THB San Fermín
Bewertungen
Für Spanien: Gastronomie vielseitig, preiswert, warm (!) und gut. Der Lärm jeden Abend von draußen (Programm des Nachbarhotels) Party-/Rummelplatzatmosphäre war extrem laut und hat gestört. Restaurantpersonal mit vielseitig unpassendem Verhalten hat gestört. Matratzen zu hart und mit Metallfedern.
Wir waren sehr zufrieden und würden wiederkommen.
Wir waren zufrieden, nur manchmal konnte man in der Nacht Schreie hören, was allerdings schnell vorbei war.
Wir waren insgesamt zufrieden mit diesem 3 Sterne Hotel, Kulinarik war völlig ausreichend. Zimmer waren etwas hellhörig und die Erreichbarkeit des Hotels ist wirklich nur für Menschen, die gut zu Fuß sind.
Für einen Kurzurlaub kann ich den Ort, das Hotel und die Umgebung sehr empfehlen. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub verbringen.
Ich war vollständig zufrieden.
Sehr zufrieden, Hotel super, Essen lecker. Wenn man Halbpension gebucht hat, konnte man auf Wunsch das Abendessen gegen Mittagessen tauschen. Personal im Hotel war sehr nett. Hotel war etwas hellhörig, man hörte oft Möbelrücken oder Türen knallen. Lage super, Verkehrsanbindung mit den Öffis perfekt.
Positiv: + Preiswert + Märkte/Restaurants in näherer Umgebung + Pool + Rasenfläche Negativ: - Erholungswert - Lautstärke anderer Gäste - Wand- und Türqualität - Starke Steigungen am Weg vom/zum Strand - Frühstück kaum lokale Spezialitäten - Poolliegen eher unbequem
störend empfanden wir die Hellhörigkeit der Zimmer und für Leute mit geheinschränkungen ist der Weg zum Strand und zurück nicht gut machbar. Weiterhin störte die Abwesenheit einer Reiseleitung vor Ort im Hotel.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
Das Hotel, ideal für Strandurlauber, liegt in Benalmadena, unmittelbar am Strand, in ruhiger Lage. Geschäfte, Bars und Restaurants können nach rund 400 m erreicht werden.
Ausstattung:
Im Jahr 2022 wurde das Hotel modernisiert. Das Haus bietet 316 Zimmer, die sich sowohl in einem 9-stöckigen Haupthaus als auch in einem 5-stöckigen Nebengebäude befinden. An der Rezeption im Empfangsbereich steht das freundliche Personal mit Rat und Tat zur Seite. WLAN steht ohne Gebühr zur Verfügung. Ein Garten bietet zusätzlichen Raum für Entspannung und Erholung im Freien. Wer mit dem Fahrzeug anreist, kann es ohne Gebühr auf dem Parkplatz der Unterbringung abstellen.
Unterbringung:
Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgt eine Klimaanlage. Zur Standardausstattung der meisten Zimmer gehört ein Balkon, der zum Verweilen einlädt. Kinderbetten werden auf Anfrage kostenlos bereitgestellt. Ihre Wertsachen können die Gäste gegen Gebühr in einem Safe deponieren. Ein Minikühlschrank zählt ebenfalls zur Standardeinrichtung. Besten Urlaubskomfort bieten Sat-TV und WiFi (ohne Gebühr). Im Badezimmer – ausgestattet mit einer Dusche – gibt es einen Haartrockner. Den Gästen steht in den Badezimmern außerdem eine Auswahl an Handtüchern zur Verfügung. Buchbar sind 4 rollstuhlgerechte Zimmer.
Sport/Unterhaltung:
Ein Sport- und Unterhaltungsangebot bietet Möglichkeiten zur flexiblen Freizeitgestaltung. Liegestühle und Sonnenschirme garantieren erholsame Stunden. Im Fitnessstudio kann man nach einem erlebnisreichen Tag trainieren und neue Kraft und Wohlbefinden tanken.
Verpflegung:
Die Gäste werden im Restaurant (Buffet, Klimaanlage und Kinderhochstühle) kulinarisch verwöhnt. Die Unterkunft bietet als buchbare Verpflegungsleistung Halbpension. Ein abwechslungsreiches Buffet wird zum Frühstück und Abendessen zusammengestellt. Es sind auf besondere Bedürfnisse angepasste Speisen im Angebot: glutenfreie Mahlzeiten, laktosefreie Kost und vegane Kost. Gegen Gebühr gibt es auch alkoholfreie Getränke und alkoholische Getränke.
Kreditkarten:
Das Hotel akzeptiert gängige Kreditkarten als Zahlungsmittel.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einreisebestimmungen für Spanien:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Spanien einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist gemäß geltender spanischer Luftsicherheitsbestimmungen generell ein gültiges Ausweisdokument zur Beförderung notwendig.
Minderjährige, die ohne die Begleitung eines Elternteils/Sorgeberechtigten reisen und die spanische Staatsangehörigkeit besitzen (auch deutsch-spanische Doppelstaater) benötigen für die Ausreise eine Ausreisegenehmigung (Permiso de viaje para menores).
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der zuständigen spanischen Botschaft bzw. bei den Generalkonsulaten.
Bitte beachten Sie, dass mit Einreise ab dem 02.12.2024 die Hotels in Spanien verpflichtet sind, weitreichende personenbezogene Daten beim Check-In zu erfassen.
Quelle: Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Dezember 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- nicht verfügbar von (Datum) bis (Datum) bis zum 21. März 2024: Unterbringung vorübergehend geschlossen
- Digitale Speisekarte (Handy)
- Kontaktloses Bezahlen (gängige Kreditkarten)
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.