Estalagem Quinta da Casa Branca
Funchal (Insel Madeira), Portugal
Bewertungen
5.4
Ausgezeichnet
4 Bewertungen
4.6
Mario S.
September 2025
"Wunderbarer Urlaub im Paradies"
verifizierte Bewertung
Der Garten des Hotels und die ganze Anlage ist paradiesisch. Das Essen mit Halbpension sehr gut und ausreichend. Wir haben kaum Verbesserungsvorschläge gefunden.
Mario S. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.9
Bärbel B.
Februar 2023
"Gehobenes Hotel mit viel Charme"
verifizierte Bewertung
Madeira ist immer eine Reise wert, selbst bei nicht so optimalem Wetter. Die Hotelanlage ist unheimlich ruhig und zum Entspannen hervorragend geeignet. Hinsichtlich Umweltschutz/Wäschewechsel ist noch Potenzial nach oben - weniger ist manchmal mehr . .
Bärbel B. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.8
Gerald B.
Juli 2022
"Erholung pur"
verifizierte Bewertung
Nichts
Gerald B. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.4
Oliver N.
November 2021
"Tolle Woche auf einer wunderschönen Insel"
verifizierte Bewertung
Wunderschöne und abwechslungsreiche Insel zum Wandern. Tolles Hotel, Personal sehr zuvorkommend und freundlich.
Oliver N. empfiehlt dieses Hotel weiter
Beliebteste Ausstattungen
WLAN vorhanden
Kostenloses WLAN
Babysitting
Babybett
Kosmetische Behandlungen
Arztservice
Wellness
Restaurant
Zertifiziert nachhaltige Unterkunft
vegetarisch
A-la-carte
Pool
beheizter Pool
Babyausstattung
Gebühren-pflichtige oder -freie Parkplätze vorhanden
Massagen und Körperbehandlungen
Städtereisen
Wäscheservice
Sauna- und Badelandschaften
Kinderfreundlich
Fitness
Hotelbeschreibung
LAGE
Frühstück
DOPPELZIMMER
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Portugal:
In Portugal ist eine Touristensteuer zu entrichten. Die Höhe der Touristensteuer ist abhängig von der gebuchten Hotelkategorie, der Saison, der Aufenthaltsdauer und gilt für alle Personen ab einem Alter von 13 Jahren (zahlbar im Hotel).
Einreisebestimmung für Portugal:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Portugal einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem bereits ausgestellten Kinderreisepass bis zum Ablauf dessen Gültigkeit einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist gemäß geltender portugiesischer Luftsicherheitsbestimmungen generell ein gültiges Ausweisdokument zur Beförderung notwendig.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der zuständigen portugiesischen Botschaft bzw. bei den Generalkonsulaten.
Quelle: Portugal: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
- zentraler Lage
- Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
- Tourismuszentrum ca. 600 m
- Funchal ca. 2 km, Cámara de Lobos ca. 8 km, Ribeira Brava ca. 19 km
- ca. 600 m zur nächsten Bushaltestelle
- Flughafen (FNC) ca. 25 km, Flughafen (PXO) ca. 58 km
- 49 Zimmer, verteilt auf ein 2-stöckiges Hauptgebäude und Nebengebäude
- Rezeption (24 Stunden), Lifte, Klimaanlage, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant mit Terrasse, Spezialitäten- & À-la-carte-Restaurant
- Lounge Bar
- Parkplatz (gegen Gebühr)
- Gegen Gebühr: Zimmer-Service, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- 2 Swimmingpools (saisonal, wetterabhängig)
- Sonnenschirme und Liegen am Pool (inklusive)
- Poolhandtücher inklusive
- Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
- Babybetten (auf Anfrage)
Frühstück
- in Buffetform
- Fitnessraum
- Gegen Gebühr: Golfplatz durch einen Fremdanbieter (ca. 8 km)
- gegen Gebühr: Massage, Wellness- und Kosmetikanwendungen
- Kreditkarten: VISA, MasterCard, American Express
- Letzte Renovierung: 2008 Teils renoviert
- Check-in ab 14:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Sprachen: Portugiesisch, Englisch
- Landeskategorie: 5 Sterne
DOPPELZIMMER
- ca. 37 m², Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Slipper, Bademäntel
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Tee- und Kaffeesortiment
- Klimaanlage
- ca. 55 m², Balkon oder Terrasse
- Queensize-Bett
- Badewanne und Dusche, WC, Föhn, Slipper, Bademäntel
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Tee- und Kaffeesortiment
- Klimaanlage
- ca. 110 m², Balkon oder Terrasse
- Schlafzimmer mit King-Size-Bett, Wohnbereich mit Sitzgruppe und Esstisch
- Dusche, Whirlpool, WC, Föhn, Slipper, Bademäntel
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Tee- und Kaffeesortiment
- Klimaanlage
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Portugal:
In Portugal ist eine Touristensteuer zu entrichten. Die Höhe der Touristensteuer ist abhängig von der gebuchten Hotelkategorie, der Saison, der Aufenthaltsdauer und gilt für alle Personen ab einem Alter von 13 Jahren (zahlbar im Hotel).
Einreisebestimmung für Portugal:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Portugal einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem bereits ausgestellten Kinderreisepass bis zum Ablauf dessen Gültigkeit einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist gemäß geltender portugiesischer Luftsicherheitsbestimmungen generell ein gültiges Ausweisdokument zur Beförderung notwendig.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der zuständigen portugiesischen Botschaft bzw. bei den Generalkonsulaten.
Quelle: Portugal: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.