Jaz Makadina
Bewertungen
Auch nach so vielen Aufenthalten bleibt das Jaz Makadina für mich ein Ort zum Abschalten, Wohlfühlen und Heimkommen. Perfekte Mischung aus Ruhe, Freundlichkeit und Vertrautheit. Ein Urlaub, der nicht einfach endet – sondern nach Wiederkommen ruft.
Das Abendprogramm war sehr schön. Die beiden Bars wären schöner wenn sie weiter auseinander liegen würden das man auch im hinteren Teil des Geländes versorgt würde. Etwas mehr öffentliche Toiletten wären gut. Extrem laut ist im Block 600 zum Hotel tuiblue die Abendunterhaltung bis 23 Uhr
Wir hatten eine wirklich traumhafte Woche im Jaz Makadina. Es war alles perfekt. Besonders gefallen hat uns der Strand und das Meer. Dort konnte man sich super entspannen, schwimmen und schnorcheln. Besonders hervorzuheben ist der unfassbar gute Service von Deif am Strand. :)
Essensauswahl ist auf den ersten Blick vielfältig, aber qualitativ hochwertige ,schmackhafte Gerichte fehlen
Wir waren wieder sehr zufrieden. In diesem Jahr gab es sehr viele Quallen am Strand angeschwemmt und auch im Wasser. Das haben wir in Ägypten noch nie erlebt. Dafür kann ja keiner was.
Da wir bereits zum 8. Mal in diesem Ressort waren, hatte ich einen Wunsch zu einem Zimmer in Block-3. Allerdings und zu meinem großen Bedauern wurde mein Wunsch nach einem Zimmer in Block-3 leider ignoriert.
Wir fanden den Urlaub rund um perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden auf jeden Fall wieder ins JAZ Makadina fahren.
Ein wenig störend waren die vielen Partys tagsüber und auch am Abend in den Nachbarhotels. Die Liegen am Strand waren immer gut besucht und mit viel Glück haben wir immer welche erhalten. TOP war das Essen und die Anlage an sich ist sehr hübsch und direkt am Strand. Dort kann man am Mittag schön ess
Wir waren sehr zufrieden. Die Anlage ist nicht so groß wie andere, dadurch kurze Wege überall hin. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön. Der Strand ist super.
Klíma Sauber freundlich
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
Das Hotel hat 325 Zimmer. Zur Einrichtung gehören eine Empfangshalle mit Lobby, Geldautomat, eine medizinische Betreuung, einen Wäscheservice, einen Zimmerservice und Einkaufsmöglichkeiten sowie einen Spabereich. Für die kulinarische Vielfalt sorgt neben dem Show Cooking im Hotelrestaurant das "Dine Around" Konzept. Im Außenbereich liegen die 2 Pools (im Winter beheizt) mit Frischwasser und ein Kinderbecken. Ein Food Court bietet den Gästen Entspannung bei einem Drink, Sonnenschirme und -liegen stehen für Sie kostenlos am Strand und am Pool zur Verfügung.
Zimmer:
Die Superior Doppelzimmer (DSG) sind ca. 38 m² groß und verfügen über Dusche, WC, Föhn, Safe, Sat.-TV, Telefon (gegen Gebühr), Klimaanlage, Minibar (gegen Gebühr, inkl 1 Flasche Wasser täglich) und Balkon oder Terrasse. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinnutzung (ESG). Die Zimmer gibt es auch mit seitl. Meerblick (DSQ/ESQ) bei ansonsten gleicher Ausstattung.
Die Familienzimmer Gartenblick (FZG/FZ3) sind bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer geräumiger (ca. 47 m²) und verfügen über ein separaten Schlafbereich. Wahlweise auch mit Poolblick (F2P/F3P) buchbar.
Sport & Unterhaltung:
Genießen Sie tagsüber Sport- und Unterhaltungsprogramme durchgeführt von der Hotelanimation sowie Abendprogramm mit Live-Musik und Bands sowie Tanzdarbietungen. Beachvolleyball, Volleyball, Tennisplätze, Wasserball, Boccia, Tischtennis, Kicker, Darts, Aerobic, Billard (Abends) sowie der Fitnessraum (7-19 Uhr) sowie zwei Outdoor Jacuzzis stehen Ihnen immer zur Verfügung. Gegen Gebühr: Wellnessbereich/Spa, Massagen, Schnorcheln, Tauchen, 18-Loch-Golfplatz.
Kinder:
Das Hotel ist sehr kinderfreundlich und verfügt über einen Miniclub 5-12 Jahre, Kinderbecken (Nov. bis März beheizt), Kinderanimation sowie Minidisco, ein Kinderspielezimmer und Spielplatz. Außerdem gibt es in dem Hotel extra ein Kinderbuffet.
Verpflegung:
All Inclusive beinhaltet Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, ausgewählte nicht alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, Kaffee/Tee am Nachmittag.
Hinweis Einreise:
In Ägypten gibt es eine zwingende Visa-Pflicht. Zum Erhalt eines Visums muss das Einreisepapier (wir empfehlen einen Reisepass) zwingend verpflichtend über das Reiseende hinaus noch 6 Monate gültig sein. Das Einreisevisum für Ägypten ist nicht im Reisepreis enthalten. Visa-Ausstellung sind vor Einreise über die ägypt. Botschaft Berlin/Konsulate möglich. Als deutscher Tourist erhalten Sie das Visum auch bei Anreise am ägyptischen Flughafen. Vor Ort wird ein Visa-Service von der Incomingagentur angeboten und beinhaltet das Visum inkl. Bearbeiten und Stempeln, das spart Zeit bei der Einreise.Weitere Details und Preise finden Sie hier https://www.eti.de/service/visum-einreise/
Hotelaufenthalt:
In den RED SEA HOTELS gibt es einen Late Check-out, d.h. Ihnen steht das Hotelzimmer sowie die gebuchte Verpflegungsleistung bis zur Abholung uneingeschränkt zur Verfügung.
Bei allen anderen Hotels endet die Hotelleistung i.R. am letzten Tag des Hotelaufenthaltes mittags. ETI hat mit einigen Hotels Sonderregelungen bitte fragen Sie nach.
Hinweis Reisen mit eingeschränkter Mobilität: Bitte beachten Sie, dass unsere Hotelangebote in der Regel nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet sind. Bei Interesse fragen wir jedoch gern zusätzliche Informationen für Ihre persönlichen Bedürfnisse an.
Lage:
Das Hotel wurde im marokkanischem Stil erbaut und verfügt über eine wunderschön angelegte Gartenanlage und befindet sich direkt am privaten langen feinen, weißen Sandstrand der Makadi Bay mit Blick auf die Küste. Der Flughafen Hurghada ist etwa 30 km entfernt. Das hauseigene Riff eignet sich perfekt zum Schnorcheln und Tauchen.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Desinfektionsspender
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Hygiene-Training für Personal
- Schulung für Handhygiene beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- Einmalbesteck
- Vorreservierung erforderlich: Couples-/Private Dining
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.