Avra Imperial Hotel
Bewertungen
Wir waren sehr zufrieden, hätten uns nur mehr vegetarische Auswahl beim Essen gewünscht.
Bis auf den Punkt, dass die Zimmer hellhörig sind, wir immer morgens durch den Lärm anderer Gäste aufgewacht sind, das Büffet etwas Verbesserungsbedürftig wäre und es keine kostenlosen Getränke ausser Leitungswasser gab, ein guter Aufenthalt. Privater Pool war auch super, jedoch nicht sooo privat…
Besonders störend war die an und Abreise. Bei der Anreise mussten wir über 2 std auf den Transfer warten um dann über 3 std mit einem ganz alten Bus ohne Klima und gefühlt in Schritt Geschwindigkeit über die halbe Insel zum Hotel zu kommen. Die Rückfahrt war noch schlimmer und hat knapp 5 std gedaue
Sehr schöner Urlaub nur der Strand ist nicht so schön und in der Stadt ist kaum was los.
Wie immer hat es uns sehr gut gefallen (waren bereits zum neunten Mal Vorort). Leider hat das Zimmer dieses Mal nicht unseren Vorstellungen entsprochen, da wie bereits erwähnt viel zu laut durch die unmittelbare Nähe zum Barbereich.
Super Hotel für Badeurlaub, allerdings nicht wenn man Meer und Strand sucht. Für Wellness und Entspannung aber super.
Der Urlaub war sehr schön. Das Hotel können wir zu 100% weiterempfehlen, wenn man Ruhe und Erholung sucht.
Wir sind sehr zufrieden und erholt wieder abgereist.
Sehr schöner Urlaub Leider mit Mängeln am Service der oft unmotiviert oder unaufmerksam wirkt All in all 4/5
Sauberkeit auf dem Zimmer bei Ankunft nicht ausreichend
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- ca. 10 m zum Strand
- zum Flughafen Chania (CHQ) ca. 42 km
- nach Monastrey ca. 1 km
- 328 Zimmer, verteilt auf neun 3-stöckige Gebäude und drei 2-stöckigen Nebengebäude
- Rezeption (24 Stunden), Lifte, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant mit Terrasse, 3 A-la-carte-Restaurants (asiatische, italienische und mediterrane Küche, mit Reservierung, gegen Gebühr)
- 2 Bars, Strand-/Snackbar
- 4 Konferenzräume
- gegen Gebühr: Geschäfte, Minimarkt, Friseur, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- Kiesstrand
- 3 Swimmingpools (wetterabhängig)
- Hallenbad (23.3. - 30.4./15.10. - 30.11. beheizt)
- Sonnenschirme, Liegen und Badetücher sind an Strand und Pool inklusive
- Kinderpool (wetterabhängig)
- Kinderbecken im Hallenbad
- Miniclub (4 - 11 Jahre, stundenweise vor- und nachmittags)
- Juniorclub (10 - 18 Jahre, stundenweise vor- und nachmittags)
- Hochstühle im Restaurant
- Kinderwagenverleih
- Babysitter Service (auf Anfrage, gegen Gebühr)
- Babybetten (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit)
Halbpension
• Frühstück und Abendessen in Buffetform
All Inclusive
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Snacks (stundenweise)
- Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen (stundenweise)
- lokale und ausgewählte importierte alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10:00 bis 01:00 Uhr
- tagsüber Animation, abends Shows, Live-Musik
- Tennisplatz, Tennisschläger und -bälle
- Fitnesscenter
- Tischtennis, Billard, Wassergymnastik, Aerobic
- Fahrradvermietung
- Hamam, Whirlpool
- Massagen, Wellness- und Beautybehandlungen im Spa gegen Gebühr
- Kreditkarten: VISA, MasterCard, American Express
- Letzte (Teil-)Renovierung: 2024
- Sprachen: Griechisch, Deutsch, Englisch
- Check-in ab 14.00, Check-out bis 12.00 Uhr
- Landeskategorie: 5 Sterne
DOPPELZIMMER DELUXE
- ca. 32 m², Balkon
- 2 Einzelbetten, Schlafsofa
- Badewanne, WC, Föhn, Bademäntel, Slipper
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Minikühlschrank, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell)
- ca. 32 m², Terrasse mit Zugang zum Gemeinschaftspool
- 2 Einzelbetten, Schlafsofa
- Badewanne, WC, Föhn, Bademäntel, Slipper
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Minikühlschrank, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell)
- ca. 32 m², Terrasse mit privatem Pool
- 2 Einzelbetten
- Badewanne, WC, Föhn, Bademäntel, Slipper
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Minikühlschrank, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell)
- ca. 37 m², Terrasse mit privatem Pool
- 2 Einzelbetten
- Badewanne, WC, Föhn, Bademäntel, Slipper
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Minikühlschrank, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell)
- ca. 40 m²,
- Doppelbett, 2 Schlafsofas (Zimmer, durch eine Glaswand getrennt)
- Badewanne, WC, Föhn, Bademäntel, Slipper
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Minikühlschrank, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Klimaanlage (individuell)
weitere Optionen laut Buchungssystem möglich
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Hygiene-Training für Personal
- Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
- Schulung für Handhygiene beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- begrenzte Personenanzahl: Kinderbetreuung, Hallenbad
- Digitale Speisekarte (Handy)
- Verpackte Gerichte
- Vorreservierung erforderlich: Haustiere, Kinderbett
- Kontaktloser Zimmerservice
- Kontaktloses Bezahlen
- Desinfektion von Plastikschlüsselkarten
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.