Hotel Alba
Bewertungen
Das Hotel entspricht der Beschreibung und der Bilder. Für uns war alles wie erwartet- wir hatten vier schöne Nächte in dem Hotel. Die Typischen Klippen der Algarve findet man ca 50min von Monte Gordo entfernt. Dafür hat man hier einen sauberen & sehr weitläufigen Sandstrand!
Gute Lage
Schönes Hotel mit guter Ausstattung und sehr guter Lage im Stadtzentrum. Hotelpersonal ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Es war alles rundherum super. Was absolut nicht in Ordnung ist, es gab keine Reiseleitung vor Ort. Es kann nicht sein, das man bei dem Preis sich noch selber um den Rücktransport kümmern muss. Dank des freundlichen Personals an der Rezeption im Hotel, haben wir die Abholzeit dann erfahren.
War gut
Zimmer auf Hauptstraßenseite
Ein tolles, eher kleineres Hotel, welches ruhig liegt, man aber schnell zu Restaurants und Bars kommt und super zügig am langen Strand ist.
Es gab eine Treppe im Schwimmbecken aber leider kein Geländer.
Insgesamt ein Hotel zu einem guten/fairen Preis/Leistungsverhältnis Frühstück ist allerdings verbesserungswürdig (Qualität und Auswahl) Ich würde dieses Hotel (bei diesem Preis) wieder wählen
Der Strand ist echt sehr schnell zu erreichen es gibt auch viel Restaurant an der Strandpromenade.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
Der charmante Apartmentkomplex liegt im Erholungsgebiet von Monte Gordo, nur ca. 300 m vom kilometerlangen, feinsandigen Strand und vom Ortszentrum entfernt. In der Umgebung befinden sich Restaurants, Bars, Geschäfte und Diskotheken. Eine Bushaltestelle ist nach ca. 200 m erreichbar.
Ausstattung:
Die 54 Apartments und die 49 Studios verteilen sich auf 5 Etagen und sind über einen Aufzug erreichbar. Englischsprachiges Personal an der rund um die Uhr besetzten Rezeption im Empfangsbereich ist gerne bei allen Fragen behilflich. Serviceleistungen wie eine Gepäckaufbewahrung und ein Safe tragen zu einem komfortablen Aufenthalt bei. Im Hotel steht WLAN zur Verfügung. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Die Unterbringung verfügt über eine Reihe von behindertengerechten Annehmlichkeiten. Das Haus verfügt über rollstuhlgerechte Einrichtungen. Zu den weiteren Einrichtungen des Hotels zählen ein TV-Raum und eine Bibliothek. Bei einer Anreise mit dem Auto können die Gäste dieses in einer Garage oder auf dem Parkplatz parken. Unter den weiteren Leistungen finden sich ein Zimmerservice, ein Weckdienst, ein Wäscheservice, ein Friseur und eine Münzwäscherei. Zur Unterstützung bei Geschäftstätigkeiten ist ein Faxgerät verfügbar.
Unterbringung:
Für angenehmes Raumklima in den Zimmern sorgen eine Klimaanlage und eine Heizung. Ein Balkon oder eine Terrasse ist in den meisten Zimmern vorhanden. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett und ein Sofabett. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. In der Kochnische befinden sich ein Kühlschrank und eine Mikrowelle. Verschiedene Kommunikations- und Unterhaltungsmöglichkeiten werden durch die komfortable Ausstattung mit einem Direktwahltelefon, einem TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang, einem Radio und WiFi (ohne Gebühr) gewährleistet. Im Badezimmer, mit einer Dusche und einer Badewanne ausgestattet, stehen für die Gäste ein Haartrockner und ein Telefon bereit. Als Besonderheit genießen die Gäste in den Badezimmern Kosmetikartikel. Es sind auch rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad verfügbar. Die Unterbringung bietet Familien- und Nichtraucherzimmer.
Sport/Unterhaltung:
Neben Innen- und Außenpools gibt es einen Kinderbadebereich. Auf der Sonnenterrasse mit Liegestühlen und Schirmen lässt sich der Urlaub genießen. Wohlige Entspannung verspricht der Whirlpool im Badebereich. Die Fitnessräume eignen sich perfekt für ein umfassendes und abwechslungsreiches Work-Out. Im Haus werden verschiedene Wellnessangebote wie Spa, Sauna, Hammam, Schönheitssalon und Massage-Anwendungen offeriert.
Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Café und eine Bar. Die Gäste werden kulinarisch verwöhnt im Nichtraucherrestaurant mit Klimaanlage und Kinderhochstühlen. Die Unterkunft bietet als buchbare Verpflegungsleistung Halbpension. Ein abwechslungsreiches Buffet wird zum Frühstück und Abendessen zusammengestellt.
Kreditkarten:
Folgende Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert: American Express, Visa und MasterCard.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einreisebestimmung für Portugal:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Portugal einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem bereits ausgestellten Kinderreisepass bis zum Ablauf dessen Gültigkeit einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist gemäß geltender portugiesischer Luftsicherheitsbestimmungen generell ein gültiges Ausweisdokument zur Beförderung notwendig.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der zuständigen portugiesischen Botschaft bzw. bei den Generalkonsulaten.
Quelle: Portugal: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Touristensteuer in Portugal:
In Portugal ist eine Touristensteuer zu entrichten. Die Höhe der Touristensteuer ist abhängig von der gebuchten Hotelkategorie, der Saison, der Aufenthaltsdauer und gilt für alle Personen ab einem Alter von 13 Jahren (zahlbar im Hotel).
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.