Belle Helene Hotel
Bewertungen
Wir haben uns super erholt. Wer Action braucht, sollte lieber einen anderen Ort wählen.
Absolut zufrieden
Wir hatten einen Tollen Urlaub. Das Hotel Team ist best of Top. Alle wünsche wurden sofort erfüllt. Es sind alle sehr sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es gab nichts zu beanstanden. Wir werden das Hotel beim nächsten Urlaub wieder buchen. sehr zu empfehlen
Absolut empfehlenswert für einen erholsamen kurzen Badeurlaub.
Wir waren sehr zufrieden
Für 3 Sterne Hotel ist alles soweit in Ordnung, nur der immer etwas muffige Geruch nach Kanal im Bad war etwas störend
Mir hat im Großen und Ganzen alles gut gefallen. Ja einziges Kriterium das man beim Frühstück vielleicht nochmal guckt ob man nicht doch typisch deutsche Marken auch mit anbietet weil man einfach als Deutscher dran gewöhnt ist. Wäre schön aber trotzdem komm ich wieder auch wenn es kein Nutella gibt
Im allgemeinen war es ein schöner Urlaub in einem kleinem feinem Hotel. Bis auf die Geräuschkulisse in unserem Zimmer hat sich die Reise gelohnt.
Es hat uns sehr gefallen
Das Hotel hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Herzlichkeit des Personals, das gute Essen und die Nähe zum Strand (wo wir für 2Liegen und einen Schirm mal mehr mal weniger bezahlt haben) haben uns begeistert. Die Insel ist sehr grün, es geht rauf und runter und die Straßen eng und kurvig.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- ca. 10 m zum Strand
- zum Flughafen (AYT) ca. 35 km
- zum Zentrum ca. 200 m, nach Porto Timoni ca. 4 km, Afionas Sunset ca. 4 km, Canal D'Amour ca. 10 km, Corfu Town ca. 35 km
- öffentliche Busverbindung vorhanden
- 54 Zimmer in einem 3-stöckigen Gebäude
- Rezeption (24 Stunden), WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant mit Terrasse
- Bar
- öffentlicher Sandstrand
- Swimmingpool (wetterabhängig)
- Sonnenschirme und Liegen sind am Pool inklusive, Badetücher gegen Gebühr
- Kinderpool (wetterabhängig)
Halbpension
• Frühstück und Abendessen in Buffetform
INFORMATIONEN
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Letzte (Teil-)Renovierung: 2015
- Sprachen: griechisch, Deutsch, Englisch
- Check-in ab 15.00, Check-out bis 11.00 Uhr
- Landeskategorie: 3 Sterne
DOPPELZIMMER
- ca. 21 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn,
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Mietsafe
- Minikühlschrank
- Klimaanlage (gegen Gebühr), Fliesenboden
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Nur-Hotel-Buchungen:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.