Sunrise Arabian Beach Resort - Grand Select
Bewertungen
Das Hotel hat uns gefallen, das gastronomische Angebot war gut und die Freundlichkeit der Angestellten war sehr gut. Einzig der Reiseanbieter LMX war eine Katastrophe...beim Check In gab es für uns keine Reservierung und so mussten wir unser Hotelzimmer für 2 Wochen selber bar bezahlen....
der einzige Störfaktor war das Auschecken am Abreisetag, das reibungsloser hätte sein können! Ansonsten gab es keinerlei Beanstandungen, im Gegenteil! Wir hatten nie zuvor einen schöneren Urlaub!
Wir waren super zufrieden. Tolles Personal und somit auch eine gute Führung. Alles sauber und gepflegt. Da liegt also nichts herum. Wir wurden alle 3 Tage nach unserer Meinung und Zufriedenheit befragt. Dann, es gibt einen Ausflug nach Kairo. Sehr zu empfehlen da die Pyramiden zu besichtigen.
Wir werden diesen schönen Urlaub nie vergessen
Störend: Animation Erwachsene und Kinder. Disco geht nicht ab.
Très bien
Das Preis/Leitungsverhältnis ist als gut zu bezeichnen, berücksichtigend auf die Nebensaison mit wenigen Touristen wird da Küchenangebot in der Hauptsaison wohl besser sein. Was hervorzuheben ist, dass das Hotel mindestens zu 95 mit Touristen russischer Sprache sind.
Störend war dass mein Gepäck nie ankam, wofür aber das Hotel nichts dafür kann. Das Hotel selbst war richtig super, die Leute sehr nett, freundlich, hilfsbereit und zudem eine sehr saubere gepflegte Anlage
Auf Service und Zufriedenheit der Gäste wird hier großen Wert gelegt.
Der Urlaub war insgesamt sehr schön, wollte vor allem viel Sonne und Enstpannung im NOvember - die Erwartungen wurden komplett erfüllt.
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- in Sharks Bay, direkt am Strand
- zum Flughafen (SSH) ca. 8 km
- nach Sharm-El-Sheikh ca. 12 km
- 421 Zimmer
- Rezeption (24 Stunden), Lift, WLAN (inklusive)
- 2 Buffetrestaurants (internationale und orientalische Küche), 7 A-la-carte-Restaurants (griechische, italienische, französische, mongolische, thailändische und indische Küche, Fisch & Meeresfrüchte)
- mehrere Bars, Pub, Shisha-Café
- Konferenzraum
- Wäscheservice, Arzt (auf Anfrage) gegen Gebühr
- ca. 250 m langer hoteleigener Sandstrand mit Korallenriff
- Badesteg
- 6 Swimmingpools (im Winter beheizt)
- Pool mit 2 Wasserrutschen (im Winter beheizt)
- Sonnenschirme, Liegen und Badetücher an Pool und/Strand inklusive
- Kinderpool
- Miniclub (3 - 12 Jahre)
- Kinderanimation, Minidisco
- Spielplatz, Spielzimmer
- Kindermenü
- Babysitting (gegen Gebühr)
VERPFLEGUNG
All Inclusive
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Abendessen wahlweise in einem von 6 A-la-carte-Restaurants (mit Reservierung; Fisch und Meeresfrüchte nicht inklusive)
- Snacks (stundenweise), Mitternachtssnacks (22:30 - 1:00 Uhr)
- lokale alkoholfreie Getränke 24 Stunden lang an der Lobbybar, lokale alkoholische Getränke von 10:00 bis 24:00 Uhr
- Animation, Live-Musik, Diskothek
- Tennisplatz, Tischtennis
- Fitnessraum, (Aqua-)Aerobic, Yoga, Tai-chi, Meditation
- Fußball- und Multifunktionsplatz
- Boccia, Darts, Minigolf, Schach
- Schnuppertauchen im Pool
- Schnorcheln, Tauchen, Wassersport (gegen Gebühr)
- Sauna, Dampfbad
- Hamam, Whirlpool, Massagen und Schönheitsbehandlungen gegen Gebühr
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Sprachen: Arabisch, Englisch
- Landeskategorie: 5 Sterne
SUPERIOR-ZIMMER
- ca. 43 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Sitzecke
- Dusche, WC, Föhn, Bademantel, Slipper
- TV, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
- Minibar, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Bügeleisen/-brett auf Anfrage
- Klimaanlage
- ca. 51 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Sitzecke
- Dusche, WC, Föhn, Bademantel, Slipper
- TV, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
- Minibar, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Bügeleisen/-brett auf Anfrage
- Klimaanlage
- ca. 51 m², Terrasse mit direktem Zugang zum gemeinsam genutzten Pool
- Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Sitzecke
- Dusche, WC, Föhn, Bademantel, Slipper
- TV, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
- Minibar, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Bügeleisen/-brett auf Anfrage
- Klimaanlage
- buchbar ab 16 Jahren
- ca. 53 m², Balkon oder Terrasse
- 2 Schlafzimmer mit Verbindungstür, Doppelbett und zwei Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Bademantel, Slipper
- TV, Telefon, Safe, WLAN (inklusive)
- Minibar, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Bügeleisen/-brett auf Anfrage
- Klimaanlage
Einreisebestimmungen Ägypten:
Für die Einreise nach Ägypten benötigen deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen. Die Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Bei Einreise mit Personalausweis werden zwei biometrische Passfotos benötigt, da eine spezielle Einreisekarte ausgestellt wird, die bei Ausreise wieder vorzulegen ist. Bitte beachten Sie, dass der Personalausweis in Verbindung mit der Einreisekarte zwar zur Einreise nach Ägypten berechtigt, im Land aber nicht überall als ausreichendes Ausweisdokument anerkannt wird.
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum.
Dieses kann entweder bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg oder als E-Visum auf der Website Visa2Egypt beantragt werden.
Empfehlenswert ist die Beantragung des Visums bei Einreise. Die Gebühr von zurzeit 25 US$ (bzw. Gegenwert in Euro) für die einfache Einreise ist am Bankschalter vor Erreichen der Passkontrolle zu entrichten. Die Angabe der Gebühren ist ohne Gewähr, da sie sich ändern können.
Weitere Informationen: Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
Bürger anderer Staaten informieren sich bitte bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin oder den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg.
Beachten Sie bitte: Das Angebot zur Buchung für Hotels ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind ohne Flugnachweis vor Ort berechtigt, von Inländern Nachzahlungen zu fördern oder die Buchung zurückzuweisen.
Die Einfuhr von Drohnen nach Ägypten ist nicht gestattet.
(Stand: Februar 2025)
Ramadan:
Der Ramadan ist der traditionelle Fastenmonat der Muslime. Während dieser Zeit darf von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht gegessen und getrunken werden. Während des Ramadans sollten auch Reisende in muslimischen Ländern aus Rücksicht in der Öffentlichkeit nicht essen, trinken oder rauchen. In den Hotels kann es während des Ramadans zu Einschränkungen der Öffnungszeiten der Bars und Restaurants sowie des Speisen- und Getränkeangebots kommen. Dies betrifft auch die AI-Leistungen, vor allem das Angebot an alkoholischen Getränken.
Da der Ramadan sich nach dem islamischen Mondkalender richtet, findet er in jedem Jahr zu einer anderen Zeit statt. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Aufenthalt bzw. vor Ihrer Buchung darüber.
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Desinfektionsspender
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Hygiene-Training für Personal
- Zusätzliche Hygienemaßnahmen in der Gastronomie
- Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen in der Gastronomie
- Schulung für Handhygiene beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- Wellnesseinrichtungen mit privatem Bereich
- begrenzte Personenanzahl: Aufzug, Strandbar, Außenpool, Strand
- Eingeschränkte Buffetangebote
- Digitale Speisekarte (Handy)
- Einmalbesteck
- Vorreservierung erforderlich: Wellness-Center, Bankettsaal, Transferservice, Friseur, Restaurant
- Housekeeping nur auf Anforderung
- Hygiene-Set
- Verstärkte Zimmerreinigung
- Keine berührungsintensive Ausstattung
- Kontaktloser Check-In/-Out (auf Anfrage)
- Schutzmasken für Gäste (ohne Gebühr)
- Kontaktloses Bezahlen (EC, Visa, MasterCard, American Express, gängige Kreditkarten)
- Desinfektion von Plastikschlüsselkarten
- Keine berührungsintensive Ausstattung in den öffentlichen Bereichen
- Schutzausrüstung für Gäste
- staysafe® Hygiene-Label (powered by cooperation partner of TÜV SÜD)
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.