Garden Saladina
Bewertungen
Entspannung pur. Wer Ruhe sucht, findest sie dort definitiv. Sehr erholsame Hotelanlage.
Das Hotel ist in Ordnung (mit Luft nach oben). Der Urlaub war an sich ok. Aber für uns war es das letzte Mal Mallorca. Die Insel ist unseres Erachtens bereits gekippt: zu voll, zu teuer, zu viel Stau, zu lieblose Massenabfertigung, ein überforderter Flughafen.
Es war einfach nur super dort
Umgebung super. Hotel leider nicht zu empfehlen, Sauberkeit und Essen mangelhaft.. dieses Hotel leider nicht noch mal
Ruhige Lage und sauberes Wasser
wir waren sehr zufrieden
Die Anlage ist sehr schön und das Personal ist äußerst freundlich. Vor Ort wird ein vielseitiges Programm geboten. Was die Sauberkeit der Zimmer angeht ist allerdings noch deutlich Luft nach oben. Außerdem war unser Bad renovierungsbedürftig.
Alles in allem war es gut.
Urlaub war sehr und erholsam. Würden es wieder buchen.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- zum Strand ca. 750 m
- zum Flughafen Mallorca (PMI) ca. 60 km
- zum Naturschutzgebiet S'Albufera ca. 2 km
- 132 Zimmer, verteilt auf ein 2-stöckiges Haupthaus und 15 Nebengebäude
- Rezeption (24 Stunden), 8 Lifte, WLAN in öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant
- Food-Truck am Pool
- Bar, Cafeteria, Book-Bar (mit kleiner Bibliothek)
- kleiner Biogarten
- gegen Gebühr: Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- öffentlicher Sandstrand
- Swimmingpool (Juni bis September, wetterabhängig)
- Sonnenschirme, Liegen und Badetücher (gegen Kaution) am Pool inklusive
Frühstück
- Frühstück in Buffetform
- Frühstück, und Abendessen in Buffetform (Bio-Ecke mit lokalen Produkten, abends Themenecke mit wechselnden Landesküchen)
- Live-Musik
- Tennisplatz
- Fitnessraum
- Aerobic, Beachvolleyball, Fußball, Tischtennis, Minigolf, Darts
- gegen Gebühr: Billard, Wassersport am Strand
- Whirlpool, Sauna
- gegen Gebühr: Massagen
- Kreditkarten: VISA, MasterCard, Euro Card, American Express
- letzte (Teil-)Renovierung: 2025
- Sprachen: Spanisch, Deutsch, Englisch, Italienisch
- Check-in ab 14:00, Check-out bis 12:00 Uhr
- Landeskategorie: 4 Sterne
DOPPELZIMMER
- ca. 18 m², mit Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
- Minibar (gegen Gebühr)
- Klimaanlage (individuell), Heizung (zentral)
- ca. 26 m², mit Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
- Minibar (gegen Gebühr)
- Klimaanlage (individuell), Heizung (zentral)
- ca. 18 m², mit Balkon oder Terrasse, privater Garten
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
- Minibar (gegen Gebühr)
- Klimaanlage (individuell), Heizung (zentral)
Einreisebestimmungen für Spanien:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Spanien einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist gemäß geltender spanischer Luftsicherheitsbestimmungen generell ein gültiges Ausweisdokument zur Beförderung notwendig.
Minderjährige, die ohne die Begleitung eines Elternteils/Sorgeberechtigten reisen und die spanische Staatsangehörigkeit besitzen (auch deutsch-spanische Doppelstaater) benötigen für die Ausreise eine Ausreisegenehmigung (Permiso de viaje para menores).
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der zuständigen spanischen Botschaft bzw. bei den Generalkonsulaten.
Bitte beachten Sie, dass mit Einreise ab dem 02.12.2024 die Hotels in Spanien verpflichtet sind, weitreichende personenbezogene Daten beim Check-In zu erfassen.
Quelle: Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Dezember 2024)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Ökosteuer auf den Balearen:
Bitte beachten Sie, dass in den Hotels auf allen Balearen-Inseln eine Ökosteuer erhoben wird, die Sie bei Anreise im Hotel begleichen. Sie gilt für alle Gäste ab 16 Jahren und pro Übernachtung.
Zurzeit gelten folgende Beträge für die ersten 8 Nächte (Änderungen vorbehalten):
- 4+/5 Sterne: 4, 40 € pro Person/Nacht
- 3+/4 Sterne: 3,30 € pro Person/Nacht
- 1, 2 und 3 Sterne: 2,20 € pro Person/Nacht
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Hygiene-Training für Personal
- Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie
- Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
- Schulung für Handhygiene beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- Vorreservierung erforderlich: Tennis, Tennisplatz, Sauna, Haustiere
- Verstärkte Zimmerreinigung
- Kontaktloser Check-In/-Out
- Kontaktloses Bezahlen (EC, VISA, MasterCard, American Express, Diners)
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.