Hotel Alba
Bewertungen
Das Hotel entspricht der Beschreibung und der Bilder. Für uns war alles wie erwartet- wir hatten vier schöne Nächte in dem Hotel. Die Typischen Klippen der Algarve findet man ca 50min von Monte Gordo entfernt. Dafür hat man hier einen sauberen & sehr weitläufigen Sandstrand!
Gute Lage
Schönes Hotel mit guter Ausstattung und sehr guter Lage im Stadtzentrum. Hotelpersonal ausgesprochen hilfsbereit und freundlich.
Es war alles rundherum super. Was absolut nicht in Ordnung ist, es gab keine Reiseleitung vor Ort. Es kann nicht sein, das man bei dem Preis sich noch selber um den Rücktransport kümmern muss. Dank des freundlichen Personals an der Rezeption im Hotel, haben wir die Abholzeit dann erfahren.
War gut
Zimmer auf Hauptstraßenseite
Ein tolles, eher kleineres Hotel, welches ruhig liegt, man aber schnell zu Restaurants und Bars kommt und super zügig am langen Strand ist.
Es gab eine Treppe im Schwimmbecken aber leider kein Geländer.
Insgesamt ein Hotel zu einem guten/fairen Preis/Leistungsverhältnis Frühstück ist allerdings verbesserungswürdig (Qualität und Auswahl) Ich würde dieses Hotel (bei diesem Preis) wieder wählen
Der Strand ist echt sehr schnell zu erreichen es gibt auch viel Restaurant an der Strandpromenade.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- ca. 400 m zum Strand
- zum Flughafen (FAO) ca. 64 km, Flughafen (LIS) ca. 320 km
- nach Tavira ca. 20 km
- öffentliche Busverbindung vorhanden
- 143 Zimmer in einem mehrstöckigen Gebäude
- Rezeption (24 Stunden), WLAN in allen öffentlichen Bereichen (gegen Gebühr)
- Buffetrestaurant
- Bar
- Wäscheservice (gegen Gebühr)
- öffentlicher Sandstrand
- Swimmingpool (wetterabhängig)
- Hallenbad
- Sonnenterrasse
- Kinderpool
- Babybetten (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit, gegen Gebühr)
Frühstück
- in Buffetform
- Fitnesscenter
- gegen Gebühr: Fahrradvermietung
- gegen Gebühr: Sauna, Hamam, Massagen und Anwendungen im Spa
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Sprachen: Portugiesisch, Englisch
- Check-in ab 16:00, Check-out bis 12:00 Uhr
- Landeskategorie: 4 Sterne
DOPPELZIMMER
- ca. 20 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, Mietsafe, WLAN (gegen Gebühr)
- Klimaanlage (zentral gesteuert)
- ca. 40 m², Balkon
- Schlafraum mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Wohnraum mit Sofas
- Kitchenette mit Utensilien, Essbereich
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, Mietsafe, WLAN (gegen Gebühr)
- Klimaanlage (zentral gesteuert)
Einreisebestimmung für Portugal:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Portugal einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem bereits ausgestellten Kinderreisepass bis zum Ablauf dessen Gültigkeit einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Allerdings ist gemäß geltender portugiesischer Luftsicherheitsbestimmungen generell ein gültiges Ausweisdokument zur Beförderung notwendig.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich zu den Einreisebestimmungen bitte bei der zuständigen portugiesischen Botschaft bzw. bei den Generalkonsulaten.
Quelle: Portugal: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Portugal:
In Portugal ist eine Touristensteuer zu entrichten. Die Höhe der Touristensteuer ist abhängig von der gebuchten Hotelkategorie, der Saison, der Aufenthaltsdauer und gilt für alle Personen ab einem Alter von 13 Jahren (zahlbar im Hotel).
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.