Occidental Ibiza - All Inclusive
Bewertungen
Im zimmer: Boden und möbel nicht sauber Im Rstaurant: teller & gläser nicht sauber
Alles im bereits angegeben.
Hotel soweit okay - nächstgelegener Strand ist eine kleine Bucht - ein Stück weit ab vom Leben …..
Alles ok
Wir waren sehr unzufrieden und wir empfanden fast alles als störend.
Nur der Veranstalter LMX war nicht okay,da ich Transfer und Rückflug selbst bezahlen musste und ich keine Info bekommen habe, auch mein Zimmer war gecancelt weil ich trotz Info einen Tag später gekommen bin.Nie wieder LMX ,hat die Erholung sehr gemindert
Preis-Leistung sehr gut - wir kommen gerne wieder hierher
Agradable
Die vielen ungepflegten Menschen
Uns hat es insgesamt sehr gut gefallen. Negativ ist dass der tresor extra kostet. Außerdem war die temperatur des wassers viel zu kalt. Die snackbar haben wir nicht genutzt da das essen den ganzen tag lag und kalt war(pommes, nuggets) Die mitarbeiter waren alle sehr nett, wir haben uns wohl gefühlt!
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- ca. 350 m zum Strand
- Tourismuszentrum San Antonio ca. 7 km (Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten)
- Stadt Ibiza ca. 25 km
- Flughafen (IBZ) ca. 20 km
- ca. 50 m zur nächsten Bushaltestelle
- 346 Zimmer, verteilt auf ein 2-stöckiges Haupthaus und 8 Nebengebäude
- Rezeption (24 Stunden), 9 Lifte, Lobby, TV Lounge, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant mit Terrasse, Lobby-Bar, Pool-/Snackbar
- Konferenzräume
- Gegen Gebühr: Parkplatz, Geschäfte, Fahrradverleih, Autovermietung, Zimmer-Service, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- öffentlicher Sandstrand
- Swimmingpool (saisonal, wetterbedingt)
- Sonnenschirme und Liegen sind am Pool inklusive, am Strand gegen Gebühr
- Kinderpool (saisonal, wetterbedingt)
- Miniclub (4 bis 12 Jahre, stundenweise vor- und nachmittags, von Mai bis Oktober)
- Baby Club (von Mai bis Oktober)
- Kinderanimation
- Spielplatz, Spielzimmer
- Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
- Babybetten (auf Anfrage)
- Babysitter Service (gegen Gebühr, Reservierung erforderlich)
All-Inclusive
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Show-Cooking
- Snacks (11:00-18:00 Uhr)
- Kaffee/Tee (08:00-23:00 Uhr)
- einige importierte alkoholische, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 11:00 bis 23:00 Uhr
- Animations- und Unterhaltungsprogram mit Shows (von Mai bis Oktober)
- Live-Musik (2 Mal pro Woche)
- Wassergymnastik und Yoga
- Billard (gegen Gebühr), Tischtennis
- Tennisplatz, Beachvolleyball, Fußball
- Sauna und Massage (gegen Gebühr)
- Golfplatz durch einen Fremdanbieter (gegen Gebühr, 25 km entfernt)
- Kreditkarten: Euro/Master Card, Visa Card
- Eröffnung 1962 /Teils renoviert 2016
- Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch
- Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Landeskategorie: 4 Sterne
- Dresscode im Hauptrestaurant: Smart casual
DOPPELZIMMER
- ca. 17 m², Balkon (möbeliert)
- Doppelbett oder zwei Einzelbetten und Schlafsofa
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV, Telefon, Mietsafe, WLAN
- Minibar (gegen Gebühr)
- Klima/Heizung (zentral gesteuert)
- auch buchbar zur Einzelbelegung mit Doppelbett
- ca. 27 m², Balkon (möbeliert)
- Doppelbett oder zwei Einzelbetten und Schlafsofas
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV, Telefon, Mietsafe, WLAN
- Minibar (gegen Gebühr)
- Klima/Heizung (zentral gesteuert)
- ca. 41 m², Balkon oder Terrasse (möbeliert)
- 2 Schlafbereiche, getrennt durch Schiebetür
- 4 Einzelbetten und Schlafsofa
- 2 Badezimmern
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV, Telefon, Mietsafe, WLAN
- Minibar (gegen Gebühr)
- Klima/Heizung (zentral gesteuert)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Ökosteuer auf den Balearen:
Bitte beachten Sie, dass in den Hotels auf allen Balearen-Inseln eine Ökosteuer erhoben wird, die Sie bei Anreise im Hotel begleichen. Sie gilt für alle Gäste ab 16 Jahren und pro Übernachtung.
Zurzeit gelten folgende Beträge für die ersten 8 Nächte (Änderungen vorbehalten):
- 4+/5 Sterne: 4, 40 € pro Person/Nacht
- 3+/4 Sterne: 3,30 € pro Person/Nacht
- 1, 2 und 3 Sterne: 2,20 € pro Person/Nacht
Einreisebestimmungen für Spanien:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Spanien einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist gemäß geltender spanischer Luftsicherheitsbestimmungen generell ein gültiges Ausweisdokument zur Beförderung notwendig.
Minderjährige, die ohne die Begleitung eines Elternteils/Sorgeberechtigten reisen und die spanische Staatsangehörigkeit besitzen (auch deutsch-spanische Doppelstaater) benötigen für die Ausreise eine Ausreisegenehmigung (Permiso de viaje para menores).
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der zuständigen spanischen Botschaft bzw. bei den Generalkonsulaten.
Bitte beachten Sie, dass mit Einreise ab dem 02.12.2024 die Hotels in Spanien verpflichtet sind, weitreichende personenbezogene Daten beim Check-In zu erfassen.
Quelle: Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Dezember 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Desinfektionsspender
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Hygiene-Training für Personal
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- Kontaktloser Check-In/-Out
- Schutzmasken für Gäste (ohne Gebühr)
- Kontaktloses Bezahlen
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.