikanwendungen (gegen Gebühr)
- Wassersportarten am Strand durch lokale Anbieter (gegen Gebühr)
- Kreditkarten: Euro/Master Card, Visa Card
- Eröffnung 1992/Letzte Renovierung: 2020
- Sprachen: Griechisch, Englisch, Deutsch
- Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Landeskategorie: 4 Sterne
- Dresscode im Hauptrestaurant: Smart casual
DOPPELZIMMER
- ca. 23 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofa oder 1 Einzelbett
- Dusche, WC, Föhn, Badeartikel
- SAT-TV, Telefon, WLAN (inklusive), Safe
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Klimaanlage /Heizung (individuell regulierbare)
- Fliesenboden
- ca. 30 m², Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofa
- 2 Schlafbereiche, getrennt durch Schiebetür
- Dusche, WC, Föhn, Badeartikel
- SAT-TV, Telefon, WLAN (inklusive), Safe
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Klimaanlage /Heizung (individuell regulierbare)
- Fliesenboden
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Verpflegung
- Vorreservierung erforderlich: Limousinenservice, Friseur, Transferservice
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.