Alkyonis Hotel
Bewertungen
Erholsam, guter Ausgangspunkt für Ausflüge mit Leihwagen
Ich war sehr zufrieden, vor allem von der Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit des Zimmers, obwohl der Handtuch- und Bettwäschewechsel von mir aus nicht hätte so oft sein müssen. Phänomenales Frühstück, Nähe zu Strand und Innenstadt.-
Erholsam aber sehr ruhig
Ich war sehr zufrieden, für Single Reisende sehr zu empfehlen.
All in all very satisfied.
Das Hotel hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Von den zwei Sternen darf man sich nicht verwirren lassen. Es hat deutlich höheres Niveau.
Alles in Allem ein sehr schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen hinsichtlich des Hundegebells.
Ein großes Lob an die Damen an der Rezeption! Sie waren sehr lieb und hilfsbereit! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und kann dieses Hotel sehr gern weiter empfehlen!
Im Allgemeinen habe ich meinen Aufenthalt im Hotel genossen und würde es weiterempfehlen.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- ca. 20 m zum Strand
- zum Flughafen (SKG) ca. 25 km
- zum Stadtzentrum ca. 80 m
- 41 Zimmer in einem 4-stöckigen Gebäude
- Rezeption (24 Stunden), Lift, WLAN in allen öffentlichen Bereichen (inklusive)
- Frühstücksraum
- 2 Bars
- gegen Gebühr: Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage)
- öffentlicher Sandstrand
- Swimmingpool (wetterabhängig)
- Sonnenschirme und Liegen sind am Pool inklusive
Frühstück
- in Buffetform
- Fitnesscenter
- Gegen Gebühr: Reiten, Fahrradvermietung
- Hamam, Sauna, Massagen, Wellness- und Beautybehandlungen gegen Gebühr (im Schwesterhotel Secret Paradise)
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Letzte (Teil-)Renovierung: 2024
- Sprachen: Griechisch, Englisch
- Check-in ab 15.00, Check-out bis 12.00 Uhr
- Landeskategorie: 3 Sterne
DOPPELZIMMER
- ca. 15 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn, Bademäntel
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe, Bügeleisen-/brett
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment, Espressomaschine
- Klimaanlage (individuell)
- ca. 30 m², Balkon
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Schlafsofa
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn, Bademäntel
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe, Bügeleisen-/brett
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment, Espressomaschine
- Klimaanlage (individuell)
- ca. 20 m², Balkon
- Doppelbett, Einzelbett
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn, Bademäntel
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe, Bügeleisen-/brett
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment, Espressomaschine
- Klimaanlage (individuell)
- ca. 18 m², Balkon
- Doppelbett
- Badewanne oder Dusche, WC, Föhn, Bademäntel
- SAT-TV mit Musikkanal, WLAN, Telefon, Safe, Bügeleisen-/brett
- Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment, Espressomaschine
- Klimaanlage (individuell)
Einreisebestimmungen für Griechenland:
Deutsche Staatsbürger (auch Minderjährige) benötigen für die Einreise nach Griechenland einen Personalausweis, gültigen vorläufigen Personalausweis, Reisepass oder vorläufigen Reisepass. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen.
Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein. Die die Praxis einiger Fluggesellschaften bei der Kontrolle der Reisedokumente von dieser Regelung abweichen kann, sollten Sie sich vorab bei Ihrer Fluggesellschaft nach den aktuellen Bestimmungen erkundigen.
Allein oder nur mit einem Elternteil/Sorgeberechtigten reisende Minderjährige sollten eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten bzw. des nicht mitreisenden Elternteils/Sorgeberechtigten mitführen.
Bürger anderer Staaten erkundigen sich bezüglich der Einreisebestimmungen bitte bei den zuständigen griechischen Botschaften/Konsulaten.
Quelle: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
(Stand: Januar 2024)
Touristensteuer in Griechenland:
Die griechische Regierung erhebt eine Touristensteuer (Abgabe zur Verwendung für Klimazwecke), die vor Ort in der Unterkunft gezahlt werden muss.
Pro Zimmer und Nacht sind folgende Beträge zu zahlen:
1.4. - 31.10.
Appartements/möblierte Zimmer: 2 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 2 Euro
3-Sterne-Hotel: 5 Euro
4-Sterne-Hotel: 10 Euro
5-Sterne-Hotel: 15 Euro
1.11. - 31.3.
Appartements/möblierte Zimmer: 0,50 Euro
1- bis 2-Sterne-Hotel: 0,50 Euro
3-Sterne-Hotel: 1,50 Euro
4-Sterne-Hotel: 3 Euro
5-Sterne-Hotel: 4 Euro
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Einrichtungen, Service-, Animations- und Sportangebote in der Wintersaison:
In der Wintersaison (i. d. R. Anfang November bis Ende März/Mitte April) und in der Vor- und Nachsaison (April und Oktober) stehen witterungsbedingt oder aufgrund geringer Besucherzahlen einige hier aufgeführten Einrichtungen zum Teil gar nicht oder nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Strand- und Pooleinrichtungen (Sonnenschirme und Liegen, Badestege, Pool- und Strandbars), Animations- und Sportangebote im Freien (insbesondere Wassersport). In vielen Hotels werden die Swimmingpools in den Wintermonaten gewartet bzw. komplett geleert, Wasserrutschen/Aquaparks sind nicht in Betrieb. Auch das Angebot an A-la-carte-Restaurants, Snackrestaurants und Bars kann in der Wintersaison reduziert oder die Servicezeiten können eingeschränkt sein, statt eines Buffets können die Mahlzeiten in Menüform serviert werden. Abendveranstaltungen im Freien entfallen bzw. werden in Innenräume verlegt. Miniclubs werden häufig in der Wintersaison gar nicht oder nur während Schulferienzeiten angeboten. Wenn zur Zimmerausstattung eine Klimaanlage gehört, dient diese in den Wintermonaten als Heizung.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- Verpackte Gerichte
- Kontaktloser Zimmerservice
- Keine berührungsintensive Ausstattung
- Kontaktloser Check-In/-Out
- Schutzmasken für Gäste
- Kontaktloses Bezahlen
- Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
- Schutzausrüstung für Gäste
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.