Shalimar
Bewertungen
Hotel super -all incl. sehr schwach (leider somit keine Weiterempfehlung)
Wir haben uns sehr gut erholt. Wellnessangebote waren sehr ausreichend.
Wir waren sehr zufrieden und würden such gerne wiederkommen
Für eine Woche Erholungsurlaub mit nicht so hohen Ansprüchen, war das Hotel in Ordnung. Es ist in allen Bereichen noch Luft nach oben. Daher eher ein gutes 3 Sterne Hotel
Die Hotelanlage ist ok. Man erhält zu Beginn wenig Information, wie beispielsweise die Pooltücher. Der Essensbereich ist sehr treckig. Auch in Poolbereich könnten die Badeaufsicjt sich um die Liegen kümmern, dass diese wieder aufgeräumt werden für weitere Gäste. Leider werden die Liegen belegt.
Super Strand. Sehr liebes Personal. Wenig Auswahl bei Getränke. In der Nacht laute Musik in der nähe des Hotels. Jede Nacht von 11 Uhr bis 4 Uhr in der früh...Unmöglich mit offene Balkontür zu schlafen. Alles sehr laut für Familie mit kleine Kinder.
Störend war die mangelnde Sauberkeit
Schöne Anlage, saubere Zimmer. Die vergilbten Becher fand ich nicht sehr appetitlich. Man sollte sie entsorgen und durch neue ersetzen. Das Personal an der Rezeption könnten etwas freundlicher sein. Einheimische Tunesier mit Touristen aus dem Ausland passen nicht zusammen.
Das Hotel super. Hammermet Jasmin nicht nochmal. Die Zollkontrolle am Flughafen monastir war abenteuerlichnachdem meine Frau wegen zwei Feuerzeugen von einem Beamten sehr unsanft zurück gestoßen wurde haben wir beschlossen nicht nochmal nach Tunesien zu kommen ..
Sehr zufrieden, Preis-Leistung hat gepasst. Für Familien mit Kindern gut geeignet.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- NBE0083
- NBE207
- MIR0207
- TUN207
Landeskategorie:
Lage:
- ca. 200 m vom hoteleigenen Sandstrand entfernt, durch eine Straße getrennt
- Unterhaltungsmöglichkeiten ca. 700 m, Ortszentrum Hammamet ca. 6 km
- Flughafen NBE ca. 30 km
Ausstattung:
- Teilrenovierung 2022
- Rezeption, 2 Aufzüge, WLAN (nur in der Lobby)
- Restaurant, á-la-carte Restaurant (Reservierung erforderlich, gegen Gebühr)
- 5 Bars (Lobbybar, Poolbar, Strandbar)
- 2 Swimmingpools, Kinderpool (saisonal und wetterabhängig)
- Wasserrutsche (saisonal und wetterabhängig)
- Liegen und Sonnenschirme am Pool und Strand (saisonal und wetterabhängig)
- Badetücher (gegen Gebühr)
- Diskothek
Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
- Bad oder Dusche/WC
- Sat-TV, Telefon, Mietsafe, Klimaanlage (zentral gesteuert)
- Balkon oder Terrasse
- Gegen Aufpreis buchbar: Poolblick
Bungalow (ca. 24-26 qm):
- Bad oder Dusche/WC
- Sat-TV, Telefon, Mietsafe, Klimaanlage (zentral gesteuert)
- Balkon oder Terrasse
Familienzimmer Standard ca. 18-20 qm)
- Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer
- Zusätzliche Schlafmöglichkeiten
Alle Economy Zimmer entsprechen in der Regel der preisgünstigsten Zimmerkategorie. Lage, Größe und Ausstattung können von den Standardzimmern abweichen. Sollte Ihr Hotel über Haupt- und Nebengebäude verfügen, kann die Unterbringung sowohl im Haupthaus als auch im Nebengebäude erfolgen. Leider können wir keine Wünsche bezüglich Ausstattung und Lage entgegennehmen. Die Einteilung obliegt ausschließlich dem Hotelier vor Ort.
Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Spätaufsteherfrühstück
- Wahlweise ein Abendessen pro Aufenthalt in dem á-la-carte-Restaurant (Reservierung erforderlich)
- Tagsüber Snacks
- Von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke laut All inklusive Karte
- Gegen Gebühr: importierte Getränke, á-la-carte Restaurant
Im Restaurant wird um angemessene Kleidung gebeten.
Kinder (je nach Saison verfügbar):
- Kinderpool
- Babybetten (auf Anfrage)
- Babysitter Service (auf Anfrage, gegen Gebühr)
Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
- Gegen Gebühr: Billard
- Gegen Gebühr durch lokale Anbieter: Wassersport am Strand
- Tagesanimation
- Abendunterhaltung
Wellness:
Länderhinweise Tunesien:
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass von der Regierung vorgeschrieben ist, dass in jedem Hotel die Klimaanlagen ausschließlich vom 15.06. bis 15.09. in Betrieb sind.
Von Reisenden, die neben der deutschen die tunesische Staatsangehörigkeit besitzen, verlangen die tunesischen Behörden, dass sie sich mit einem tunesischen Reisepass ausweisen können (Achtung: Die Rückgabe des tunesischen Passes an eine tunesische Auslandsvertretung aus Anlass der Einbürgerung in den deutschen Staatsverband führt nicht zum Verlust der tunesischen Staatsangehörigkeit). Deutsch-tunesische Doppelstaater werden entsprechend der internationalen Praxis in Tunesien ausschließlich als Tunesier behandelt und unterliegen uneingeschränkt den tunesischen Gesetzen.
Bitte beachten Sie, dass in Tunesien eine Touristensteuer erhoben wird.
Diese bemisst sich je nach Klassifizierung (Landeskategorie) des Hotels und es werden maximal 10 Nächte berechnet:
3* Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Person und pro Nacht ca. 8 Tunesische Dinar
4* und 5* Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Person und pro Nacht ca. 12 Tunesische
Dinar
Die Touristensteuer wird vor Ort im Hotel entrichtet. Kinder bis 11 Jahre sind von der Touristensteuer ausgenommen (Änderungen vorbehalten)
Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.
Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
https://coraltravel.de/fluginformationen/
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.
Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.
Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.
Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten in der Nebensaison je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.
Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.
Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.