Maritim Hotel Amelia
Bewertungen
Wenn man über die Unsauberkeit hinweg sieht, war es okay. Nur Okay, mehr nicht.
Sehr zufrieden. Alles hat gepasst. Grundsätzlich aber eher für Familienurlaub geeignet.
Wir wollten ein paar Tage Strand und Erholung und dies war dort auch problemlos möglich. Wie gesagt, der Ort ist echt super. Leider ist die Saison am 30.09 vorbei, was man auch zu spüren bekommen hat vom Personal und vom Service. Man kommt sich vor wie ein Gast 2. Klasse und man hat kein Abendprog.
- Unfreundliches Personal
Tolles Hotel, Strand super, Essen durchschnittlich, eher ruhige Gegend.
Sehr sehr langsamer Service an der Lobbybar. Unfreundliches Personal an Bars und im Restaurant. Poolbar selten besetzt. Erster positiver Eindruck, durch freundlichen Check in und tollem Zimmer, wurde schnell relativiert.
Wir waren insgesamt sehr zufrieden
Uns hat alles gut gefallen. wenn es am Strand noch Getränke geben würde, wäre es perfekt.
War allgemein alles ok
Einmalig die Tatsache, dass man einen Badeurlaub machen kann am Rande eines großen Naturschutzgebietes mit über 250 Tieren und noch mehr Pflanzen!
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- zentraler Lage
- ca. 100 m zum Strand
- Tourismuszentrum ca. 100 m (Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten)
- Warna ca. 40 km, Dobrich ca. 50 km
- ca. 800 m zur nächsten Bushaltestelle
- Flughafen (VAR) ca. 42 km, Flughafen (BOJ) ca. 148 km
- 141 Zimmer im 8-stöckigen Gebäude
- Rezeption (24 Stunden), Lifte, Lounge/TV-Bereich, Klimaanlage, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant, Spezialitäten- und À-la-carte-Restaurant
- Skybar (von 20:00 bis 23:00 Uhr)
- Lobby-Bar, Pool-/Snackbar
- Parkplatz (gegen Gebühr)
- Fahrradabstellraum
- Gegen Gebühr: Minimarkt, Fahrradverleih, Autovermietung, Zimmer-Service, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- öffentlicher Sandstrand
- 3 Swimmingpools (saisonal, wetterabhängig)
- Wasserrutschen (saisonal, stundenweise, wetterabhängig)
- Hallenbad (saisonal, wetterabhängig, beheizt)
- Sonnenschirme, Liegen, Poolhandtücher sind am Pool und am Strand inklusive
- Kinderbecken
- Kinder Club (3 bis 11 Jahre, stundenweise vor- und nachmittags, saisonal)
- Kinderanimation
- Spielplatz
- Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
- Babybetten (auf Anfrage)
Halbpension
- Frühstück und Abendessen in Buffetform
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Spätaufsteherfrühstück (10:00 - 11:00 Uhr)
- Snacks (stundenweise)
- Mitternachtssnack (23:30 – 00:30 Uhr)
- einige importierte alkoholische Getränke sowie lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind an den jeweils geöffneten Bars 24 Stunden
- wahlweise 1x pro Aufenthalt Abendessen im À-la-carte-Restaurant, Getränke nicht inbegriffen (Reservierung erforderlich)
- Animation/Unterhaltungsprogramm (saisonal)
- Live-Musik (saisonal)
- Fitnessraum
- Aerobic, Yoga, Pilates, Wassergymnastik
- Tischtennis, Badminton, Minigolf
- Volleyball, Beachvolleyball, Fußball, Basketball
- gegen Gebühr: Golfplatz durch einen Fremdanbieter (ca. 12 km)
- gegen Gebühr: Tennisplatz durch einen Fremdanbieter (ca. 200 m)
- Sauna
- gegen Gebühr: Massage, Wellness- und Kosmetikanwendungen (im Schwesterhotel Maritim Hotel Paradise)
- gegen Gebühr: Wassersportarten am Strand durch lokale Anbieter
- Kreditkarten: Diners Club, Euro/Mastercard, Visa-Karte
- Letzte Renovierung: 2022
- Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Sprachen: Englisch
- Landeskategorie: 5 Sterne
- Dresscode im Hauptrestaurant: Smart casual
DOPPELZIMMER DELUXE (Gartenblick)
- ca. 46 m², Balkon (1.– 4. Etage)
- 2 Einzelbetten und Schlafsofa
- Dusche, WC, Föhn, Slipper, Bademäntel
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe, Bügelset
- Minibar, Wasserkocher mit Tee- und Kaffeesortiment
- Klima/Heizung (zentral gesteuert, saisonal)
- ca. 46 m², Balkon (5.– 6. Etage)
- 2 Einzelbetten und Schlafsofa
- Dusche, WC, Föhn, Slipper, Bademäntel
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe, Bügelset
- Minibar, Wasserkocher mit Tee- und Kaffeesortiment
- Klima/Heizung (zentral gesteuert, saisonal)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einreisebestimmungen für Bulgarien:
Für die Einreise nach Bulgarien benötigen deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) einen Personalausweis oder Reisepass. Die Dokumente müssen mindestens bis zum Ausreisetag gültig sein. Kinder unter 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen. Bei abgelaufenen Dokumenten kann die Einreise verweigert werden, ebenso bei Dokumenten, die in der Vergangenheit als verloren oder gestohlen gemeldet wurden.
Minderjährige, die nicht in Begleitung ihrer gesetzlichen Vertreter bzw. Ihrer Sorgeberechtigten verreisen, benötigen in jedem Fall bei der Einreise nach Bulgarien eine schriftliche Einverständniserklärung ihres gesetzlichen Vertreters bzw. Sorgeberechtigten. Minderjährige, die in Begleitung nur eines Elternteils/Sorgeberechtigten reisen, benötigen die Einverständniserklärung des jeweils anderen Elternteils/Sorgeberechtigten. Minderjährige, die neben der deutschen auch die bulgarische Staatsangehörigkeit haben, werden von den bulgarischen Behörden als bulgarische Staatsangehörige angesehen und müssen daher die für bulgarische Minderjährige gültigen Reisebestimmungen erfüllen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bitte bei der Botschaft Bulgariens in Berlin oder bei den zuständigen Konsulaten.
Quelle: Bulgarien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.