Logo
ab 534 € p.P.
Halbpension, 8 Tage, inkl. Flug ab Dresden

Rohanou Beach Resort & Ecolodge

Marsa Alam - El Quseir, Ägypten
ab 534 € p.P.
Halbpension, 8 Tage, inkl. Flug ab Dresden
Bild 1 von Rohanou Beach Resort & Ecolodge
Bild 2 von Rohanou Beach Resort & Ecolodge
Bild 3 von Rohanou Beach Resort & Ecolodge
Bild 4 von Rohanou Beach Resort & Ecolodge
Bild 5 von Rohanou Beach Resort & Ecolodge

Bewertungen

4.7
Sehr gut
100 Bewertungen
Trusted Reviews
Strand
4.5
Essen und Trinken
4.5
Familie
3.5
Hotel
5
Lage
4.7
Pool
5.1
Zimmer
4.7
Service
5.4
Sport
4.2
Wellness
4
4.1
Beat R.
April 2025
"Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis "
verifizierte Bewertung

Tauchurlab, sehr gut. Für Nichttaucher weniger zu empfehlen.

Beat R. empfiehlt dieses Hotel weiter
4.1
Angela E.
April 2025
"Nicht schlecht aber..."
verifizierte Bewertung

Wir waren zum Tauchen, da war alles ok. Nur der Transfer zum Hotel war ärgerlich, für das Tauchgepäck musste pro Weg noch je 20 Dollar bezahlt werden.

Angela E. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.1
Herbert B.
April 2025
"Erholung pur für Tauch- und Schnorchel-Enthusiasten"
verifizierte Bewertung

Für uns sehr erholsam. Sonst s. oben.

Herbert B. empfiehlt dieses Hotel weiter
4.4
Mario S.
März 2025
"Solide und freundlich"
verifizierte Bewertung

Das Hotel lebt von dem Tauchspot. Getränke gibt es nur bis 22:00 An der Rezeption gibt es niemanden der Deutsch spricht.

Mario S. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.6
Cornelia Gabi K.
Dezember 2024
"Perfektes kleines Hotel"
verifizierte Bewertung

Selten einen so entspannten Urlaub verbracht, herrliche Unterwasserwelt, freundliches Personal, keinerlei Animation, ein perfekter Weihnachtsurlaub in einem bezaubernden kleinen (sicherlich nicht perfekten) Hotel. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Cornelia Gabi K. empfiehlt dieses Hotel weiter
4.6
Manfred G.
Dezember 2024
"Wunderbarer Club "
verifizierte Bewertung

War sehr zufrieden, vor allem mit dem Personal,klein aber fein

Manfred G. empfiehlt dieses Hotel weiter
5.0
Peter H.
Dezember 2024
"Top wie immer komme seit über 10 Jahren "
verifizierte Bewertung

Immer wieder gerne, da jenach Bedürfnis hier alles passt, manhat seine Ruhe und tolles, nettes zuvorkommend Personal

Peter H. empfiehlt dieses Hotel weiter
4.7
Niki
November 2024
"Schön mit Luft nach oben"
verifizierte Bewertung

Hotel hat nix mit Eco zu tun, wenn man von Glas am Pool statt Plastik absieht. Portionspackungen sind ökologisch eine Katastrophe. Zimmer unterirdisch. Hausriff und Personal super und die Küche ist gut. Der Manager läuft immer telefonierend oder nörgelig im Restaurantbereich rum und grüßt nie.

3.0
Leif S.
November 2024
"Zum tauchen ok, für alles andere Nope"
verifizierte Bewertung

Super essen… sehr freundliches Personal was auch sehr bemüht ist!!! Das war’s auch… Rest nicht empfehlenswert für Personen U-60. sehr überlaufene Tauchbasis die aber sehr gut geführt wird. Wenn ich wiederkomme, dann nur zum tauchen.

5.6
Bernd Gerit U.
Oktober 2024
"Erholsamer Urlaub"
verifizierte Bewertung

Wir waren sehr zufrieden, nur die vielen Taucher blockierten zu oft die Treppen ins Meer.

Bernd Gerit U. empfiehlt dieses Hotel weiter

Beliebteste Ausstattungen

Barrierefrei
Sauna- und Badelandschaften
Kostenlose Parkplaetze
Nichtraucherhotel
Babysitting
Familienverguenstigungen
Familie / Kinderfreundlich
Tauchen
Parkplaetze vorhanden
Strandnähe
Nichtraucherzimmer
Kinderfreundlich
Waescheservice
Wassersport
Wellness
vegetarisch
Fitness
Spielzimmer
Kinderspielplatz
Kostenloses Wlan
Babybett
Miniclub
Kinderbecken
Massagen und Körperbehandlungen
Restaurant
A-la-carte
Arztservice
Sandstrand
Babyausstattung
MaxiClub
Direkte Strandlage
Zertifiziert nachhaltige Unterkunft
WLAN vorhanden
Pool

Hotelbeschreibung

Landeskategorie 4 Sterne

Ihre Hotel Highlights
  • schönes Hausriff
  • familiäre Atmosphäre
  • nachhaltiger Tourismus
Lage
  • direkt am Strand, Hausriff
  • Sandstrand; Strandhinweise: Felsen/Steine im Wasser
  •  zum Flughafen Marsa Alam: 70 km, zum Flughafen Hurghada: 140 km
  • zum Stadt-/Ortszentrum: 10 km, zum Ort Marsa Alam: 110 km
Ausstattung
  • 78 Zimmer 
  • Rezeption, 24 Std., Lift(s), WLAN (inklusive), in allen öffentlichen Bereichen
  • 3 Restaurants 
  • Souvenirshop, Tagungräume
  • Arztservice (gegen Gebühr); Wäsche-/Bügelservice (gegen Gebühr)
  • Innenhof, Sonnenterrasse
  • 2 Swimmingpools
  • Liegen (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive), am Strand (inklusive)
  • Sonnenschirme (nach Verfügbarkeit): am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
  • Badetücher: am Swimmingpool (inklusive); am Strand (inklusive)
Für die Kinder
  • Kinderpool
  • Miniclub (inklusive)
  • Babysitter-Service (gegen Gebühr)
Doppelzimmer 
  • Zimmergröße: 28 - 30 qm
  • Dusche/WC
  • Flachbildschirm, Telefon
  • ohne Balkon oder Terrasse
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage
  • Roomservice (gegen Gebühr)
Familiensuite 
  • größer als Doppelzimmer
  • Zimmergröße (ca.): 50 qm
  • 1 Schlafzimmer
  • Dusche/WC
  • Flachbildschirm, Telefon
  • Safe (inklusive)
  • Minibar (gegen Gebühr)
  • Klimaanlage
  • Roomservice (gegen Gebühr)
Verpflegung
  • Halbpension, inkludiert Frühstück und Abendessen
  • All Inclusive
  • gelegentlich Themenbuffets
All Inclusive
  • Frühstück: Buffet
  • Mittagessen: Buffet
  • Abendessen: Buffet
  • Snacks von 16:30 bis 17:30 Uhr
  • ausgewählte lokale alkoholische Getränke von 11:00 bis 22:00 Uhr
  • ausgewählte lokale nichtalkoholische Getränke von 10:00 bis 22:00 Uhr
  • Kaffee/Tee von 07:00 bis 22:00 Uhr
Sport & Unterhaltung
  • Wassersport: Tauchen (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter, Tauchschule)
  • Ballsport: Billard (inklusive); Tischtennis (inklusive)
  • sonstiges Sportangebot: Darts (inklusive); Reiten (gegen Gebühr, angeboten durch lokale Anbieter)
  • Wellness: Spa- & Wellnessbereich (gegen Gebühr)


Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU vor allem bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Einreisebestimmungen Ägypten:
Für die Einreise nach Ägypten benötigen deutsche Staatsangehörige (auch Minderjährige) einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Kinder bis zu 12 Jahren können auch mit einem gültigen Kinderreisepass einreisen. Die Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Bei Einreise mit Personalausweis werden zwei biometrische Passfotos benötigt, da eine spezielle Einreisekarte ausgestellt wird, die bei Ausreise wieder vorzulegen ist. Bitte beachten Sie, dass der Personalausweis in Verbindung mit der Einreisekarte zwar zur Einreise nach Ägypten berechtigt, im Land aber nicht überall als ausreichendes Ausweisdokument anerkannt wird.

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum.

Dieses kann entweder bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg oder als E-Visum auf der Website Visa2Egypt beantragt werden.

Empfehlenswert ist die Beantragung des Visums bei Einreise. Die Gebühr von zurzeit 25 US$ (bzw. Gegenwert in Euro) für die einfache Einreise ist am Bankschalter vor Erreichen der Passkontrolle zu entrichten. Die Angabe der Gebühren ist ohne Gewähr, da sie sich ändern können.

Weitere Informationen: Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Bürger anderer Staaten informieren sich bitte bei der Botschaft der arabischen Republik Ägypten in Berlin oder den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg.

Beachten Sie bitte: Das Angebot zur Buchung für Hotels ist nur für Reiseteilnehmer gültig, die eine Fluganreise aus Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Benelux-Ländern gebucht haben, über einen Wohnsitz in diesen Ländern verfügen und einen entsprechenden Nachweis liefern können. Hoteliers sind ohne Flugnachweis vor Ort berechtigt,  von Inländern Nachzahlungen zu fördern oder die Buchung zurückzuweisen.

Die Einfuhr von Drohnen nach Ägypten ist nicht gestattet.

 

(Stand: Februar 2025)

Hinweise:
Bitte beachten Sie, dass für alle Gäste ohne Wohnsitz in der EU bei "Nur Hotel Buchungen" im Zielgebiet Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!