Philoxenia Hotel
Bewertungen
Ob das Hotel 4 Sterne verdient hat halte ich für fraglich
Leute die sich nicht behnemen gibt es überall.Kann das Hotel ja nix für.
Gefallen, Zufrieden: unter diesen Begriffen fällt mir für das Hotel nicht viel ein.
Die Straße im Hintergrund war nachts störend aber es ging noch.
Alles bestens, empfehlenswert
Unsaubere Zimmer schlechte Betten schlechter Zustand (abgeschabt/verschmutzt). Keine Zudecken sehr schmutzige Schlafgelegenheit. Minderte den sonst schönen Erholungswert.
Es war einangenehmer Aufenthalt. Zimmer selbst sind etwas in die Jahre kommen und etwas zu klein. Bäder müssen auf jeden Fall überarbeitet werden. Wer Meerblick erwartet hat einen Pinienwald dazwischen. Das Zimmer von und war eher dunkel. Vor dem Balkon ging regelmäßig ein Gerät lautstark an
Insgesamt hat es bis auf die oben genannten Kritikpunkte gepasst
An diesen Ort nicht nochmal
Personal im Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit. Störend ist, dass auf der gesamten Anlage Katzen rumlaufen. Selbst im Restaurant, was wirklich nicht sehr appetitlich ist.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- ca. 150 m zum Strand
- Ortszentrum ca. 150 m (Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten)
- Poligiros ca. 20 km, Marmaras ca. 38 km
- zum Thessaloniki Flughafen (SKG) ca. 70 km
- ca. 150 m zur nächsten Bushaltestelle
- 155 Zimmer, verteilt auf ein 2-stöckiges Haupthaus und Nebengebäude
- Rezeption (24 Stunden), Lobby, Lounge/TV-Bereich, Lift, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Restaurant mit Terrasse, À-la-carte-Restaurant, Pool-/Snackbar
- Parkplatz, Gartenanlage
- Gegen Gebühr: Autovermietung, Fahrradverleih, Zimmer-Service, Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- öffentlicher Sand-/Kiesstrand
- 2 Swimmingpools (saisonal, wetterbedingt beheizt)
- Sonnenschirme und Liegen sind am Pool inklusive, am Strand gegen Gebühr
- Strand-/Poolhandtücher inklusive
- Kinderpool (saisonal, wetterbedingt)
- Kinderanimation (4 bis 10 Jahre)
- Hochstühle im Restaurant (auf Anfrage)
- Babybetten (auf Anfrage)
Halbpension
- Frühstück und Abendessen in Buffetform
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Abendessen wahlweise in den À-la-carte Restaurants (1x pro Woche, Reservierung erforderlich)
- Snacks (stundenweise vor- und nachmittags)
- Kuchen und Gebäck (stundenweise)
- einige importierte alkoholische Getränke, lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind von 11:00 bis 23:00 Uhr an den jeweils geöffneten Bar
- Tages- und Abendanimation
- Fitnessraum
- Wassersportarten am Strand durch lokale Anbieter (gegen Gebühr)
- Sauna, Hammam, Dampfbad, Wellness- und Kosmetikanwendungen (gegen Gebühr)
- Kreditkarten: Euro/Master Card, Visa Card
- Eröffnung: 1987 / Letzte Renovierung: 2024
- Sprachen: Englisch, Griechisch
- Check-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 11:00 Uhr
- Landeskategorie: 4 Sterne
- Dresscode im Hauptrestaurant: Smart casual
DOPPELZIMMER
- ca. 20 m², Balkon oder Terrasse (möbeliert)
- Gemeinschaftspool
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN (gegen Gebühr)
- Klima/Heizung (individuell regulierbar)
- Fliesenboden
- ca. 24 m², Balkon oder Terrasse (möbeliert)
- Gemeinschaftspool
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN (gegen Gebühr)
- Klima/Heizung (individuell regulierbar)
- Fliesenboden
- ca. 35 m², Balkon oder Terrasse (möbeliert)
- getrennter Wohn-/Schlafraum
- Gemeinschaftspool
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten und Schlafsofas
- Mini-Kühlschrank, Wasserkocher
- Dusche, WC, Föhn
- SAT-TV, Telefon, Safe, WLAN (gegen Gebühr)
- Klima/Heizung (individuell regulierbar)
- Fliesenboden
Hinweise:
Dieses Angebot ist nur in Verbindung mit einem Flug buchbar.
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.