Swiss Inn Resort Dahab
Bewertungen
Service Gastronomie lässt zu Wünschen übrig! Schlechter Service am Strand+ Hoeflichkeit
Wir haben trotz Krankheit einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel gehabt. Die Mitarbeitenden waren immer ansprechbar und hilfsbereit. Auch die Umgebung ist sehr entspannt und man kann Einiges erkunden. Gewöhnungsbedürftig sind die frühen Gebetsrufe aus den Moscheen, die aber landestypische sind.
War Alles in Allem okay.
Ein rundum gelungener Urlaub ! Ich war zum Tauchen vor Ort und habe in den Extra Divers eine wirklich herausragende Tauchbasis (nicht zum ersten Mal) vorgefunden. Die Anbindung ist direkt im Hotelbereich. Ein besonderes Dankeschön auch an die Gästebetreuerin Karin, die einen super Job macht !
Wie immer die Ruhe, das freundliche Personal. Bin dort seit Jahren rundum zufrieden
Ich persönlich war mit allem sehr zufrieden
Mir hat alles gefallen! Das Hotel mit seinen wunderschönen Anlagen. Das freundliche Personal. Die gute Küche. Einfach ALLES!
Der Urlaub in der Anlage war sehr erholsam. Äußerst unangenehm waren die sich wiederholenden Pass- und Gepäckkontrollen am Flughafen. Sehr unfreundliche Security, Dieses unangenehme Verhalten bewirkt, dass ich keinen Urlaub mehr in Ägypten machen werde.
Insgesamt eine sehr schöne Anlage, werden wir möglicherweise wiederholen.
Schöne Anlage, sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gutes, abwechslungsreiches Essen
Beliebteste Ausstattungen
Hotelbeschreibung
- direkt am Strand, ideal für Tauchurlaube
- zum Flughafen Sharm El Sheikh (SSH) ca. 87 km
AUSSTATTUNG
- 149 Zimmer in drei 2-stöckigen Gebäuden
- Rezeption (24 Stunden), WLAN (gegen Gebühr)
- 2 Buffetrestaurants
- Strandbar
- Konferenzraum
- Wäscheservice, Arzt (gegen Gebühr)
STRAND & POOL
- hoteleigener Abschnitt amd Sandstrand mit sandigem Einstieg ins Meer
- Swimmingpool (nicht beheizt im Winter)
- Sonnenschirme, Liegen und Strandtücher sind am Pool und Strand inklusive
KINDER
- Kinderpool (beheizt im Winter)
- Miniclub (4 - 12 Jahre, stundenweise)
- Spielplatz, Minidisco
- Kindermenü, Hochstühle im Restaurant
- Babybetten
- Babysitter (gegen Gebühr)
VERPFLEGUNG
Halbpension
- Frühstück und Abendessen in Buffetform
- (Abendessen kann durch Mittagessen ersetzt werden)
Vollpension
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
All Inclusive
- Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Brunch (10:30 - 11:30 Uhr)
- Snacks und Eiscreme (stundenweise)
- lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10:00 bis 23:00 Uhr
SPORT, WELLNESS & UNTERHALTUNG
- Urlaubs-Bibliothek
- Fitnessraum, , Tischtennis, Darts, Boccia, Beachvolleyball
- gegen Gebühr: Billard, Kanu, Katamaran, Wassersport, Schnorcheln, Tauchen
- Sauna und Massagen (gegen Gebühr)
INFORMATIONEN
- Kreditkarten: VISA, MasterCard
- Sprachen: Englisch, Arabisch
- Check-in: ab 14:00 Uhr, Check-out: bis 12:00 Uhr
- Landeskategorie: 4
DOPPELZIMMER
- ca. 28 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Slipper, Bademantel, Badetücher, Annehmlichkeiten
- SAT-TV, Telefon, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Minibar, Bügeleisen und Bügelbrett (auf Anfrage)
- Klimaanlage
FAMILIENZIMMER
- ca. 38 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Slipper, Bademantel, Badetücher, Annehmlichkeiten
- SAT-TV, Telefon, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Minibar, Bügeleisen und Bügelbrett (auf Anfrage)
- Klimaanlage
DOPPELZIMMER SUPERIOR
- ca. 26 m², Balkon oder Terrasse
- Doppelbett oder 2 Einzelbetten
- Dusche, WC, Föhn, Slipper, Bademantel, Badetücher, Annehmlichkeiten
- SAT-TV, Telefon, Safe, Wasserkocher mit Tee-/Kaffeesortiment
- Minibar, Bügeleisen und Bügelbrett (auf Anfrage)
- Klimaanlage
Einreisebestimmungen Ägypten:
Für die Einreise nach Ägypten benötigen deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen. Die Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.
Bei Einreise mit Personalausweis werden zwei biometrische Passfotos benötigt, da eine spezielle Einreisekarte ausgestellt wird, die bei Ausreise wieder vorzulegen ist. Bitte beachten Sie, dass der Personalausweis in Verbindung mit der Einreisekarte zwar zur Einreise nach Ägypten berechtigt, im Land aber nicht überall als ausreichendes Ausweisdokument anerkannt wird.
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum.
Dieses kann entweder bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg oder als E-Visum auf der Website Visa2Egypt beantragt werden.
Empfehlenswert ist die Beantragung des Visums bei Einreise. Die Gebühr von zurzeit 25 US$ (bzw. Gegenwert in Euro) für die einfache Einreise ist am Bankschalter vor Erreichen der Passkontrolle zu entrichten. Die Angabe der Gebühren ist ohne Gewähr, da sie sich ändern können.
Weitere Informationen: Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
Bürger anderer Staaten informieren sich bitte bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin oder den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg.
Beachten Sie bitte: Das Angebot zur Buchung für Hotels ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind ohne Flugnachweis vor Ort berechtigt, von Inländern Nachzahlungen zu fördern oder die Buchung zurückzuweisen.
Die Einfuhr von Drohnen nach Ägypten ist nicht gestattet.
(Stand: Februar 2025)
Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!
Besondere Hygienemaßnahmen
Allgemein
- Abstandsregeln
- Hygiene-Schutzwände
- Verstärkte Reinigungsmaßnahmen
- Gesundheitsprüfungen beim Personal
- Schutzausrüstung für Personal
- Zeitabstand zwischen Zimmerbuchungen
- Verwendung handelsüblicher Desinfektionsmittel
- Verpackte Gerichte
- Kontaktloser Check-In/-Out
- Schutzmasken für Gäste
- Schutzausrüstung für Gäste
Informationen über die besonderen Hygienemaßnahmen werden unmittelbar vom Hotelbetreiber zugesteuert. Weder der Veranstalter noch GIATA übernehmen Gewähr für Aktualität und Korrektheit der Angaben.