Asteris Village
Bewertungen
Wie gesagt,die Hotelanlage war in Ordnung, die Angestellten sehr freundlich aber das Essen katastrophal.
Wir waren super zufrieden und wollen wieder hin. Man findet die nötige Ruhe.
Der Aufenthalt im Hotel hat mir überhaupt nicht gefallen. Das Essen und der Service sind sehr schlecht. Des Weiteren weist das Hotelzimmer viele Mängel auf.
Bei den hohen Temperaturen war es schön sich im Pool oder Meer abkühlen zu können. Wir konnten auch einen tollen Bootsausflug machen und Sport treiben. Unschön sind die 'Tücher', die als Bettdecke dienen. Außerdem ist es unangenehm kein Papier im Klo abspülen zu können.
Gerne wieder! Ende September ideal!
Sehr angenehmer Urlaub
sehr erholsam
Wir waren sehr zufrieden unsere Vorstellung wurde sogar übertroffen. Wir werden jetzt noch mehr darauf achten ein Familien geführtes Hotel zu buchen.
Sehr zufrieden...Hotel wirklich TOP...ein Mietwagen oder Scooter wäre von Vorteil, wenn man die Umgebung kennenlernen möchte (Tipp Sithonia Boot mieten (ca 40 bis 80 Euro / Tag ohne Lizenz...leider in der unmittelbaren Nähe keine besonderen Sehenswürdigkeiten
Lärmbelastugung war ständig störend, das Personal aber sehr bemüht. Nur mit Auto war der Urlaub dann doch ein Erfolg, aber durch die Aufzahlung für ein akzeptables Zimmer überteuert..
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- ca. 250 m zum Strand
- zum Flughafen (SKG) ca. 65 km
- zum Zentrum ca. 2 km, nach Poligyros ca. 14 km, Moudania ca. 16 km
- öffentliche Busverbindung vorhanden
- 37 Zimmer, verteilt auf ein 2-stöckiges Haupthaus und 3 Nebengebäude
- Rezeption, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Restaurant mit Terrasse
- Bar
- Wäscheservice (gegen Gebühr)
- öffentlicher Sand-/Kiesstrand
- Swimmingpool
- Sonnenschirme und Liegen sind am Pool inklusive
- Kinderpool
- Spielplatz
- Babybetten (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit)
Frühstück
- in Buffetform
- Frühstück in Buffetform, Abendessen in Menüform
- Frühstück in Buffetform, Mittag- und Abendessen in Menüform
- Tischtennis
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Letzte (Teil-)Renovierung: 2019
- Sprachen: Griechisch, Englisch
- Check-in ab 15.00, Check-out bis 11.00 Uhr
- Landeskategorie: 3 Sterne
MAISONETTE
- ca. 150 m², Balkon
- Doppelbett, Zustellbett
- Dusche, WC
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Kitchenette mit Utensilien
- Klimaanlage (individuell, gegen Gebühr)
- ca. 55 m²
- Doppelbett, Zustellbett
- Dusche, WC
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Kitchenette mit Utensilien
- Klimaanlage (individuell, gegen Gebühr)
- ca. 18 m²
- Doppelbett
- Dusche, WC
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Kitchenette mit Utensilien
- Klimaanlage (individuell, gegen Gebühr)
- ca. 38 m², Balkon
- Doppelbett, Zustellbett
- Dusche, WC
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe
- Kitchenette mit Utensilien
- Klimaanlage (individuell, gegen Gebühr)
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.