Wyndham Garden Lara
Bewertungen
Das es für uns nicht mehr in Frage kommt, dieses Hotel zu wählen. Neben diesem Hotel liegt das Ramada vielleicht ist das besser.
Es war ein wunderschöner Urlaub in diesem Hotel. Es fehlte uns an nichts
Es war ein toller Urlaub für Klein und Groß. Die Liegen am Pool sind etwas knapp, aber das Personal hat immer ausgeholfen. Die Kinderdisco war immer super und das Essen absolut exzellent.
Der Strand hat mir gefallen. Die viel zu kleine Lobby fand ich nicht gut.
Wir waren mit dem Essen, dem Zimmer, der Sauberkeit und und Außenanlage zufrieden. Gefallen hat uns garnicht der Service. Wenig Personal das keine große Lust zeigt zur Arbeit. Und eine Liege zu bekommen, Katastrophe!
Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt. Preis-Leistung stimmt absolut, und bis auf einige Kleinigkeiten (wie das instabile WLAN, die Candybar und die getrennte Hotelanlage) waren wir positiv überrascht. Das Hotel ist sauber, familienfreundlich und bietet alles, was man braucht.
Service 10/10 Grüne Flächen sorgen für Abkühlung und sind angenehm fürs Auge Alles super bis auf die Reservierung der liegen
Das Hotel war bisher das Beste, wo ich je war in der Türkei (war erst mit diesem 2 Male). Ich würde dort auf jeden Fall wieder hinfahren, wenn der Preis weiterhin nicht übermäßig angestiegen ist. Für 2 Wochen habe ich ca. 2.000 € bezahlt dafür inkl. Flug hin- u. zurück. Das Hotel ist empfehlenswert!
Eigentlich sind wir ganz zufrieden!
Es waren für uns 5 wunderschöne Tage, die wir sehr genossen haben. Das Hotel ist sehr zu empfehlen und wir kommen bestimmt wieder. ️
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- zum Strand ca. 300 m (Shuttle-Service inklusive)
- zum Flughafen (AYT) ca. 14 km
- zu Einkaufsmöglichkeiten ca. 100 m
- 346 Zimmer in 4 Wohnblöcken
- Rezeption (24 Stunden), Internetecke (gegen Gebühr), WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant, 6 A-la-carte-Restaurants (italienische, türkische, asiatische und mexikanische Küche, Fisch & Meeresfrüchte, Barbecue)
- 5 Bars, Patisserie, 2 Snackbars
- Diskothek (im Ramada Resort Lara)
- Geschäfte, Minimarkt, Fotografin, Autovermietung, Arzt, Wäsche- und Bügelservice (gegen Gebühr)
- ca. 150 m langer hoteleigener Abschnitt am grobsandigen Strand (am Übergang ins Wasser kieselig)
- Badesteg mit Bar (1.5. - 31.10.)
- Pavillons (gegen Gebühr)
- 2 Swimmingpools (1.4. - 31.10.)
- Pool mit 4 Wasserrutschen (1.4. - 31.10., wetterabhängig, stundenweise, ab 8 Jahre)
- Sonnenterrasse
- Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind an Pool und Strand inklusive
- Kinderpool mit 4 Wasserrutschen (1.4. - 31.10.)
- Kinder-Aquapark am Strand mit 3 Wasserrutschen (1.4. - 31.10.)
- Miniclub (4-8 Jahre)
- Maxiclub (8-12 Jahre)
- Minidisco, Kinderkino
- Kinderbuffet im Hauptrestaurant
- Hochstühle im Restaurant
- Kinderbuggys (gegen Gebühr)
Ultra All Inclusive
- Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform
- Spätaufsteher-Frühstück (10:00 – 11:00 Uhr)
- Abendessen wahlweise im A-la-carte-Restaurant (italienische, türkische, asiatische und mexikanische Küche, Fisch & Meeresfrüchte; 1x pro Aufenthalt bei Mindestaufenthalt 7 Übernachtungen; 2x pro Aufenthalt bei mehr als 7 Übernachtungen, mit Reservierung)
- Snacks, Gözleme (stundenweise)
- Eiscreme, Gebäck aus der Patisserie (stundenweise)
- Nachtbuffet (23:00 - 24:00 Uhr)
- Mitternachtssnack (1:00 - 6:00 Uhr)
- lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke an den jeweils geöffneten Bars und 24 Stunden lang an der Lobbybar
- Zimmerservice nicht inklusive
- ganztägige Animation, Abendshows, gelegentlich Live Musik
- Tennisplatz (Flutlicht gegen Gebühr)
- Fitnesscenter
- Beachvolleyball, Basketball
- Tischtennis, Billard, Tischfußball, Darts, Schach
- Wassersport (gegen Gebühr, lokale Anbieter)
- Hamam, Sauna, Dampfbad
- Massagen, Wellness- und Schönheitsbehandlungen (gegen Gebühr)
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Sprachen: Türkisch, Deutsch, Englisch
- Zum Abendessen ist angemessene Kleidung erwünscht
- Landeskategorie: 4 Sterne
DOPPELZIMMER
- ca. 26 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Slipper
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
- Minibar (tägliche Auffüllung mit Wasser und Softdrinks)
- Klimaanlage (zentral, stundenweise)
DOPPELZIMMER SUPERIOR
- ca. 28 m², Balkon
- Doppelbett und Einzelbett
- Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel, Slipper
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
- Minibar (tägliche Auffüllung mit Wasser und Softdrinks), Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (zentral, stundenweise)
FAMILIENSUITE
- ca. 68 m², Balkon
- 2 Schlafzimmer, eins mit Doppelbett, eins mit 2 Einzelbetten, Wohnzimmer mit Schlafsofa
- Dusche, WC, Föhn, Slipper
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
- Minibar (tägliche Auffüllung mit Wasser und Softdrinks), Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (zentral, stundenweise)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Einreisebestimmungen für die Türkei:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise in die Türkei und Aufenthalte bis zu 90 Tagen einen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass (ab 10 Jahren mit Lichtbild und der Eintragung Nationalität „deutsch“) einreisen. Nicht möglich ist die Einreise mit mit einem von der Bundespolizei für Notfälle ausgestellten Reiseausweis als Passersatz oder einem vorläufigen Personalausweis.
Reisepässe müssen noch über mindestens eine freie Seite verfügen, da die Pässe bei Einreise mit einem Einreisestempel samt Datum versehen werden. Bei der Einreise mit Personalausweis händigen die türkischen Zollbehörden ein Einreisepapier aus, welches sorgfältig aufzubewahren ist, da es bei der Ausreise wieder vorgelegt werden muss.
Für Minderjährige, die ohne ihre Eltern in die Türkei reisen, ist ein von beiden Elternteilen unterschriebene Einverständniserklärung mitzuführen (in deutscher Sprache und ins Türkische übersetzt). Kinder, die sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzen, benötigen zur Wiedereinreise nach Deutschland einen deutschen Reisepass oder Personalausweis, der vor Abreise bei der zuständigen deutschen Behörde beantragt werden muss, oder ggf. einen gültigen Kinderreisepass.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bzgl. der Einreisebedingungen bitte bei der Botschaft der Republik Türkei in Berlin oder ihrem zuständigen Konsulat.
Quelle: Auswärtiges Amt/Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen (täglich)
- Fragebogen zum Gesundheitszustand
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Hygiene-Training für Personal
- Schulung für Handhygiene beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Digitale Speisekarte (Handy)
- Vorreservierung erforderlich: Schönheitssalon
- Verstärkte Zimmerreinigung (täglich)
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.