Salmakis Resort & Spa
Bewertungen
insgesamt Gut
Herumlaufen der Katzen und füttern der Katzen am Tisch,
Schönes Hotel in perfekter Lage, super freundliches Personal, leider fette Minuspunkte für das Essen und die Kakerlaken im Zimmer. Preis Leistung trotzdem top. Den 5 Sternen wird es jedoch nicht gerecht.
Wenn man den Kellnern Trinkgeld gibt, dann sind die Tische sauber und die Getränke immer voll, anders falls bleibt es bei einem selbst überlassen, abzuräumen und Besteck / Getränke zu holen.
Besonders gut hat mir der hoteleigene Strand und die Anlage per se gefallen. Auch war ich wirklich vom reichhaltigen, leckeren Buffet (Halbpension) angetan. Das Spa / Wellness Angebot war auch wunderbar mit sehr versiertem, freundlichen Personal.
Tolle Lage, sehr freundliche Mitarbeiter, eigener Strand, schnell im Zentrum
In Ordnung
Uns hat das Hotel von der Anlage sehr gut gefallen, allerdings bleibt der Service im Restaurant auf der Strecke. Schmutziges Geschirr, Tische nicht richtig gereinigt, kein Besteck vorhanden. Die Kellner haben keinen Überblick auf freie Tische, es läuft etwas chaotisch dort ab. Max. 3 Sterne.
Wie immer sehr zufrieden. Hotel ist eher nicht für Familien mit Kindern geeignet, da es nicht über Kinderbespasung bzw. Wasserpark und dergleichen verfügt. Alles ist sehr gut in diesem Hotel. Man fühlt sich richtig wohl. Einzig als störend empfunden haben wir die etwas zu laute Musik am Pool.
Sehr zufrieden
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- direkt im Zentrum von Bodrum, direkt am Strand
- zum Flughafen Bodrum (BJV) ca. 45 km
- nach Bodrum-City ca. 1 km, Minibusverbindungen sind vorhanden
- 238 Zimmer verteilt auf ein 4-stöckiges Haupthaus (mit Aufzügen)
- Rezeption (24 Stunden), WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant mit Terrasse, A-la-carte-Restaurant (Fisch, 15.5.-15.10.)
- 4 Bars, Snackbar (1.4.-321.10.), Patisserie
- Konferenzraum
- Gegen Gebühr: Geschäfte, Minimarkt, Friseur, Wäscheservice, Doktorservice (24 Stunden, auf Anfrage)
- hoteleigener Kies-Sandstrand
- Badesteg (wetterabhängig)
- Swimmingpool (wetterabhängig)
- Hallenbad (wetterabhängig beheizt)
- Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind an Strand und Pool inklusive
- Kinderpool
- Kinderbecken im Hallenbad
- Miniclub (4-11 Jahre, stundenweise vor- und nachmittags)
- Spielplatz
Halbpension
- Frühstück und Abendessen in Buffetform
- Frühstück, Mittag - und Abendessen in Buffetform
- Abendessen wahlweise im A-la-carte-Restaurant (mit Vorreservierung, 1x pro Aufenthalt inklusive)
- Snacks (stundenweise, nachmittags)
- Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen (stundenweise)
- Nachtsnacks/Mitternachtssuppe (00:00-07:00 Uhr)
- lokale und ausgewählte importierte alkoholische und alkoholfreie Getränke an den jeweils geöffneten Bars und 24 Stunden lang an der Lobby-Bar
- Abendshows, Live Musik
- Tennisplatz (Reservierung, Ausrüstung inklusive)
- Fitnessraum
- Tischtennis, Billard
- Gegen Gebühr: Flutlicht für Tennis, Wassersport (lokale Anbieter)
- Hamam, Sauna, Jacuzzi
- Gegen Gebühr: Massagen und Anwendungen
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Letzte (Teil-)Renovierung: 2022
- Sprachen: Türkisch, Englisch
- Check-in ab 14.00, Check-out bis 12.00 Uhr
- Landeskategorie: 5 Sterne
DOPPELZIMMER
- ca. 25 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Bad/Dusche, WC, Föhn, Bademäntel, Slipper
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (inklusive), Safe
- Minibar (Softgetränke und Wasser, tägliche Auffüllung)
- Klimaanlage (zentral, stundenweise, wetterabhängig), Teppichboden
- wahlweise mit Meerblick und jeweils auch als Einzelzimmer buchbar
- ca. 40 m², Balkon oder Terrasse
- Schlafraum mit Doppelbett, Wohnraum mit Schlafsofa
- Bad/Dusche, WC, Föhn, Bademäntel, Slipper
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, WLAN (inklusive), Safe
- Minibar (Softgetränke und Wasser, tägliche Auffüllung)
- Klimaanlage (zentral, stundenweise, wetterabhängig), Fliesenboden
- wahlweise mit Meerblick buchbar
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einreisebestimmungen für die Türkei:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise in die Türkei und Aufenthalte bis zu 90 Tagen einen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass (ab 10 Jahren mit Lichtbild und der Eintragung Nationalität „deutsch“) einreisen. Nicht möglich ist die Einreise mit mit einem von der Bundespolizei für Notfälle ausgestellten Reiseausweis als Passersatz oder einem vorläufigen Personalausweis.
Reisepässe müssen noch über mindestens eine freie Seite verfügen, da die Pässe bei Einreise mit einem Einreisestempel samt Datum versehen werden. Bei der Einreise mit Personalausweis händigen die türkischen Zollbehörden ein Einreisepapier aus, welches sorgfältig aufzubewahren ist, da es bei der Ausreise wieder vorgelegt werden muss.
Für Minderjährige, die ohne ihre Eltern in die Türkei reisen, ist ein von beiden Elternteilen unterschriebene Einverständniserklärung mitzuführen (in deutscher Sprache und ins Türkische übersetzt). Kinder, die sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, benötigen zur Wiedereinreise nach Deutschland einen deutschen Reisepass oder Personalausweis, der vor Abreise bei der zuständigen deutschen Behörde beantragt werden muss, oder ggf. einen gültigen Kinderreisepass.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bzgl. der Einreisebedingungen bitte bei der Botschaft der Republik Türkei in Berlin oder ihrem zuständigen Konsulat.
Quelle: Auswärtiges Amt/Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.