Pylea Beach Hotel
Bewertungen
Wir fanden alles sehr gut, die Flieger hört man am 2. Tag nicht mehr. Wir bedanken uns bei der äußerst lieben Hotelcrew, auch Beachbar Dame Emanuela ist einfach superaufmerksam und top! Für jene die einfach ihre Ruhe und Natur haben wollen, das perfekte Hotel.
flugzeuglärm und steine am strand störend - sonst sehr gut
Wir würden wieder kommen….aber für uns nur ein Option mit Auto
Man muss wissen, dass es in der Nähe des Flughafens ist. Aber das stört nicht sehr. Ich würde wieder das Hotel nehmen.
Wir wollten Rhodos mit dem Mietwagen kennenlernen. Das können wir von hieraus sehr gut. Es war ein kleines älteres Schätzchen mit gutem Frühstück und sehr netten Angestellten in ruhiger direkter Strandlage.
Störend waren die landenden Flieger und der Strand mit den groben Kies.
Hotel ist alt und sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten Halbpension gebucht und waren beim Abendessen sehr über die Auswahl an Speisen verwundert. 2 Fleisch/Fischgerichte, 1-2 Gemüseauswahl, 1-2 Beilagen. Salat war jeden Tag der gleiche. Das Hotel und die Atmosphäre wirkte sehr trostlos.
Für uns als Familie war dieser Urlaub TOP. Nichts negatives.
Nichts, der Fluglärm war unerträglich. Wir haben das Hotel auf eigenen Kosten gewechselt. Enttäuschung pur.
Hat uns alles sehr gut gefallen.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
LAGE
• erste Strandlage, Sand/Kies
• Flughafen Diagoras Airport ca. 3 km
• Ortszentrum Ialysos ca. 1 km
• Stadtzentrum Rhodes ca. 9 km
• Filerimos Mountain ca. 10 km
AUSSTATTUNG
• 3 Gebäude, 50 Zimmer, Empfangshalle mit Rezeption (24 Std.)
• WLAN/WiFi (pro Tag ca. 2 EUR)
• Gemeinschaftslounge/TV-Bereich, Spielezimmer
• Restaurant (griechisch, À la carte), Poolbar
• Gartenanlage, Sonnenterrasse
• 2 Pools, Badetücher (geg. Gebühr)
FÜR DIE KINDER
• Kinderpool
• Kinderspielzimmer, Kinderspielplatz
DOPPELZIMMER MEERBLICK
• im Hauptgebäude
• ca. 20 – 25 m², Balkon oder Terrasse
• Badewanne oder Dusche, Föhn
• 2 Einzelbetten (100×230cm)
• Klimaanlage, Mietsafe
• Schreibtisch, Bügeleisen, Kühlschrank inklusive
• Telefon, WLAN (geg. Gebühr), SAT-TV
• Reinigungsservice
Weitere Zimmer laut Buchungssystem
VERPFLEGUNG
• Frühstück
• Halbpension (À la carte)
SPORT & UNTERHALTUNG
• Surfschule, Windsurfen, Kitesurfing, Wellenreiten, Jetski (angeboten durch lokale Fremdanbieter)
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!