Altis Hotel
Bewertungen
Die Herzlichkeit der Besitzer des Hotels ist wirklich unübertreffbar Kein Störfaktor
Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Altis Hotel. Es herrscht eine ruhige und familiäre Atmosphäre. Es ist strandnah und es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Im September hört man die Partymeile nur ein bisschen, an windigen Tagen kann man dafür im Zimmer das Meer hören.
War ein super schöner Urlaub
Ein sehr schöner Erholungsurlaub, der viele Möglichkeiten bietet
Sehr zufrieden, gerne wieder
Ich war sehr zufrieden
Insgesamt ein gelungener und schöner Urlaub.
Genau passend für mich. Ich habe das vorgefunden, was ich erwartet und gebucht habe (einfaches Hotel mit Frühstück, Rest auf eigene Faust gestaltet).
Ein sehr schöner, erholsamer und trotzdem ereignisreicher Urlaub. Besonders toll die Lage des Hotels, die Freundlichkeit des Personals und der Pool. Die Zimmer leider etwas in die Jahre gekommen, aber das stört nicht groß.
Mir hat mein Urlaub sehr gut gefallen. Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- ca. 300 m zum Strand
- zum Flughafen Heraklion (HER) ca. 30 km
- Bars und Restaurants ca. 300 m
- nach Malia ca. 200 m, Chersonissos ca. 5 km, Busverbindungen sind vorhanden
- 17 Zimmer auf ein 2-stöckiges Gebäude
- Rezeption (24 Stunden), WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant
- Bar
- Sandstrand
- Swimmingpool
- Sonnenschirme und Liegen sind am Pool inklusive
- Hochstühle im Restaurant
- Babybetten
Frühstück
- in Buffetform
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Letzte (Teil-)Renovierung: 2020
- Sprachen: Griechisch, Deutsch, Englisch
- Check-in ab 14.00, Check-out bis 12.00 Uhr
- Landeskategorie: 2 Sterne
DOPPELZIMMER
- ca. 18 m², Balkon
- Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Mietsafe
- Minikühlschrank
- Klimaanlage (individuell, gegen Gebühr), Fliesenboden
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.