Century Resort Corfu
Bewertungen
Hotel super, Insel inzwischen sehr kommerziell. (Z.B.Parkgebühren an jeder Sehenswürdigkeiten), Essen sehr auf Tourismus eingestellt. Straßen in sehr schlechtem Zustand.
Das Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen
Positiv: Hotelanlage, Lage, Personal, Frühstück Eher 3 Sterne statt 4 Negativ: ie elktronischen geräte waren sehr laut(summend,gepiepe),Badezimmer (sehr alt und teilweise unsauber), Türen und Fenster weil diese sehr alt und verzogen waren . Für uns waren die Matratzen viel zu hart
Wir (älteres Ehepaar ) waren sehr zufrieden mit der Hotelanlage und würden die Anlage weiter empfehlen. Als störend haben wir nichts empfunden, da eine Kinderbetreuung oder-Animation nicht erforderlich war.
Die Hotelanlage ist sehr schön.
Da wir die ganze Zeit über ein Auto hatten, sind wir fast jeden Tag an einen anderen Strand gefahren. Die Insel an sich ist sehr schön, viel Grün und es war nicht zu heiß . Nachts war immer eine angenehme Temperatur.
Das Hotel werden wir nicht noch einmal buchen. Aber die Insel ist zum wandern, zum entspannen und genießen einfach der Hammer
Ich war zufrieden, könnte sagen , das Hotel hat mir bald besser gefallen, als beschrieben. Wir hatten sogar Meerblick, der gar nicht bestellt war, außerdem einen Kühlschrank und Spüle und Wasserkocher auf dem Zimmer.
Sehr gepflegte Anlage
Wir waren im ganzen aber sehr zufrieden!
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- zum Strand ca. 900 m
- zum Flughafen Corfu (CFU) ca. 38 km
- nach Stadtzentrum ca. 200 m
- 90 Zimmer, verteilt auf ein 3-stöckiges Gebäude
- Rezeption (24 Stunden), WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant
- 2 Bars
- gegen Gebühr: Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- öffentlicher Sand-/Kiesstrand
- Swimmingpool (wetterabhängig)
- Sonnenschirme, Badetücher und Liegen am Pool inklusive
- Kinderspielplatz
- Baby Bett
Frühstück
- Frühstück in Buffetform
- Frühstück und Abendessen in Buffetform (wöchentliche Themenabende)
SPORT, WELLNESS & UNTERHALTUNG
- Volleyball
- gegen Gebühr: Wassersport am Strand (lokale Anbieter)
- Kreditkarten: VISA, MasterCard, Euro Card
- Sprachen: Griechisch, Deutsch, Englisch
- Check-in ab 15:00, Check-out bis 11:00 Uhr
- Landeskategorie: 4 Sterne
DOPPELZIMMER
- ca. 24 m², mit Balkon oder Terrasse
- Dusche oder Badewanne, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, Safe, WLAN
- Minibar, Wasserkocher
- Klimaanlage (individuell)
- ca. 24 m², mit Balkon oder Terrasse
- Dusche oder Badewanne, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, Safe, WLAN
- Minibar, Wasserkocher
- Klimaanlage (individuell)
- ca. 50 m², mit Balkon oder Terrasse
- Schlafzimmer
- Dusche oder Badewanne, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, Safe, WLAN
- Minibar, Wasserkocher
- Klimaanlage (individuell)
- ca. 50 m², mit Balkon oder Terrasse
- 2 Schlafzimmer
- Dusche oder Badewanne, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, Telefon, Safe, WLAN
- Minibar, Wasserkocher
- Klimaanlage (individuell)
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.