Kaliakra Beach Hotel
Bewertungen
Bis auf die Zimmerreinigung und Umzug in ein anderes Hotel Ok.
Sehr erholsam und sehr entschleunigend, man wird ruhiger
Hotel gut. Essen gut. Personal überwiegen freundliche und sehr freundlich. Alles in der nach Saison geschlossen . Geldwechsel nur in einem Mini Supermarkt oder dem noch offenem 5* Hotel Lobby. Für mich war es leider kein schöner Urlaub.
Bei einer so gravierenden Maßnahme, wie eine Umquartierung, muss der Reiseveranstalter mit seinem Kunden die Sachlage erörtern. Nun war ich hoch zufrieden, aber es hätte ja auch anders kommen können.
Mit dem Hotel waren wir absolut zufrieden. BER, wizzair waren eine absolute Katastrophe
Sehr zufrieden. Obwohl es ein Nichtraucher-Hotel ist, wurde im aussenbereich und auf der Terrasse des Speisesaals geraucht
Ein Urlaub, wie er besser nicht sein könnte, ich werde wieder auf den Anbieter zurückgreifen.
Alles war sehr gut. Es hat uns gefallen. Ich würde gerne wieder hierher kommen.
Albena ist ein schöner Badeort mit super Strand, sehr gut für Familien mit kleinen Kindern geeignet.Aber wer Luxus oder Partys sucht,sollte sich eine andere Destination suchen.
Das einzige was gestört hat, die fehlende Sauberkeit. Sonst sehr gelunger Strandurlaub gewesen.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
Dieses Hotel heißt die Gäste in Albena willkommen.
Ausstattung:
An der Rezeption im Empfangsbereich steht englisch- und deutschsprachiges Personal mit Rat und Tat zur Seite. Eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe, eine Wechselstube, ein Geldautomat und ein Getränkeautomat gehören zur Einrichtung des Hotels. In der Unterbringung steht WLAN zur Verfügung. Das Haus bietet eine Reihe behindertengerechter Annehmlichkeiten. Das Hotel verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen und einen Aufzug. Neben einem Supermarkt sind weitere Geschäfte zu finden. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände der Unterbringung. Zur weiteren Einrichtung des Hauses zählt eine Bibliothek. Wer mit dem Fahrzeug anreist, kann es auf dem Parkplatz des Hotels abstellen. Unter den weiteren Leistungen finden sich eine Autovermietung, ein Wäscheservice, ein Friseur und eine Münzwäscherei. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih zu schätzen wissen. Bei Geschäftlichem hilft das Business-Center gerne weiter und bietet ein Faxgerät an.
Verpflegung:
Die Unterbringung verfügt über ein Restaurant und eine Bar. Es kann All-Inclusive gebucht werden. Besondere Extras erwarten All-inclusive-Urlauber, zum Beispiel eine Minibar und Snacks. Frühstück, Mittagessen und ein vielfältiges Abendbuffet sind lecker und abwechslungsreich gestaltet.
Sport/Unterhaltung:
Neben Innen- und Außenpools gibt es einen Kinderbadebereich. Auch eine Terrasse mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen ist vorhanden. An der Pool-/Snackbar werden erfrischende Getränke angeboten. Das Haus bietet ein sehr umfangreiches Outdoor-Sportprogramm mit Tennis, Boccia, Beachvolleyball, Volleyball, Minigolf, Bogenschießen und Reiten sowie gegen Gebühr Radfahren/Mountainbiking. Mit Windsurfen, Tretbootfahren, Bananenbootfahren, Segeln, Schnorcheln, Tauchen und Wasseraerobic kommen auch Wassersportfreunde auf ihre Kosten. Das Hotel bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität im Indoor-Bereich, wie etwa Tischtennis, Badminton, Billard, Darts und Aerobic sowie gebührenpflichtig ein Fitnessstudio. Im Wellnessbereich stehen Spa und Massage-Anwendungen zur Verfügung. Zu den weiteren Freizeitangeboten zählen ein Animationsprogramm, ein Miniclub und eine Minidisco.
Unterbringung:
Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung. Die Gäste können den Meerblick von Balkon oder Terrasse genießen. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett und ein Sofabett. Es sind separate Schlafzimmer vorhanden. Auch Baby- und Zustellbetten können zur Verfügung gestellt werden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Die Kochnische ist mit einer Tee-/Kaffeemaschine ausgestattet. Besten Urlaubskomfort bieten ein Telefon, ein TV-Gerät und WiFi. Zu den Vorzügen der Zimmer gehören Hausschuhe. Die Badezimmer verfügen über eine Dusche und eine Badewanne. Ein Haartrockner, Bademäntel und ein Telefon stehen für den Gebrauch zur Verfügung. Buchbar sind rollstuhlgerechte Zimmer. Die Unterbringung bietet Familien- und Nichtraucherzimmer.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einreisebestimmungen für Bulgarien:
Für die Einreise nach Bulgarien benötigen deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) einen Personalausweis oder Reisepass. Die Dokumente müssen mindestens bis zum Ausreisetag gültig sein. Kinder unter 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen. Bei abgelaufenen Dokumenten kann die Einreise verweigert werden, ebenso bei Dokumenten, die in der Vergangenheit als verloren oder gestohlen gemeldet wurden.
Minderjährige, die nicht in Begleitung ihrer gesetzlichen Vertreter bzw. Ihrer Sorgeberechtigten verreisen, benötigen in jedem Fall bei der Einreise nach Bulgarien eine schriftliche Einverständniserklärung ihres gesetzlichen Vertreters bzw. Sorgeberechtigten. Minderjährige, die in Begleitung nur eines Elternteils/Sorgeberechtigten reisen, benötigen die Einverständniserklärung des jeweils anderen Elternteils/Sorgeberechtigten. Minderjährige, die neben der deutschen auch die bulgarische Staatsangehörigkeit haben, werden von den bulgarischen Behörden als bulgarische Staatsangehörige angesehen und müssen daher die für bulgarische Minderjährige gültigen Reisebestimmungen erfüllen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bitte bei der Botschaft Bulgariens in Berlin oder bei den zuständigen Konsulaten.
Quelle: Bulgarien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.