Grand Cosmopolitan Hotel
Bewertungen
Tolles Hotel mit hervorragenden Service
Ein rundum gelungener Urlaub. Das Hotel ist aufgrund seiner Lage und des Serviceangebotes zu empfehlen.
Der Urlaub war super. Alles war schön.
Der Urlaub hatte einen Erholungswert, aber es ist ein Urlaubsland indem alle Möglichkeiten offen stehen, aber immer mit einem gewissen Preisetikett versehen. Schon sehr teurer Urlaub.
Es war alles super, danke i
Kein deutschsprachiges Personal auch das Englisch nicht sehr gut....
Wir waren rundum zufrieden und hatten nichts zu beanstanden. Das Ambiente ist großartig und das Personal äußerst zuvorkommend und freundlich. Man hatte den Eindruck, dass die Leute, egal in welcher Position, gern im Hotel arbeiteten.
Wir fahren seit 3Jahren ins Grand Cosmopolitan und wollen kein anderes Hotel
Sehr gut alles
Das neue und moderne Hotel ist perfekt für einen Städtetrip. Halbpension ist empfehlenswert.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
Perfekt sowohl für Geschäftsleute als auch für Familien liegt dieses Cityhotel in einem lebhaften Viertel etwa 1.5 km von den populären Sehenswürdigkeiten entfernt, das Zentrum von Dubai lässt sich nach 2 km erreichen. Der Flughafen Dubai (DXB) kann nach 26 km erreicht werden.
Ausstattung:
Das Hotel mit einem Aufzug verfügt über 228 Zimmer. Das mehrsprachige Personal an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Die Einrichtung der Unterbringung umfasst eine Gepäckaufbewahrung, einen Safe, eine Wechselstube und einen Geldautomaten. WLAN ist in den öffentlichen Bereichen (gegen Gebühr) verfügbar. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Das Haus verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Annehmlichkeiten. Das Hotel verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Im Supermarkt lassen sich Güter für den täglichen Bedarf erwerben. Zu den weiteren Einrichtungen der Unterbringung zählen ein Spielzimmer und eine Bibliothek. Bei Verfügbarkeit können Reisende mit eigenem Fahrzeug die Parkplätze nutzen. Zu den gebotenen Leistungen gehören ein 24h-Sicherheitsdienst, eine Kinderbetreuung, eine Autovermietung, medizinische Betreuung, ein Transferservice, ein kostenpflichtiger Zimmerservice, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, eine Münzwäscherei und ein eigener Shuttlebus. Im Geschäftsbereich (Business-Center) sind Faxgerät, Projektor, Flipchart/Stifte und Fotokopierer vorhanden. Veranstaltungen wie Kongresse, Symposien, Vorträge usw. oder auch nur das einfache Tagesgeschäft können mit Hilfe eines Sekretariatsservices und einer Kongressbetreuung problemlos organisiert werden.
Unterbringung:
Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgen eine Klimaanlage und eine zentral steuerbare Heizung. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Kingsize-Bett. Es gibt separate Schlafzimmer. Auch Baby- und Zustellbetten können zur Verfügung gestellt werden. Außerdem sind ein Safe und ein Schreibtisch verfügbar. Ein Minikühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine zählen ebenfalls zur Standardeinrichtung. Hinzu kommen ein Bügelset und eine Hosenpresse. Besten Urlaubskomfort bieten ein Telefon mit Direktwahl, ein Flachbildschirmfernseher mit Satelliten/Kabelempfang und Pay-per-View-Option, ein Steckdosenadapter, ein Wecker und WiFi. Zudem können die Gäste den Gute-Nacht-Service in Anspruch nehmen. Zum Service-Angebot gehört auch eine Endreinigung. Eine Kopfkissenauswahl verspricht gemütliches Wohlbefinden. Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche, einer Badewanne und einem Bidet. Für den täglichen Gebrauch stehen ein Haartrockner, ein Kosmetikspiegel, Bademäntel und ein Telefon zur Verfügung. Außerdem sind rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Badezimmer buchbar. Das Haus bietet Familien-, Nichtraucher- und Raucherzimmer.
Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Café und eine Bar. Den Gästen steht ein Nichtraucherrestaurant mit Klimaanlage, Kinderhochstühlen und einem separaten Raucherbereich zur Verfügung. Das Haus bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück, Halbpension und Vollpension. Ein kontinentales Frühstück (auch für Frühaufsteher und Langschläfer) garantiert einen guten Start in den Tag. Mittagessen wird als Buffet serviert, und abends gibt es die Wahl zwischen à la carte und Menü. Glutenfreie Mahlzeiten, vegetarische Gerichte, Kindermenüs und Halal-Kost werden auf Wunsch zubereitet. Darüber hinaus stellt das Hotel Snacks bereit. Alkoholfreie Getränke sind für die Gäste inklusive.
Sport/Unterhaltung:
Neben Innen- und Außenpools gibt es einen Kinderbadebereich. Erfrischende Getränke an der Pool-/Snackbar und wohlige Entspannung im Whirlpool bringen alle Wasserratten in die beste Stimmung. Auch eine Terrasse mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen ist vorhanden. Mit seiner Lage eignet sich das Hotel gut für Skifahrer. Skifahren wird von Drittanbietern organisiert. Um die Pisten zu erreichen, stehen Skilifte zur Verfügung. Ein Fitnessstudio und Gymnastik sowie gegen Gebühr Aerobic sind Teil des Sport- und Freizeitangebots. In der Unterbringung werden verschiedene Wellnessangebote wie Spa, Sauna, Dampfbad, Hammam, Massage-Anwendungen und Ayurveda-Anwendungen offeriert. Zum Unterhaltungsprogramm gehören ein Miniclub und eine Disco.
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Einreisebestimmungen Vereinigte Arabische Emirate:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise in die Vereinigten Arabischen Emirate zu touristischen Zwecken bei einer Aufenthaltsdauer von max. 90 Tagen einen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können mit einem gültigen Kinderreisepass mit Lichtbild einreisen. Die Reisedokumente müssen bei Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein, ein Kinderreisepass darf nicht verlängert worden sein. Bei Verlust eines Kinderreisepasses kann in den VAE nur ein Reisepass als Passersatz oder ein vorläufiger Reisepass ausgestellt werden, der lediglich zur Ausreise, nicht aber zu einer Wiedereinreise berechtigt.
Vorläufige Dokumente und kürzere Gültigkeiten werden nicht akzeptiert. Die Einreise wird nur Personen gestattet, deren Geschlecht im Pass mit „M“ (männlich) oder „F“ (weiblich) eingetragen ist.
Die Passkontrolle erfolgt mittels eines biometrischen Iris-Scans.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bitte bei der Botschaft der VAE in Berlin.
Weitere Informationen und Reisehinweise: Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Kaution, Bettensteuer, Mindestalter, Kinderbetten in den V.A:E.:
Bitte beachten Sie:
Beim Einchecken im Hotel muss eine Kaution (üblicherweise per Kreditkarte) hinterlegt werden.
Abhängig von der Kategorie des Hotels wird eine Bettensteuer fällig, die im Hotel gezahlt werden muss.
Mindestens eine Person pro Zimmer muss 21 Jahre oder älter sein. An Personen unter 21 Jahren darf kein Alkohol ausgeschenkt werden.
In den V.A.E. steht für Kinder i.d.R. kein separates Bett zur Verfügung. Kinder schlafen im Zimmer der Elternunter Verwendung der bereits vorhandenen Betten.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Desinfektionsspender
- Maskenpflicht
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Fragebogen zum Gesundheitszustand
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Hygiene-Training für Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- begrenzte Personenanzahl: Außenpool, Konferenzraum, Restaurant, Fitness-Studio
- Zugang nur mit Schutzmaske: Außenpool, Business-Center, Konferenzraum, Restaurant, Spa, Fitness-Studio
- Digitale Speisekarte (Handy)
- Verpackte Gerichte (individuell verpackte Gerichte)
- Gästeplatzierung: Restaurant
- Housekeeping nur auf Anforderung
- Kontaktloser Zimmerservice
- Keine berührungsintensive Ausstattung
- Schutzmasken für Gäste (ohne Gebühr)
- Kontaktloses Bezahlen
- Medizinische Fernkonsultation
- Desinfektion von Plastikschlüsselkarten
- Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
- Schutzausrüstung für Gäste
- ALLSAFE (Accor/Bureau Veritas)
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.