Hotel Perla Marina
Bewertungen
Alles bestens
Nur die Bauarbeiten im Hotell waren ab 09.00 bis 15:00 sehr laut.
Störend waren die Bauarbeiten , ansonsten schönen Urlaub gehabt.
Gut: Stadtnähe, Sauberkeit, renvovierte Hotelzimmer Störend: mit etwas Geschick könnte mehr Atmosphäre bewirkt werden
Wir waren das 2. Mal dort. Das Hotel hat sich insgesamt verschlechtert trotz Umbau, gesamte Zimmerausstattung sehr minimalistisch und unpraktisch. Essen im Kantinen-Niveau.Das Personal ist nach wie vor super-freundlich und hilfsbereit. Meerblick und Nähe zum Stadtzentrum absolut top!
Sauberkeit, Freundlichkeit, Lage Poolgröße während unseres Aufenthalts ausreichend Frühstück mehr Abwechslung wäre prima
Urlaub war insgesamt sehr schön. Wir würden wiederkommen. Störend war der Baulärm und die Abluftschächte auf der Dachterrasse!
Wir waren sehr zufrieden.
Sehr schön, gern wieder!
schlechtes w LAN Anlieferung um 6 Uhr morgens
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- ca. 50 m zum Strand
- Tourismuszentrum ca. 600 m
- Stadt Velez-Malaga ca. 23 km, Stadt Malaga ca. 53 km, Stadt Granada ca. 98 km
- Flughafen (AGP) ca. 65 km
- ca. 500 m zur nächsten Bushaltestelle
- 196 Zimmer, verteilt auf ein 10-stöckiges Haupthaus und Nebengebäude
- Rezeption (24 Stunden), Lift, Lobby, Lounge/TV-Bereich, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant mit Terrasse, Pool-/Snackbar
- Konferenzraum, Urlaubsbibliothek
- Gegen Gebühr: Parkplatz, Autovermietung, Fahrradverleih, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- öffentlicher Sandstrand
- Swimmingpool (saisonal, wetterbedingt)
- Sonnenschirme und Liegen sind am Pool inklusive, am Strand gegen Gebühr
- Poolhandtücher gegen Gebühr
- Kinderpool (saisonal, wetterbedingt)
- Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
- Babybetten (auf Anfrage)
Frühstück
- in Buffetform
- Frühstück und Abendessen in Buffetform
- Spielraum
- Wassersportarten am Strand durch lokale Anbieter (gegen Gebühr)
- Kreditkarten: Euro/Master Card, Visa Card
- Eröffnung: 1991/ Letzte Renovierung:2005
- Sprachen: Spanisch, Englisch
- Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Landeskategorie: 4 Sterne
- Dresscode im Hauptrestaurant: Smart casual
EINZELZIMMER
- ca. 19 m²
- Einzelbett
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Klima/Heizung (zentral gesteuert, wetterabhängig)
- ca. 20 m², Balkon (möbeliert)
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Klima/Heizung (zentral gesteuert, wetterabhängig)
- ca. 23 m²
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Klima/Heizung (zentral gesteuert, wetterabhängig)
- ca. 26 m², Balkon (möbeliert)
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Klima/Heizung (zentral gesteuert, wetterabhängig)
Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Einreisebestimmungen Spanien:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Spanien einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem bereits ausgestellten Kinderreisepass bis zum Ablauf dessen Gültigkeit einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist gemäß geltender spanischer Luftsicherheitsbestimmungen generell ein gültiges Ausweisdokument zur Beförderung notwendig.
Minderjährige, die ohne die Begleitung eines Elternteils/Sorgeberechtigten reisen und die spanische Staatsangehörigkeit besitzen (auch deutsch-spanische Doppelstaater) benötigen für die Ausreise eine Ausreisegenehmigung (Permiso de viaje para menores).
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der zuständigen spanischen Botschaft bzw. bei den Generalkonsulaten.
Bitte beachten Sie, dass mit Einreise ab dem 02.12.2024 die Hotels in Spanien verpflichtet sind, weitreichende personenbezogene Daten beim Check-In zu erfassen.
Quelle: Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Dezember 2024)