Mon Repos Palace
Korfu Stadt (Kerkyra) (Insel Korfu), Griechenland
Bewertungen
4.7
Sehr gut
6 Bewertungen
Strand
3.3
culture
4.5
Essen und Trinken
5.3
Hotel
4.8
infrastructure
4.5
Lage
4.8
Pool
4
Zimmer
4.5
Service
5.5
Sport
3
Wellness
4
5.0
Katrin O.
Mai 2024
"Hotel mit super herzlichen Personal "
verifizierte Bewertung
Ich war zufrieden und habe durch das gut ausgebaute Fernbus Netzes viel gesehen . Meine geplanten Wandertouren auf dem Corfu Trail ließen sich nicht wie geplant umsetzen, aber Alternativen.
Katrin O. empfiehlt dieses Hotel weiter
4.6
André K.
September 2022
"1 Woche in Korfu "
verifizierte Bewertung
Insgesamt war es sehr schön, manchmal etwas 'holprig' dadurch auch wieder spannend. Wir haben viele interessante Dinge gesehen und erlebt. 7 Tage im September bei 25-30 °C mit Sonne am Meer, uns hat es gefallen.
André K. empfiehlt dieses Hotel weiter
4.8
Tino V.
September 2022
"Corfu & TS"
verifizierte Bewertung
Es war ein sehr schöner Urlaub
Tino V. empfiehlt dieses Hotel weiter
3.4
Ines M.
September 2022
"In die Jahre gekommen, man könnte mehr draus machen"
verifizierte Bewertung
Es war schön, aber rundum zu teuer, Preis-Leistung- Verhältnis stimmt nicht überein
5.1
Manuela S.
Juli 2022
"Schönes Hotel"
verifizierte Bewertung
Sehr zufrieden aber der morgendliche Lärm war sehr störend.
Manuela S. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.2
Helmut Z.
Juli 2021
"Sehr gutes Hotel"
verifizierte Bewertung
Sehr zufrieden
Helmut Z. empfiehlt dieses Hotel weiter
Beliebteste Ausstattungen
adults_only
a_la_carte
baby_cot
certified_sustainable
cosmetic_treatments
free_wlan
hotel_near_beach
hygienic_measures
laundry_service
massages_and_body_treatments
medical_service
own_outdoor_pool
own_wellness_facilities
restaurant
vegetarian
wlan_available
Hotelbeschreibung
LAGE
Frühstück
DOPPELZIMMER
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Haus um ein Adults only-Hotel (18+) handelt.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.
- ca. 20 zum Strand, von der Anlage getrennt durch Straße
- nach Korfu ca. 2 km
- zum Flughafen ca. 1,5 km
- 110 Zimmer im 4-stöckigen Haus
- Rezeption (24 Stunden), Lift, WLAN (in den öffentlichen Bereichen inklusive)
- Restaurant mit Terrasse, À-la-carte-Restaurant, Bar
- Konferenzraum
- Gartenanlage
- Gegen Gebühr: 24-Stunden-Zimmerservice, Autovermietung, Fahrradverleih, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- öffentlicher Sand-/Kiesstrand
- Swimmingpool
- Sonnenschirme und Liegen sind am Pool inklusive
- Sonnenschirme und Liegen sind am Strand gegen Gebühr
Frühstück
- in Buffetform
- motorisierte Wassersportarten am Strand durch lokale Anbieter (gegen Gebühr)
- Wellness- und Kosmetikanwendungen
- Kreditkarten: Visa, MasterCard, Amex
- Eröffnung: 1967 / Renovierung:2013
- Sprachen: Griechisch, Deutsch, Englisch
- Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
- Landeskategorie: 4 Sterne
- Dresscode im Hauptrestaurant: Smart Casual
DOPPELZIMMER
- ca. 20 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn, Badeartikeln, Slipper, Bademäntel
- SAT-TV, Telefon, WLAN (inklusive), Safe
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Klimaanlage (zentral)
- ca. 30 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn, Badeartikeln, Slipper, Bademäntel
- SAT-TV, Telefon, WLAN (inklusive), Safe
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Klimaanlage (zentral)
- 57 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn, Badeartikeln, Slipper, Bademäntel
- SAT-TV, Telefon, WLAN (inklusive), Safe
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Klimaanlage (zentral)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Haus um ein Adults only-Hotel (18+) handelt.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Desinfektionsspender
- Hygiene-Training für Personal
- Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie
- Digitale Speisekarte (Handy)
- Kontaktloser Zimmerservice
- Kontaktloser Check-In/-Out
- Schutzmasken für Gäste
- Kontaktloses Bezahlen
- Schutzausrüstung für Gäste
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.