Rahaa Resort Laamu, Maldives
Bewertungen
Wir waren sehr zufrieden. Erholsamer, ruhiger Urlaub. Wir mussten uns um Nichts kümmern. Störend sind herumnörgelnde Gäste, welche nicht schätzen, was die Mitarbeiter alles für Ihre Gäste tun.
Die Bungalows waren sehr schön und geräumig. Das Restaurant hat den Charme einer Bahnhofshalle.
Wir wollten uns entspannen und das hat super funktioniert sonst unternehmen wir eher mehr das hat irgendwann gefehlt, ist aber von uns selbst verschuldet. Das schnorcheln, die Ruhe und die Freundlichkeit des buntgemischten Personals.
Es war ein traumhafter Urlaub. Das Resort und die Mitarbeiter sind top. Da das Resort sehr weit von Male entfernt ist, zieht sich die Anreise etwas.
Sehr zufrieden, dennoch würde ich nicht wieder die gleiche Anlage buchen
Zu guter letzt wurden wir aufgeklärt, dass sich sehr viele Männer in den Wäldern niedergelegt haben und wir nicht dahin gehen sollen, da hier nicht für die Sicherheit gesorgt werden kann! Das ist definitiv KEIN Traumreiseziel! Lasst die Finger von diesem Hotel und schaut euch anderweitig um!!!
Wunderschöner Erholungsurlaub, würde diese Reise nochmal buche
Der Urlaub war wunderschön.
Vom Hotel her TOP, von Seiten Tauchbasis ehr FLOP. Die Preise sind abartig hoch. Das Personal des Divecenters sind aber auch super mega freundlich, was die Preispolitik betrifft können sie logischerweise nicht viel dagegen unternehmen. Der Boss sitzt ja nicht selber auf der Insel.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- MLE139
Landeskategorie:
- 4 Sterne
Lage:
- Flughafen: MLE 267 km
- Transfer per Inlandsflug: ca. 35-60 Minuten zum Laamu Atoll, weiter per Schnellboot zum Rahaa Atoll ca. 20 Minuten
- Direkt am Flach abfallender Sand-/Kiesstrand
Ausstattung:
- Anzahl Hauptgebäude: 1
- Anzahl Nebengebäude: 6
- Anzahl Villen: 41
- WLAN
- Diskothek
- Liege, Sonnenschirme: am Strand (saisonal und wetterabhängig)
- Strandtücher
- Anzahl Restaurants insgesamt: 1
- Anzahl Bars insgesamt: 2 (Strandbar)
Unterbringung (je nach Saison verfügbar):
- Zimmergröße (ca.): 75 qm
- Kombinierter Wohn-/Schlafraum
- Ankleideraum
- Schlafsofa
- Anzahl Bäder: 1
- Dusche/WC mit Außendusche, Föhn
- Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Telefon
- Laminatboden
- Terrasse
- WLAN (inklusive)
- Safe (inklusive)
- Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
- Blick auf die Lagune
Villa Meerblick
- Zimmergröße (ca.): 77 qm
- Kombinierter Wohn-/Schlafraum
- Ankleideraum
- Schlafsofa
- Anzahl Bäder: 1
- Dusche/WC mit Außendusche, Föhn
- Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Telefon
- Laminatboden
- Terrasse
- WLAN (inklusive)
- Safe (inklusive)
- Klimaanlage (inklusive), individuell regulierbar
- Strandnähe mit Meerblick
Verpflegung (je nach Saison verfügbar):
- Anzahl Restaurants insgesamt: 1
- À-la-Carte (gegen Gebühr, Reservierung erforderlich)
- Anzahl Bars: 2
- Strandbar (als Snackbar nutzbar)
Frühstück
- Frühstück: Buffet
Halbpension
- Frühstück: Buffet
- Abendessen: Buffet, A-la-Carte
Vollpension
- Frühstück: Buffet
- Mittagessen: Buffet
- Abendessen: Buffet, A-la-Carte
All inklusive
- Frühstück: Buffet
- Mittagessen: Buffet
- Abendessen: Buffet
- Tagsüber Snacks
- Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind zu den ausgeschriebenen Zeiten an den jeweils geöffneten Bars inklusive
- 25% Rabatt auf A-la-Carte Speisen und andere Getränke
Kinder (je nach Saison verfügbar):
- Spielplatz
- Hochstühle im Restaurant (je nach Verfügbarkeit)
- Babybetten (inklusive, auf Anfrage)
- Babysitter-Service (gegen Gebühr, auf Anfrage)
Sport / Unterhaltung (je nach Saison verfügbar):
- Sport- und Fitnessangebot (saisonal bedingt und wetterabhängig nutzbar)
- Inklusive: Tischtennis, Dart, Badminton, Fußball, Beachvolleyball, Aerobic, Fitnesscenter
- Gegen Gebühr: PADI Tauchzentrum, verschiedene motorisierte und nicht-motorisierte Wassersportarten, Stand-Up Paddle, Kajak, Schnorcheln, Wasserski, Windsurfen
Wellness:
- SPA
- Gegen Gebühr: Wellness- & Beautyanwendungen
Sonstiges:
- Kaution (in Bar, mit Kreditkarte)
Länderhinweise Malediven:
Das Parlament der Malediven verbietet mit sofortiger Wirkung die Einreise auf die Malediven für Reisende mit israelischen Pässen. Transit-/Transferpassagiere mit israelischen Pässen sind davon nicht betroffen, vorausgesetzt, sie bleiben innerhalb des internationalen Transitbereichs und werden bei ihrer Ankunft auf den Malediven nicht von der Einwanderungsbehörde abgefertigt.
Inhabern von Doppelpässen, die einen israelischen Reisepass vorlegen, wird die Einreise nicht gestattet.
Außergewöhnliche Umstände:
Bei Abflug ab Malé vor 09:00 Uhr sowie bei Ankunft nach 15:00 Uhr finden keine Wasserflugzeugtransfers statt. Aufgrund außergewöhnlicher Umstände wie z. B. schlechten Wetterbedingungen oder Verspätungen des gebuchten Fluges kann es vorkommen, dass der Transfer zum/vom Resort am Ankunftstag/Abreisetag nicht durchgeführt werden kann. Dies kann je nach Situation auch Inlandsflugs- und Speedboat-Transfers betreffen. In diesem Fall ist eine Zwischenübernachtung in Flughafennähe notwendig. Unsere Reiseleitung ist Ihnen dabei gerne behilflich.
Transferinformationen:
Der Hin- und Rücktransfer ist inklusive und erfolgt, je nach Hotelangebot, per Wasserflugzeug (Seaplane), Schnellboot (Speedboot) oder Inlandsflug+Schnellboot (Domestic Flight+Speedboot).
Bitte beachten Sie die Angebotsdetails/Mitteilungen des Veranstalters. Teilweise sind die Informationen auch in den Zimmernamen Ihres Angebots enthalten.
Bei Buchung von Transfer per Wasserflugzeug:
Bitte beachten Sie die Gepäckregelung (diese kann von den Gepäckregelungen der internationalen Flüge abweichen): max. ein Gepäckstück (max. 20 kg) + ein Handgepäck (max. 5 kg) pro Person.
Die Gebühr für zusätzliches Gepäck kann vor Ort bezahlt werden. Der Transport des Gepäcks hängt von der Verfügbarkeit ab; es kann vorkommen, dass das Gepäck mit einem späteren Flug am selben Tag befördert wird. Aufgrund des sehr begrenzten Platzes in den Wasserflugzeugen wird auch das Handgepäck mit einem Anhänger versehen und muss dem Flugpersonal zur Aufbewahrung im hinteren Teil des Flugzeugs übergeben werden.
Transfer mit anderen Gästen, mit einer begrenzten Anzahl von Zwischenstopps (bis zu max. drei, Ausnahmen möglich) zum Resort.
Letzter internationaler Ankunftsflug für den Anschluss an das Wasserflugzeug ist 15.00 Uhr.
Linienflug zu einem lokalen Flughafen, meist gefolgt von einem zusätzlichen Bootstransfer. Bootstransfers werden vom Resort oder von der Inlandsfluggesellschaft organisiert.
Die meisten Zimmer sind mit ein oder zwei Queen-/Kingsize Betten ausgestattet. Es kann vorkommen, dass Kinder im großen Bett der Eltern übernachten müssen (bei Belegung 2+1 oder 2+2).
Waschbecken oder Badewannen/Jacuzzis können ohne räumliche Trennung im Wohnbereich des Hotelzimmers integriert sein oder sich im Außenbereich (ans Zimmer angrenzend / "Outdoordusche") befinden.
Elektronische Zigaretten:
Die Einfuhr von elektronischen Zigaretten und Vape-Produkten auf die Malediven ist nicht gestattet. Die Mitnahme von herkömmlichen Zigaretten ist auf eine Packung pro Person beschränkt.
Bitte achten Sie auf die Öffnungszeiten der Rezeption. Sollten Sie außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen, informieren Sie bitte Ihr gebuchtes Hotel vor Ihrer Anreise.
Babybetten (gilt nicht in Erwachsenenhotels):
Babybett auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Eventuell erfolgt die Unterbringung im Bett der Eltern. Ggf. ist ein Aufpreis vor Ort zu zahlen.
Eingeschränkte Mobilität:
Aus unserer Sicht ist die Hotelanlage für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Fluginformationen:
Bitte informieren Sie sich über Gepäckbestimmungen, Bordverpflegung und Check-in Ihrer gebuchten Fluggesellschaft im Internet unter:
https://coraltravel.de/fluginformationen/
Sollten Sie eine Flugreise gebucht haben, findet die Beförderung in der Economy – Klasse statt.
Mindestalter:
Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Reiseteilnehmer der Buchung 18 Jahre alt sein muss.
Nachtflüge:
Bitte beachten Sie, dass die Hotelzimmer am Anreisetag landesüblich erst ab ca. 14 Uhr zur Verfügung stehen. Bei einer Ankunftszeit am Folgetag bis 3:59 Uhr morgens erhalten Sie sofort Ihr gebuchtes Zimmer.
Aktuelle Reise-, Sicherheits- sowie medizinische Hinweise für EU-Bürger erhalten Sie aufgrund unserer vorvertraglichen Informationspflichten vor Buchung übermittelt beziehungsweise von Ihrem Reisebüro ausgehändigt. Auf den Internetportalen werden Ihnen diese Informationen vor Buchung dargestellt.
Saisonale Einschränkungen:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten in der Nebensaison je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.
Sprache:
Bitte beachten Sie, dass das Unterhaltungsprogramm, die Kinderbetreuung und das Fernsehprogramm nicht zwangsläufig in deutscher Sprache angeboten werden, solange nichts genaueres in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt wird.
Transfer vor Ort / Sonder- bzw. Sportgepäck:
Wir möchten Sie höflich bitten, Ihre Transfer Agentur sowie Ihr gebuchtes Hotel zu informieren, sofern es während der Anreise zu Verzögerungen Ihres Fluges kommen sollte.
Bitte beachten Sie, dass Sonder- und Sportgepäck vor Abreise bei uns angemeldet werden muss und Kosten für die Beförderung auf den Transfers anfallen.