Panorama Sidari Hotel
Bewertungen
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr erholen.
Wir waren sehr zufrieden!!!
Das Preis-Leistungsverhäötnis ist in Ordnung
Alles bestens.Es war eine sehr schöne Woche.
Wir waren sehr zufrieden. Wir waren in Haus 7 untergebracht und hatten eine tolle Aussicht. Auch der Transfer von der Hotelanlage zu den Häusern hat gut geklappt
Sehr schöne Anlage, alles sauber. Die Sprachbarriere, nur auf Englisch möglich, ist für deutsche Urlauber schlecht.
Die Hotelzimmer sind sehr hellhörig, an der Sauberkeit im Zimmer muss gearbeitet werden. Und über eine Verbesserungen der Badezimmer sollte mal nachgedacht werden. Alles in allem aber war es aber ein erholsamer Urlaub mit guten AI Service, gutem Essen und Freundlichem Personal.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden.
Lage top, Lautstärke abends zu viel
Meli jsme moc peknou dovolenou. Hotel lezi ve vyborne lokaci.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- ca. 500 m zum Strand
- Tourismuszentrum ca. 350 m (Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten)
- zum Flughafen Korfu (CFU) ca. 40 km
- nach Sidari ca. 500 m, Canal D'Amour ca. 1 km
- ca. 300 m zur nächsten Bushaltestelle
- 180 Zimmer, verteilt auf ein Hauptgebäude und 11 Nebengebäude
- Rezeption (24 Stunden), WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Buffetrestaurant mit Terrasse
- 2 Bars
- Parkplatz
- Gegen Gebühr: Autovermietung, Fahrradverleih, Zimmer-Service, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- öffentlicher Sandstrand
- Swimmingpool (saisonal, wetterabhängig)
- Sonnenschirme und Liegen sind am Pool inklusive, Badetücher gegen Kaution
- Kinderpool
- Spielplatz
- Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
- Babybetten (auf Anfrage)
All Inclusive
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Snacks (stundenweise)
- Nachmittags Kaffee/Tee und Kuchen (stundenweise)
- lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10:00 bis 23:00 Uhr
- Tennisplatz (gegen Kaution)
- Wassersportarten am Strand durch lokale Anbieter (gegen Gebühr)
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Letzte (Teil-)Renovierung: 2011
- Sprachen: Griechisch, Deutsch, Englisch
- Check-in ab 15.00, Check-out bis 11.00 Uhr
- Landeskategorie: 3 Sterne
FAMILIENZIMMER
- ca. 35 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Etagenbett
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Minikühlschrank
- Klimaanlage (individuell), Fliesenboden
- ca. 35 m², Balkon oder Terrasse
- auf zwei Ebenen mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Etagenbett
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Minikühlschrank
- Klimaanlage (individuell), Fliesenboden
- ca. 35 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Etagenbett
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Minikühlschrank
- Klimaanlage (individuell), Fliesenboden
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- Keine berührungsintensive Ausstattung
- Schutzmasken für Gäste
- Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.