Hotel Splendid
Dubrovnik (Halbinsel Lapad), Kroatien
Bewertungen
4.9
Sehr gut
7 Bewertungen
Strand
4
culture
5.8
Essen und Trinken
3.7
Familie
5
Hotel
4.7
infrastructure
5.6
Lage
5.6
Pool
2
Zimmer
5
Service
5.6
Sport
6
Wellness
1
4.1
Gunnar S.
Juni 2023
"Alles in allem toller Urlaun"
verifizierte Bewertung
Tolles Stadt und nettes Holen. Das Personal war super nett, besonders unserem 11 Monate alten Sohn ggü. Alle waren sehr bemüht
Gunnar S. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.1
Steffi
April 2023
"Nettes kleines Hotel am Rand von Dubrovnik"
verifizierte Bewertung
Toller Städtetripp den man unbedingt gemacht habe sollte.
Steffi empfiehlt dieses Hotel weiter
4.9
Tatjana L.
März 2023
"80% . Dass Essen war leider nicht so toll. Kellne."
verifizierte Bewertung
Gut
Tatjana L. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.0
Kai
Oktober 2022
"Top Urlaub - Hotel in die Jahre gekommen"
verifizierte Bewertung
Für einen Städtetrip kann ich das Hotel nur empfehlen. Der Bus hält vor der Tür und fährt bis ins Zentrum (Keine 10 min Fahrt) . Das Essen könnte etwas einfallsreicher sein, das Hotel könnte eine Renovierung gebrauchen
Kai empfiehlt dieses Hotel weiter
4.7
Stephanie N.
April 2022
"Zentrales Hotel ohne viel Luxus"
verifizierte Bewertung
Gut gelegenes Hotel mit freundlicher Rezeption. Essen könnte wärmer und mehr sein mit besserer Bedienung. Meerblick schön, im Zimmer durch Baum gestört. Aus Wasserhahn kam braune Brühe und alte Margarine im nicht funktionierendem Kühlschrank, sonst sauber, hellhörig, kein Aufzug/Pool/Animation.
Stephanie N. empfiehlt dieses Hotel weiter
4.4
Philipp K.
August 2021
"Strandurlaub in einer sehr schönen Stadt"
verifizierte Bewertung
….
Philipp K. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.9
Rüdiger K.
Juni 2021
"Kroatienurlaub, in Dubrovnik"
verifizierte Bewertung
Sehr zufrieden
Rüdiger K. empfiehlt dieses Hotel weiter
Beliebteste Ausstattungen
Gebühren-pflichtige oder -freie Parkplätze vorhanden
Wäscheservice
Kostenloses WLAN
Strandnähe
Arztservice
WLAN vorhanden
Direkte Strandlage
Restaurant
Hotelbeschreibung
Lage:
Das Hotel liegt im Erholungsgebiet von Lapad und ist nur durch die Uferpromenade vom hoteleigenen Strandabschnitt (Sand/Kies) getrennt. Einkaufsmöglichkeiten findet man in der Nähe und eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel erreicht man mit wenigen Schritten. Dubrovnik mit zahlreichen Kneipen, Restaurants, Geschäften und Nachtleben ist ca. 3 km vom Hotel entfernt.
Ausstattung:
Übernachten können Gäste in 59 Nichtraucherzimmern. Mehrsprachiges Personal (Englisch, Deutsch, Französisch) an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Die Einrichtung umfasst eine Gepäckaufbewahrung, einen Safe, eine Wechselstube und einen Geldautomaten. WLAN ist in den öffentlichen Bereichen verfügbar. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Hotels. Zur weiteren Einrichtung der Unterbringung zählt ein TV-Raum. Bei Bedarf stehen den Reisenden Parkplätze zur Verfügung. Zu den gebotenen Leistungen gehören ein 24h-Sicherheitsdienst, eine Autovermietung, medizinische Betreuung, ein Transferservice, ein Zimmerservice, ein Weckdienst und ein eigener Shuttlebus. Zur Unterstützung bei Geschäftstätigkeiten ist ein Faxgerät verfügbar.
Unterbringung:
In den Zimmern gibt es eine Klimaanlage und eine Heizung. In den meisten Unterkünften genießen die Gäste von Balkon oder Terrasse einen Ausblick auf das Meer. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Queensize-Bett. Zustellbetten können angefordert werden. Außerdem sind ein Safe und ein Schreibtisch verfügbar. Für optimalen Komfort sorgen ein Telefon mit Direktwahl, ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang, ein Wecker und WiFi (ohne Gebühr). Im Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne, gibt es einen Haartrockner. Als Besonderheit genießen die Gäste in den Badezimmern Kosmetikartikel und eine Auswahl an Handtüchern. Für Eltern mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.
Sport/Unterhaltung:
Auch eine Terrasse mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen ist vorhanden. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter Radfahren/Mountainbiking, Tennis, Windsurfen, Kanufahren, Tauchen und Wandern. Abendliche Unterhaltung finden die Gäste bei Live-Musik.
Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Restaurant mit Klimaanlage, ein Café und eine Bar. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Das Haus bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück und Halbpension. Zum Frühstück und Abendessen bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden. Diätgerichte und Kindermenüs werden auf Wunsch zubereitet. Darüber hinaus stellt das Hotel spezielle Verpflegungsangebote bereit. Die Unterbringung führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einreisebestimmungen für Kroatien:
Kroatien ist seit 2023 Mitglied des Schengener Abkommens. Bei der Einreise aus einem anderen Land des Schengen-Raums entfallen daher Grenz- und Passkontrollen. Um ggf. gegenüber Behörden oder Beförderungsunternehmen Ihre Identität nachweisen zu können, ist das Mitführen eines Ausweisdokuments (Personalausweis, Reisepass, gültiger Kinderreisepass) weiterhin Pflicht. Abgelaufene Ausweisdokumente und solche, die in der Vergangenheit als verloren oder gestohlen gemeldet wurden, können zu Problemen führen.
Minderjährige, die nicht in Begleitung ihrer gesetzlichen Vertreter bzw. Ihrer Sorgeberechtigten reisen, sollten eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer gesetzlichen Vertreters bzw. Sorgeberechtigten mitführen.
Nicht-EU-Bürger erkundigen sich bitte bei einer Vertretung Kroatiens zu den Einreise- und Visumsbestimmungen.
Quelle: Kroatien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Das Hotel liegt im Erholungsgebiet von Lapad und ist nur durch die Uferpromenade vom hoteleigenen Strandabschnitt (Sand/Kies) getrennt. Einkaufsmöglichkeiten findet man in der Nähe und eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel erreicht man mit wenigen Schritten. Dubrovnik mit zahlreichen Kneipen, Restaurants, Geschäften und Nachtleben ist ca. 3 km vom Hotel entfernt.
Ausstattung:
Übernachten können Gäste in 59 Nichtraucherzimmern. Mehrsprachiges Personal (Englisch, Deutsch, Französisch) an der Rezeption im Empfangsbereich steht zur Seite beim Ein- und Auschecken. Die Einrichtung umfasst eine Gepäckaufbewahrung, einen Safe, eine Wechselstube und einen Geldautomaten. WLAN ist in den öffentlichen Bereichen verfügbar. Hilfestellung bei der Buchung von Ausflügen wird am Tourdesk geboten. Geschäfte sind ebenfalls vorhanden. Ein schöner Garten und ein Spielplatz gehören zum Gelände des Hotels. Zur weiteren Einrichtung der Unterbringung zählt ein TV-Raum. Bei Bedarf stehen den Reisenden Parkplätze zur Verfügung. Zu den gebotenen Leistungen gehören ein 24h-Sicherheitsdienst, eine Autovermietung, medizinische Betreuung, ein Transferservice, ein Zimmerservice, ein Weckdienst und ein eigener Shuttlebus. Zur Unterstützung bei Geschäftstätigkeiten ist ein Faxgerät verfügbar.
Unterbringung:
In den Zimmern gibt es eine Klimaanlage und eine Heizung. In den meisten Unterkünften genießen die Gäste von Balkon oder Terrasse einen Ausblick auf das Meer. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett oder ein Queensize-Bett. Zustellbetten können angefordert werden. Außerdem sind ein Safe und ein Schreibtisch verfügbar. Für optimalen Komfort sorgen ein Telefon mit Direktwahl, ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang, ein Wecker und WiFi (ohne Gebühr). Im Badezimmer, ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne, gibt es einen Haartrockner. Als Besonderheit genießen die Gäste in den Badezimmern Kosmetikartikel und eine Auswahl an Handtüchern. Für Eltern mit Kindern stehen Familienzimmer zur Verfügung.
Sport/Unterhaltung:
Auch eine Terrasse mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen ist vorhanden. Abwechslung bieten verschiedene Angebote, darunter Radfahren/Mountainbiking, Tennis, Windsurfen, Kanufahren, Tauchen und Wandern. Abendliche Unterhaltung finden die Gäste bei Live-Musik.
Verpflegung:
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen ein Restaurant mit Klimaanlage, ein Café und eine Bar. Erfrischende Drinks an der Strandbar sorgen für Wohlfühlmomente. Das Haus bietet als buchbare Verpflegungsleistungen Übernachtung inkl. Frühstück und Halbpension. Zum Frühstück und Abendessen bedienen sich die Gäste am reichhaltigen Buffet. Verschiedene Gerichte à la carte können zum Mittagessen und Abendessen gewählt werden. Diätgerichte und Kindermenüs werden auf Wunsch zubereitet. Darüber hinaus stellt das Hotel spezielle Verpflegungsangebote bereit. Die Unterbringung führt ein Sortiment alkoholischer und alkoholfreier Getränke.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einreisebestimmungen für Kroatien:
Kroatien ist seit 2023 Mitglied des Schengener Abkommens. Bei der Einreise aus einem anderen Land des Schengen-Raums entfallen daher Grenz- und Passkontrollen. Um ggf. gegenüber Behörden oder Beförderungsunternehmen Ihre Identität nachweisen zu können, ist das Mitführen eines Ausweisdokuments (Personalausweis, Reisepass, gültiger Kinderreisepass) weiterhin Pflicht. Abgelaufene Ausweisdokumente und solche, die in der Vergangenheit als verloren oder gestohlen gemeldet wurden, können zu Problemen führen.
Minderjährige, die nicht in Begleitung ihrer gesetzlichen Vertreter bzw. Ihrer Sorgeberechtigten reisen, sollten eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer gesetzlichen Vertreters bzw. Sorgeberechtigten mitführen.
Nicht-EU-Bürger erkundigen sich bitte bei einer Vertretung Kroatiens zu den Einreise- und Visumsbestimmungen.
Quelle: Kroatien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.