Rodos Palladium Leisure & Wellness
Bewertungen
Ein erholsamer zu langweiliger Urlaub. War eine Reise wert, jedoch kommen wir nicht wieder. Entweder Mann mag Rhodos oder eben nicht. Wir haben es gesehen und können uns schönere Ziele vorstellen zu bereisen. Aber für einen Wochenurlaub kann Mann es sich schon mal gut gehen lassen auf Rhodos.
Die Lage des Hotels ist sehr gut und Zentral. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam , ausser die an der Rezeption die sich eher eine Scheibe von ihren anderen Kollegen abschneiden sollten. Die Zimmer sind etwas zu klein und die Betten sehr unbequem, aber im gesamten stimmt das PLV.
Generell schien uns das Hotel eher auf älteres Publikum auagerichtet zu sein. Der Meerblick aus der 1. Etage ( DZ, Superior) war traumhaft. Da wir allerdings mit Kind im Urlaub waren, würden wir in dieser Konstellation nicht nochmal das Palladium buchen. Die Getränke waren etwas überteuert.
Sehr schöne Anlage, freundliches Personal, wunderschönes Meer
Wir waren sehr zufrieden. Einzig die Kostenpflichtige Massage ( Streicheleinheit ) war eine Frechheit.
Auch jetzt bei unserem 2. Aufenthalt Palladium war alles so wie wir es erwartet haben.
Es hat uns sehr gut gefallen, nichts hat gestört. Wir waren sogar von der Qualität der Seifen und Haarspülungen begeistert!
Sehr zufrieden mit dem Urlaub, wir hatte ein tolles Zimmer mit Meerblick. Unser Zimmer war in einem kleineren Nebengebäude und somit sehr ruhig. Das Personal war sehr freundlich und es konnte jeder Englisch bzw. teilweise auch Deutsch.
Sehr freundliches Personal, Badewanne zu klein.
Schönes Hotel direkt am Meer mit eigenem Strandabschnitt, gute Gastronomie, schöner Garten.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- direkt am Strand
- zum Flughafen Rhodos (RHO) ca. 18 km
- nach Faliraki ca. 5 km, nach Rhodes (Zentrum) ca. 10 km
AUSSTATTUNG
- 377 Zimmer verteilt auf einem Haupt- und 5 Nebengebäuden
- Rezeption (24 Stunden), WLAN (inklusive)
- Buffetrestaurant
- 3 Bars
- 3 Konferenzräume
- Wäsche-/Bügelservice, Arzt gegen Gebühr
STRAND & POOL
- hoteleigener Abschnitt am Sandstrand
- Swimmingpool
- Hallenbad
- Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind am Strand und Pool inklusive
FÜR DIE KINDER
- Kinderpool
- Miniclub (4 - 12 Jahre, stundenweise)
- Spielplatz
- Kinderanimation (4 - 12 Jahre, stundenweise)
- Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
- Babybetten
VERPFLEGUNG
Halbpension
- Frühstück und Abendessen in Buffetform
SPORT, WELLNESS & UNTERHALTUNG
- Abendshows (6 x wöchentlich)
- tägliche Animationen
- Live-Musik
- Ftinessraum, Aerobic, Yoga, Basketball
- Volleyball, Darts, Boccia, Tischtennis
- gegen Gebühr: Billard, Wassersportarten durch lokale Anbieter
- Whirlpool
- Hamam, Massagen und Anwendungen (gegen Gebühr)
INFORMATIONEN
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- letzte (Teil-) Renovierung: 2025
- Sprachen: Englisch, Deutsch
- Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
- Landeskategorie: 5 Sterne
DOPPELZIMMER DELUXE
- ca. 27 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Slipper
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell regulierbar)
- Auch buchbar zur Einzelbelegung mit Doppelbett
FAMILIENZIMMER DELUXE
- ca. 35 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Slipper
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell regulierbar)
DOPPELZIMMER EXECUTVE MIT PRIVATEM POOL
- ca. 40 m², Terrasse mit direktem Zugang zum privatem Pool
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Slipper
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell regulierbar)
JUNIOR SUITE
- ca. 45 m², Balkon
- Schlafzimmer mit Doppelbett, Wohnraum mit Schlafsofa
- Dusche, WC, Föhn, Slipper
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell regulierbar)
DOPPELZIMMER SUPERIOR
- ca. 27 - 30 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Slipper
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell regulierbar)
DOPPELZIMMER ELITE DIREKT
- ca. 30 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Slipper
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell regulierbar)
SUITE
- ca. 75 m², Balkon
- Schlafzimmer mit King-Size Bett, Wohnraum mit Schlafsofa
- 2 Badezimmer: Dusche, WC, Föhn, Slipper
- Whirpool, Esstisch
- SAT-TV, Telefon, WLAN, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell regulierbar)
EXECUTIVE SUITE MIT PRIVATEM POOL
- ca. 50 m², Terrasse mit direktem Zugang zum privatem Pool
- Schlafzimmer mit King-Size Bett, Wohnraum mit Schlafsofa
- 2 Badezimmer: Dusche, WC, Föhn, Slipper, Whirlpool
- 2 SAT-TVs, Telefon, WLAN, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell regulierbar)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Desinfektionsspender
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Fragebogen zum Gesundheitszustand
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Hygiene-Training für Personal
- Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie
- Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
- Schulung für Handhygiene beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- Wellnesseinrichtungen mit privatem Bereich
- Digitale Speisekarte (Handy)
- Vorreservierung erforderlich: Couples-/Private Dining, Friseur, Tennis, Wellness-Center, Tennisplatz, Spa
- Kontaktloser Zimmerservice
- Keine berührungsintensive Ausstattung
- Kontaktloser Check-In/-Out
- Schutzmasken für Gäste
- Kontaktloses Bezahlen
- Desinfektion von Plastikschlüsselkarten
- Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
- Schutzausrüstung für Gäste
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.