Phãea Cretan Malia
Bewertungen
Sehr zufrieden, es gab nichts großes auszusetzen.
Preise für Getränke und Essen im Hotel viel zu hoch! Ansonsten Hotel top und empfehlenswert
Für ein 5 Stern Hotel in vielen Bereichen (Zimmer- und Balkongröße), Sauberkeit, Poolgröße Luft nach oben.
Wundervoller Urlaub, sehr schönes Hotel!
Wir fanden unseren Urlaub schön, jedoch ist alles ziemlich teuer und dass obwohl man schon viel für das Hotel generell zahlt.
Sehr schönes gepflegtes Hotel, Bungalows super (Letztes Jahr). Momentan hatte nichts gestört. Nachts sehr schön ruhige Atmosphäre.
Alles in allem fanden wir das Hotel sehr gut und erholsam, sofern man kein Problem mit Kindern hat.
Pro: sehr schöne gepflegte Anlage, freundliches Personal, sehr sauber, gute Qualität von Essen und Getränken Kontra: Lage etwas ab vom Schuss, Getränke und Speisen außerhalb der Halbpension maßlos überteuert
Alles TOP - keine Beanstandungen
Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, es gibt nichts zu beanstanden! Ein perfekter Urlaub - wir kommen auch gerne nochmal!
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- direkt am Strand
- Stadtzentrum Malia ca. 1,2 km (Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten)
- zum Flughafen (HER) ca. 42 km (Heraklion)
- ca. 300 m zur nächsten Bushaltestelle
- 204 Zimmer, verteilt auf ein 2-stöckiges Haupthaus und 12 Nebengebäude mit 2 Etagen
- Rezeption (24 Stunden), Lobby, Lift, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- 5 Restaurants, Terrasse, 2 Bars, Cafe
- Parkplatz, Konferenzraum, TV-Bereich, Urlaubsbibliothek
- Gegen Gebühr: Geschäfte, Friseur, Minimarkt, Autovermietung, Fahrradverleih, Zimmer-Service, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- hoteleigener Abschnitt am Sandstrand, im Meer teilweise felsig (Badeschuhe empfehlenswert)
- 3 Swimmingpools (saisonal und wetterabhängig)
- Sonnenschirme und Liegen sind am Hauptpools und am Strand inklusive
- Strand-/Poolhandtücher inklusive
- Kinderbecken (saisonal, wetterbedingt)
- Mini Club und Animation (3 bis 12 Jahre, stundenweise vor- und nachmittags)
- Spielplatz, Spielzimmer
- Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
- Babybetten (auf Anfrage)
- Babysitter Service (gegen Gebühr, Reservierung erforderlich)
Frühstück
- in Buffetform
- Tages- und Abendanimation
- Live-Musik
- Fitnesscenter
- Tischtennis, Aerobic, Aqua-Fitness, Basketball, Beachvolleyball,
- Boccia, Bogenschießen
- Bowling, Billard und Tennis gegen Gebühr
- Wellness- und Kosmetikanwendungen (gegen Gebühr)
- Wassersportarten am Strand durch lokale Anbieter (gegen Gebühr)
- Kreditkarten: MasterCard, American Express, Diners, EC Karte/Maestro, Visa
- Eröffnung: 1989 / Letzte Renovierung: 2008
- Sprachen: Englisch, Deutsch
- Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
- Landeskategorie: 5 Sterne
- Dresscode im Hauptrestaurant: Smart casual
DOPPELZIMMER (Hauptgebäude)
- ca. 24 m²
- Balkon (möbeliert)
- Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Slipper, Badeartikeln
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN
- Mini-Kühlschrank
- Klima/Heizung (individuell regulierbar)
- Fliesenboden
- ca. 24 m²
- Balkon (möbeliert)
- Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten und Zustellbett
- Dusche, WC, Föhn, Slipper, Badeartikeln
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN
- Mini-Kühlschrank, Nespresso-Kaffeemaschinen
- Willkommensgeschenke
- Klima/Heizung (individuell regulierbar)
- Fliesenboden
- ca. 26 m²
- Balkon oder Terrasse (möbeliert)
- Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Slipper, Badeartikeln
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN
- Mini-Kühlschrank
- Klima/Heizung (individuell regulierbar)
- Fliesenboden
- ca. 42 m²
- Balkon oder Terrasse (möbeliert)
- 2 Schlafbereiche, getrennt durch Trennwand und Schiebetür
- 1 Kingsize-Bett, 1 Etagenbett und 1 eingebautes Schlafsofa
- 2 Dusche, WC, Föhn, Slipper, Badeartikeln
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN
- Mini-Kühlschrank
- Klima/Heizung (individuell regulierbar)
- Fliesenboden
weitere Zimmerkategorien laut System buchbar
Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.